Fuzion Neue (alte) Hausregeln

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Im neuen GRW sind wieder ein par Sachen die wir bei den alten Cyberpunkrunden geändert hatten, hier mal eine kurze Liste was ich beim nächsten mal anders machen werde, ihr könnt ja gern alte/neue Hausregeln ergänzen:

- Spezialfertigkeit und Berufsfertigkeiten nicht höher als 8. Selbst 8 ist schon ein perverser Wert. Im neuen GRW steht leider wieder drin, daß man alles am Anfang auf 10 lernen kann

- Kleidungskosten werden halbiert, sonst gibt man für zwei Satz gaderobe locker so viel aus wie für ein Motorad. Munition wird im Preis durch 5 geteilt, um es an realere Bedingungen anzupassen, Smartoption und cybersteuerung kosten nur noch 10% des Kaufpreises von Waffe oder auto +300eb Grundpreis anstatt den doppelten Preis.
 
AW: Neue (alte) Hausregeln

Ich grüble mal wieder an der Autofeuerregel. Momentaner Stand: Autofeuer = Einmal to Hit würflen. Einmal Schaden würfeln. Für die Treffer doch einzeln, und nicht in 3-Schuss-Paketweise (wie die alte Hausregel), die Trefferzonen erwürfeln und den bereits gewürfelten Schaden anwenden.
 
AW: Neue (alte) Hausregeln

- Spezialfertigkeit und Berufsfertigkeiten nicht höher als 8. Selbst 8 ist schon ein perverser Wert. Im neuen GRW steht leider wieder drin, daß man alles am Anfang auf 10 lernen kann
Sehe ich auch so.


EDIT:

Ach ja, und meine Standardhausregel: Alle Charaktere können das Menue der Matrix nutzen. Netrunner sind eben darin besser, weil sie ihren Interface-Wert auf den Wurf hinzuaddiert bekommen. Was bei den anderen Rollen nicht der Fall ist, weil diese keine Interface-Spezialfertigkeit haben.
 
AW: Neue (alte) Hausregeln

Hobbyfertigkeiten x1,5 oder x2 aber dafür damit nichts über 4 lernen könnte auch Sinn machen.

Autofeuer nehmen wir durchschnittsschaden für die Kugeln.
 
AW: Neue (alte) Hausregeln

Hobbyfertigkeiten x1,5 oder x2 aber dafür damit nichts über 4 lernen könnte auch Sinn machen.
Ich mache meist Obergrenzen von 7 oder 8. Aber mit Begründung, sowie bei den Spezialfertigkeiten.

Autofeuer nehmen wir durchschnittsschaden für die Kugeln.
Auch ein interessanter Gedanke. Einzelschuss-Schaden lässt Du aber noch auswürfeln, oder?
 
AW: Neue (alte) Hausregeln

Ja, Einzelschuß wird gewürfelt.... 15 Punkte (4w6+1) bleiben in Skinweave + KPB hängen. 5 bis 25 sind da ein deutlicher Unterschied.

Aber 20 Schuß von denen 12 treffen... Da sind 4 Gruppen a 30 (2w6+3 *3 gegen SP*3) einfacher zu handhaben als ... 24w6+36 gegen 12*SP.
 
Zurück
Oben Unten