WizKid
Drunken Wizard
- Registriert
- 12. Juni 2004
- Beiträge
- 290
Nein ich hasse WoW nicht. Es gibt massig was mich an diesem Spiel stört, aber solange ich nichts besseres kenne, bleibe ich wegen der Community erst mal drauf hängen, doch das könnte sich nächstes Jahr endlich mal ändern.
Grund 1
Tabula Rasa
Nur wo Richard Garriot drauf steht ist Innovation drin. Der gute Lord British war am Anfang so interview freundlich, daß seine klasse Ideen wie z.B Instanzierte Level die Konkurrenz gleich in ihre Spiele einbaute.
Das ist auch einer der Gründe warum man lange nichts von dem Spiel mehr hörte. Ein weiterer Grund war, daß Lord British kein weiteres Fantasyspiel auf dem Markt schmeißen wollte und mittendrin das komplette Design wegwarf und was neues suchte.
Tabula Rasa ist ein Sci-Fi Spiel von denen es nicht so viele gibt.
Die Videos sahen aus wie bei einem 3D Shooter, aber unser Lord verspricht, daß man nicht selber zielen müsse und es inhaltlich ein RPG wäre.
Die Grafik und das Design sehen klasse aus.
Sofern es ein gutes Craft System besitzt und man viele Landschaften erkunden kann, werde ich den Kampf gegen die fiesen Aliens aufnehmen.
Was mir bisher nicht so gut gefällt:
Leider kann man nur die Menschen spielen.
PvP scheinbar nur in Arenen
Evtl. ist alles Instanziert wie bei GW. Das bedeutet, daß man andere Spieler nur in bestimmten Regionen trifft.
Wie auch immer. Ich hab vollstes Vertrauen in Lord British.
Grund 2
Warhammer Online
Ja, es wird ein erneutes mal probiert Warhammer als Online Spiel rauszubringen. Da aber die Macher von Dark Age of Camelot dran werkeln(Mystic Entertainment). Wird das Teil sicherlich fertig.
Warhammer Fantasy als Online RPG ist an sich schon ein Kaufgrund.
Das Design wurde nahtlos übernommen. Es wird wie bei DAoC sehr viel PvP geben. Das Charentwicklungssystem hört sich so ähnlich an, wie die Paper and Pen Vorlage! Sprich je höher man kommt, desto mehr Skills kriegt man und man wird vielseitiger. Neue Charaktere sollen also auch Chancen gegen High Level Chars haben.
Was mich stört:
Mystic wurde von EA gekauft. Ich prognostizier mal die Folgen: Das Spiel wird kastriert werden und viele Features, Landschaften etc. werden im Halbjahrestakt auf den Markt geschmissen. EA hat schon viele gute innovative Firmen zu Sequelfirmen verwandelt, weil EA glaubt, daß jedes gute Spiel sich mit einem Nachfolger verkaufen tut, wie bei ihren innovativarmen Sportspielen.
EA strukturiert gerne Programmierer um.Oftmals wird die gute innovative Firma komplett aufgelöst und zum EA HQ geschickt, um an anderen Projekten mitzuwirken.
Ein Teil der Progammierer von Mystic EA wurden beispielsweise von Warhammer temporär abgezogen, um Ultima Online zu aktualisieren.
Lange Rede kurzer Sinn. Es hätte so schön werden können, aber mit dem Kauf von EA bin ich jetzt skeptisch geworden.
Als Warhammer Fanboy warte ich jedoch erstmal ab. Immerhin ist ja nicht alles schlecht an EA, weil diese sehr viele Ressourcen besitzen und hungrig auf eine neue Online Welt waren.
Das Abbrechen von Ultima Online 2, das Auflösen von Westwood,Bullfrog und Origin werde ich denen jedoch nie verzeihen.
Grund 1
Tabula Rasa
Nur wo Richard Garriot drauf steht ist Innovation drin. Der gute Lord British war am Anfang so interview freundlich, daß seine klasse Ideen wie z.B Instanzierte Level die Konkurrenz gleich in ihre Spiele einbaute.
Das ist auch einer der Gründe warum man lange nichts von dem Spiel mehr hörte. Ein weiterer Grund war, daß Lord British kein weiteres Fantasyspiel auf dem Markt schmeißen wollte und mittendrin das komplette Design wegwarf und was neues suchte.
Tabula Rasa ist ein Sci-Fi Spiel von denen es nicht so viele gibt.
Die Videos sahen aus wie bei einem 3D Shooter, aber unser Lord verspricht, daß man nicht selber zielen müsse und es inhaltlich ein RPG wäre.
Die Grafik und das Design sehen klasse aus.
Sofern es ein gutes Craft System besitzt und man viele Landschaften erkunden kann, werde ich den Kampf gegen die fiesen Aliens aufnehmen.
Was mir bisher nicht so gut gefällt:
Leider kann man nur die Menschen spielen.
PvP scheinbar nur in Arenen
Evtl. ist alles Instanziert wie bei GW. Das bedeutet, daß man andere Spieler nur in bestimmten Regionen trifft.
Wie auch immer. Ich hab vollstes Vertrauen in Lord British.
Grund 2
Warhammer Online
Ja, es wird ein erneutes mal probiert Warhammer als Online Spiel rauszubringen. Da aber die Macher von Dark Age of Camelot dran werkeln(Mystic Entertainment). Wird das Teil sicherlich fertig.
Warhammer Fantasy als Online RPG ist an sich schon ein Kaufgrund.
Das Design wurde nahtlos übernommen. Es wird wie bei DAoC sehr viel PvP geben. Das Charentwicklungssystem hört sich so ähnlich an, wie die Paper and Pen Vorlage! Sprich je höher man kommt, desto mehr Skills kriegt man und man wird vielseitiger. Neue Charaktere sollen also auch Chancen gegen High Level Chars haben.
Was mich stört:
Mystic wurde von EA gekauft. Ich prognostizier mal die Folgen: Das Spiel wird kastriert werden und viele Features, Landschaften etc. werden im Halbjahrestakt auf den Markt geschmissen. EA hat schon viele gute innovative Firmen zu Sequelfirmen verwandelt, weil EA glaubt, daß jedes gute Spiel sich mit einem Nachfolger verkaufen tut, wie bei ihren innovativarmen Sportspielen.
EA strukturiert gerne Programmierer um.Oftmals wird die gute innovative Firma komplett aufgelöst und zum EA HQ geschickt, um an anderen Projekten mitzuwirken.
Ein Teil der Progammierer von Mystic EA wurden beispielsweise von Warhammer temporär abgezogen, um Ultima Online zu aktualisieren.
Lange Rede kurzer Sinn. Es hätte so schön werden können, aber mit dem Kauf von EA bin ich jetzt skeptisch geworden.
Als Warhammer Fanboy warte ich jedoch erstmal ab. Immerhin ist ja nicht alles schlecht an EA, weil diese sehr viele Ressourcen besitzen und hungrig auf eine neue Online Welt waren.
Das Abbrechen von Ultima Online 2, das Auflösen von Westwood,Bullfrog und Origin werde ich denen jedoch nie verzeihen.