Nephilim Forenrunde

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Vid, 29. März 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Vid

    Vid Snickers


    Es ist ein kalter, stürmischer Tag in Hamburg und es beschleicht einen das seltsame Gefühl, dass etwas bevorsteht.
    Die Erinnerung an die alten Zeiten kehrt erst langsam wieder, von vor Jahrhunderten geschehenen Ereignissen, es müssen viele Leben gewesen sein - 5? 10? es bleibt im Dunkel, und doch beschleicht einen das untrügliche Gefühl, dass etwas großes, nein gewaltiges geschehen wird.

    Getrieben von Rastlosigkeit und Verwirrung seit ihr auf der Suche nach "den Anderen", von denen ihr nicht genau wisst, wer sie überhaupt sind.
    Und mit jedem weiteren, kalten Tag an dem der Wind schwere, dunkle Wolken über die Nordsee treibt, werdet ihr unruhiger...
    Ihr MÜSST sie finden.



    Ich suche 4-5 Mitspieler für eine Nephilimforenrunde.

    Und ich benötige von jedem Element genau einen Spieler.




    Infos:

    • Die Charaktere sollten mindestens 3 Mal inkarniert gewesen sein. Sie müssen sich nicht an alles erinnern, sollen es auch gar nicht, damit kann ich besser arbeiten :cool: Es müssen also nicht alle Inkarnationen ausgearbeitet werden. Ihr bekommt also Extrapunkte weil ihr schon in höhere Kreise aufgestiegen seit. Keine Anfängerchars sein müsst (aber dürft)
    • Wichtig: ihr dürft, ja sollt euch teilweise von früher kennen, der eine auch mal mit einem anderen gemeinsam zur selben Zeit inkarniert gewesen sein. Nur nie alle auf einmal. Ihr könnt euch gern absprechen wer mit wem zu welcher Zeit.
    • Die Charaktere sind noch nicht lange inkarniert, im Spiel zwischen wenigen Stunden und 4 Wochen. Durch was und wie bleibt euch überlassen. Ihr besitzt eure Stasis nicht. Wisst momentan nicht einmal was Eure Stasis überhaupt ist.
    • Ich spiele mit dem Element des Vergessens, also dass sich Charaktere nach dem Inkarnieren noch nicht an alles von früher erinnern können.
    • Gespielt wird zum Teil nach Hausregeln. (Beispiel: die fiesen Dinosaurier von damals sind bei mir auch als Drachen bekannt, sowie einige Anpassungen an den Selenim)
    • Zeit: 1. Oktober, Hamburg 2009


    Und jetzt noch was in eigener Sache:

    • Geschrieben wird in der 3. Person Vergangenheitsform, OHNE Diskussion.
      Wem das nicht zusagt, der muss ja nicht mitmachen :D
    • ich suche zuverlässige Mitspieler. Keine Mimimi-Leute, die PLÖTZLICH feststellen, dass sie ja bald das Abitur oder Seminararbeit machen und dann auf einmal 24h am Tag lernen müssen, während die Katze krank ist und man umziehen muss. Wer jetz schon weiß, dass es im z.b. Juli-August eng wird, und er dann wochenweise ausfällt, sollt es sich gleich 2 Mal überlegen!!
    • ich such Mitspieler die sich nicht mit WoW das Gehirn rausspülen und nach 5 Wochen wegsumpfen oder sich gerade ne neue Freundin zugelegt haben, die in 3 Wochen jeden Abend motzt, wenn einer nen Post schreiben will, während sie in die Eisdiele mag.
    • Ich hätt gern Leute die keinen Nervenzusammenrbuch bekommen, wenn sie ihren geliebten Charakter mal nicht so spielen können wie er geplant ist, oder jemand der OT beleidgt ist, wenn IT jemand ein Arschloch spielt.
    • Besonders möchte ich keine "Therapiecharaktere" :wand:
    • UND ich brauch Leute die MITLESEN, auch Posts die sie nicht unbedingt betreffen. Wir spielen miteinander, in dem Spiel ganz besonders!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Vid

    Vid Snickers

    AW: Nephilim Forenrunde

    wer das spiel übrigens nicht kennt aber ausprobieren will, ich hab bei bedarf ein online kurzregelwerk für Nephilim
    und sooo streng bin ich auch nicht, ich hab selbst eine kleine Tochter, nen Mann und nen Job, mache also niemand nen Kopf kürzer, der nur alle 3 tage postet, hauptsache das tut er halt auch halbwegs zuverlässig.
     
  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Nephilim Forenrunde

    Schick mir doch mal ne PN mit said Link (und vielleicht mehr Details worums geht, kommen in Kurzregelwerken ja gern zu, naja, kurz ;) ).
    Kann noch nix versprechen (da ichs ja nicht kenne), aber klingt interessant....
     
  4. Vid

    Vid Snickers

    AW: Nephilim Forenrunde

    https://rhea-mons.de:4711/perl/wiki/wiki.pl?view=html&wiki=RollenSpiel_Nephilim_Sorten

    das wär der link
    du musst dich aber da anmelden

    und beim freischalten "susi" auswählen, das bin ich.


