La Cipolla
Gott
- Registriert
- 24. Dezember 2007
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Neue Klasse? (Spezialist, Socializer und Co.)
Im GreenRonin Forum findet man ja die ulkigsten Vorschläge für neue Klassen (wo ich gerade froh war, dass das System es auf 3 runterbricht). Allerdings habe auch ich beim Brainstormen einiger Charaktererstellungen gemerkt, dass mir genau eine Klasse fehlt. Krieger sind Abenteuer, die sich allen voran durch ihre Kampffähigkeiten auszeichnen, Schurken sind durch ihr subtiles, hinterhältiges Vorgehen dabei, Magier durch ihre Magie. Was mir fehlt, sind alle anderen, die weniger typischen Abenteuerhintergründe. Handwerker, Socializer, Gelehrte (die nicht zaubern können) beispielsweise. Die weder ernsthaft kämpfen, Hinterhalte legen oder zaubern können. Man kann sich streiten, ob sie in eine Abenteuergruppe passen, aber ich persönlich denke schon.
Meine Hoffnung ist also, dass sich hier trotz der zurückhaltenden Aktivität ein kleines Brainstorming dazu abspielt, wie man eine solche Klasse aufbauen könnte. Folgende Fragen könnten helfen:
Ich bin dankbar über jeden Input!
Edit: Noch eine Idee, man könnte "Wege" wie eben "Socializer", "Expert", "Allrounder" oder "Scholar" vorschlagen, die jeweils einen außergewöhnlichen Vorteil und ihre eigenen primären Attribute (?) mit sich bringen. Oder man lässt die Attribute bei freier Auswahl und schlägt nur eine Hand voll Level-1-Fähigkeiten vor, aus denen man eine wählen kann. Und ich glaube nach kurzer Überlegung, dass HP auf dem Level des Magiers angebracht wären. Sind letztendlich alles keine Leute, die kämpfen.
Im GreenRonin Forum findet man ja die ulkigsten Vorschläge für neue Klassen (wo ich gerade froh war, dass das System es auf 3 runterbricht). Allerdings habe auch ich beim Brainstormen einiger Charaktererstellungen gemerkt, dass mir genau eine Klasse fehlt. Krieger sind Abenteuer, die sich allen voran durch ihre Kampffähigkeiten auszeichnen, Schurken sind durch ihr subtiles, hinterhältiges Vorgehen dabei, Magier durch ihre Magie. Was mir fehlt, sind alle anderen, die weniger typischen Abenteuerhintergründe. Handwerker, Socializer, Gelehrte (die nicht zaubern können) beispielsweise. Die weder ernsthaft kämpfen, Hinterhalte legen oder zaubern können. Man kann sich streiten, ob sie in eine Abenteuergruppe passen, aber ich persönlich denke schon.
Meine Hoffnung ist also, dass sich hier trotz der zurückhaltenden Aktivität ein kleines Brainstorming dazu abspielt, wie man eine solche Klasse aufbauen könnte. Folgende Fragen könnten helfen:
- Wie nennen wir die Klasse? Spezialist könnte falsch sein, weil es ja auch ein Allrounder sein kann.
- Lebenspunkte? Auf einem Level mit dem Schurken, oder mit dem Magier? Vielleicht sogar dazwischen?
- Primäre und sekundäre Attribute?
- Waffenkategorien? Starttalente? Andere Fähigkeiten?
Ich bin dankbar über jeden Input!
Edit: Noch eine Idee, man könnte "Wege" wie eben "Socializer", "Expert", "Allrounder" oder "Scholar" vorschlagen, die jeweils einen außergewöhnlichen Vorteil und ihre eigenen primären Attribute (?) mit sich bringen. Oder man lässt die Attribute bei freier Auswahl und schlägt nur eine Hand voll Level-1-Fähigkeiten vor, aus denen man eine wählen kann. Und ich glaube nach kurzer Überlegung, dass HP auf dem Level des Magiers angebracht wären. Sind letztendlich alles keine Leute, die kämpfen.