neue Kampfstern Galactica

rick

Welpe
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
184
HiHo

Habe gerade den 1 Teil der neuen Galactica gesehen, man kann sie
auf english (uncut & for free) hier an sehen.

Konnte mich aber noch nicht damit anfreunden.
Irgendwie nerven mich die Kameraeinstellungen.
Und die Cyclonen sehen aus wie bessere oder schlechte Terminatoren.
Und sie sind viel zu schnell.
Und ihr komisches schnurr äähh surren machen sie auch nicht mehr, jedenfalls nicht vernommen..

Was sagt ihr dazu?



gruss
rick
 
WAAAAAAH!
KETZEREI!

Sie haben aus Starbuck 'ne TUSSI gemacht!!!

Athena, Serina, und Sheba waren nicht gut genug, oder was? Nein, aus dem guten Lieutenant Starbuck mußte eine Kampfemanze gemacht werden.

Von Boomer reden wir nicht. Das ist eine grausame Vergewaltigung einer meiner besten Kindheitserinnerungen...

-Silver
 
Jaaa, richtig, weil die Originalvorlage ja so ein beispiel großer Charaktere und intelligenter Storys war... :rolleyes:

Immer wieder erstaunlich, das durch die rosarote Brille der Nostalgie auch der größte Schrott als unantastbares heiligtum erscheint.

Da war ja Buck Rogers noch besser.


Davon ab ist das neue Battlestar wirklich nicht der Reisser, aber gute Science Fiction-Serien kann man sich sowieso an einem Finger abzählen.
 
Der US-Sender setzt für die Serie wohl StarTrek bis auf weiters für drei Jahre aus.
Amis haben keinen geschmack.
Eine zweite Staffel soll folgen.

gruss
rick
 
rick schrieb:
Der US-Sender setzt für die Serie wohl StarTrek bis auf weiters für drei Jahre aus.
Amis haben keinen geschmack.
Eine zweite Staffel soll folgen.

gruss
rick
Ich denke nicht das die Star-Trek dafür aussetzen. Zumindest nicht die aktuelle "Enterprise".
 
Die neue Battlestar Galactica kommt um Längen nicht an die (viel zu) früh-eingestellte Firefly-Serie heran.

Aber sie ist immer noch besser als die uralte Serie mit "Paw" Cartwright als Oberchef und lauter Haarsprayvernichter-Helden mit der tollen Fönfrisur - damals wurde durch das viele Treibmittel, welches für den Haarsprayverbrauch der Galactica-Darsteller freigesetzt wurde, der Keim des Ozonloches geschaffen.

Alte Serien mag ich ja auch. Aber keine SCHLECHTEN alten Serien, die noch nicht einmal so schlecht waren, daß sie schon wieder gut sind.

Die neue Galactica kann man sich anschauen. Ist immer noch intelligenter als alles wo Star Trek davor steht (außer natürlich der einzigen, der originalen Serie mit Captain "Fists of Fury" Kirk, aber da stand ja "Star Trek" auch noch nicht vor irgendeinem überflüssigen Zusatz wie "The Enterprise" oder so).

Ich trauere der alten Serie jedenfalls nicht nach.
 
Ich fands auch Guckbar. Mal ehrlich, ich weiß nicht, was ihr habt - Starbuck wurde von "Face" gespielt; mit anderen Worten: ER war schon immer 'ne TUSSI - jetzt ist SIE wenigstens 'ne Tussi mit Vorbau. Und ehrlich gesagt finde ich eine Serie um einen Weltraumkrieg mal eine sehr angenehme Abwechslung zwischen den sonst üblichen "Verletzungen der 1. Directive" und dem "ausgefallenen Holodeck".
 
Ich fands okay!

Ein bißchen wie eine Mischung aus Babylon 5 und Space: Above and beyond, ohne allerdings die Klasse der Vorbilder zu erreichen!
Die Anspielungen an die alte Serie sind klasse, und es hätte weitaus schlechter werden können!
Starbuck fand ich überraschend gut!


H
 
AW: neue Kampfstern Galactica

Die Wackelkamera bei den Weltraumszenen ist mit das beste! Das weist auf die Schwierigkeit hin, schnell bewegliche Objekte im dreidimensionalen Raum im Sichtfeld zu behalten, ein netter Kniff.
Vor allem im Pilotfilm haben mich die Raumkampfszenen sehr positiv überrascht.
 
AW: neue Kampfstern Galactica

Beim Raumkampf ist das ja auch gut, aber nicht bei den Innenszenen.
 
AW: neue Kampfstern Galactica

Muss auch sagen, dass mir die Serie eigentlich ganz gut gefällt. Nicht der absolute Hit, aber in jedem Fall sehenswert. Im Gegensatz zum (von mir klar favorisierten) 'Firefly' überziehen sie die Charaktere aber leider immer wieder zu sehr. Kenne auch schon große Teile der englischen zweite Staffel und muss sagen, dass die ständigen 'Gewissenskonflikte' etc. irgendwann etwas nerven. Es würde der Serie langfristig gut tun, wenn sie sich selbst etwas weniger ernst nehmen würde. Dennoch - sie hat eindeutig ihre Momente!

Wie gesagt, kein 'Firefly', obwohl sie sich da die innovative 'Weltraum-Handkamera' ausgeliehen haben. Leider machen sie aber auf '24' und wackeln auch Innen, was ich oft ziemlich störend finde. Dennoch, verglichen mit uninspiriertem Murks a'la 'Stargate' ist die Serie wirklich nicht übel.

Übrigens fliegt im Pilotfilm über Caprica (Szene: Die künftige Präsidentin beim Arzt) kurz ein Firefly-Transporter durchs Bild...

Ciao,
RN
 
AW: neue Kampfstern Galactica

@ Daniel:
Firefly ist die Serie wovon im Januar der Film Serenity im Kino Lief.
sehr geile Serie. Wurde aber schon nach der ersten Staffel abgesetzt. dannach wurde sie erst zum Kult und dannach kam der Film ins Kino um die Handlungsstränge wieder zusammenzuführen.
Ist ne Mishcung aus Western und Sci-fi sehr gelungen, gute und lustuge Dialoge.
hab die Serie Komplett also wenn du das nächste mal da bist kann ich dir die germe mitgeben.
 
AW: neue Kampfstern Galactica

Ich finde sie auch irgendwie charmant!
Es würde der Serie langfristig gut tun, wenn sie sich selbst etwas weniger ernst nehmen würde.
Das ist ernstgemeint? Das kann ich fast nicht glauben :D Nein ehrlich ich habe das Gefühl, daß das mit Absicht so überzogen ist.
 
AW: neue Kampfstern Galactica

Ich muss auch sagen, daß ich von der neuen Galactica wirklich positiv überrascht war ! Einziger (kleiner) Wermutstropfen, den ich auch nur anführe, weil mir sonst nix zum Mäkeln einfällt, ist das dieser wunderbar antik-epische Flair der alten Serie leider fehlt. Die Kolonisten in der alten Serie wirkten (zumindest oberflächlich) noch wie eine eigene Kultur und man glaubte denen, daß sie nicht von der Erde kommen (meiner Meinung nach der einzig gute Punkt an der alten Galactica).
In der neuen Serie wirkt alles irgendwie so...irdisch...wie USA im Weltraum.
 
Zurück
Oben Unten