    ACHTUNG: das alles liegt auf meinem wiki, auf meinem server und da dieser unter linux und nicht mit Windows läuft, ist auch das Zertifikat für die Verschlüsselung nicht von Micro$oft sondern von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle.
    Manche Browser meckern deswegen rum. Sogar der Firefox macht neuerdings Zicken, Ihr müsst nur einfach auf "akzeptieren, bzw Zertifikat runterladen und akzeptieren" klicken und die Warnung ignorieren.
     
  5. Cu††er

    Cu††er Snickers

    AW: Nephilim Forenrunde

    2 interessenten hab ich bereits, 2 Plätze sind also noch frei
     
  6. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Nephilim Forenrunde

    Also hab mir die (eher limitierten) infos mal angesehen.

    Fazit: Sieht nett aus, wär durchaus mal interessant. Allerdings fehlt mir für meinen "vollen" Einsatz die zeit da erst ein komplett neues System zu lernen und mich tiefer in den Hintergrund einzulesen (ganz zu schweigen von den nötigen Büchern ;)..... ).

    Wünsche Euch also viel Spaß!
     
  7. Cu††er

    Cu††er Snickers

    AW: Nephilim Forenrunde

    es gibt nur ein buch und in dem steht nicht mehr drin als da die dicke des regelwerkes beschreibt dort vor allem reich tabelliert, aber völlig sinnfrei irgendwelche zeitalter, wie "die römer" oder "die Ägypterdynasien" oder "Kreuzzüge".. kann man sowieso alles in wikipedia lesen
    genauso wie die geheimbünde der Freimaurer und tempelritter und so.. das regelwerk ist in ziemlich vielen punkten jedenfalls nicht mit wichtiger info für spieler gespickt.
     
  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Nephilim Forenrunde

    Und die, naja, REGELN nehme ich an? ;)

    Ich kann ja nochmal drüber schlafen (und Du mir zumindest mal basic infos selbiger zukommen lassen? Also was für n System? etc?)
     
  9. Vid

    Vid Snickers

    AW: Nephilim Forenrunde

    wir spielen in einem Forum und daher halte ich es für absolut sinnbefreit da anzufangen loszuwürfeln
    nach meiner Erfahrung ist nämlich jeder fürs Forum erstellte Charakter zwar aufm Blatt wunderschön, aber wird zu 80% gar nicht benutzt.
    Und das Nephilimsystem dürfte keiner kennen, weil die Erfinder sich natürlich ( wie immer :D ) ein eigenes ausdenken mussten.

    die spielen mit Prozent, lustigen W 100, W10 und anderen Sachen.
    Das wichtigste aber ist, dass die darauf bestehen, dass es ein okkultes Rollenspiel ist und daher funktionieren je nach Stand von Sonne und Mond für gewisse Charaktere jeweils Zauber besser oder schlechter. Oder auch ob sie ihrem Element nahe sind oder nicht. Also Boni und Mali sind da eher verwirrend oft im Spiel.

    tatsächlich aber verbrauchen sie wenig Seiten für Regeln, und sehr viel mehr für die Beschreibung von Zeitaltern und den Okkultismus, den man fürs Spiel benötigt.

    Die magischen Riten, die man so durchziehen könnte, oder Gegenstände die vorkommen können.. Tabellen und Zahlen sieht man so gut wie nicht.
    Wir verzichten also drauf und spielen mit einer sehr abgespeckten Version, und zwar einem automatisch funktionierenden Charakterbogen, den ich dafür programmiere.

    Bei dem muss man nur ein paar Felder ausfüllen, der Rest wird dann errechnet und besagt in % wie gut man diese oder jene Fähigkeit, Attribut usw bereits meistert, was wirklich einfach ist.
    um nämlich Agharta zu werden muss ein Nephilim in seinem Element und dem seinen Element zugeordneten Attributen 100% haben und in den anderen jeweils soviel % dass die zusammen auch 100% ergeben (das muss ich genau nochmal nachsehen)

    aber wir werden wirklich keine Würfelorgien veranstalten.

    ist im Forum einfach schöner.
     
  10. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Nephilim Forenrunde

    Hmmm, in dem Fall (und gerade dass wir ein potentiell seltsames Exotensystem NICHT lernen müssen beseitigt massiv befürchtungen) sag ich mal vorsichtig: Bin Dabei. :cool:
    Wobei ich echt auf den programmierten Bogen der dann ja wohl auch den Charbau "Überwacht" so ganz ohne Regelwerke hier (;) ) gespannt.

    Edit: nebenbei würde wohl Feuer bevorzugen.
     
  11. Vid

    Vid Snickers

    AW: Nephilim Forenrunde

    achja: wer sich im wiki anmelden will zum lesen, sollte mir auch bescheid sagen, oder im wiki-anmeldefenster einen text tippen, dass er von hier kommt.

    ich schalte nämlich nicht wildfremde frei von denen ich keinen pieps höre. Momentan hat sich da jemand mit einem request for access eingetragen, ohne Gründe und Erklärung wer er ist.. das kann auchn spamer sein.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nephilim Andere RPG-Systeme 29. April 2010
Cthulhu Forenrunde? Fragen & Koordination 22. Juli 2008
[Dämonen] Nephilim WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 1. Februar 2005
Nephilim Kleinanzeigen 17. November 2004
Nephilim Andere RPG-Systeme 13. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden