Aeonverse Nephelim & Trinity

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Wer von euch spielt eigentlich Nephelim und/oder Trinity?

Könnt ihr ne kurze Beschreibung abgeben?
 
AW: Nephelim & Trinity

Also ich versuch mit meinem Bescheidenen Wissen (Nephilim engl im Schrank 1mal durch gelesen) zu antworten :

Also erstmal ist der Thread offtopic, da beide Spiele obwohl von F&S auf deutsch herrausgegeben, nicht Teil der WoD sind. Trinity stammt zwar auch von White Wolf, hieß 3 Monate Lang Aeon, gehört zu Aeon-Reihe(Adventure, Abberant,Trinity) und ist ein HighScifi Rollenspiel.

Nephilim ist ein ursprünglich französisches, dann von Chaosium(call of Cthulhu) ins englisch übersetztes Rollenspiel. Die Thematik ist höchstgradig von Okkulten und Esoterische Traditionen beeinflußt. Hauptdarsteller in diesem System sind die Nephilim, eine Form energetischer Bewußtseins wesen, die seit dem Fall ihrer Stadt Atlantis versuchen Agathe,(mir gerade bei dem begriff unsicher bin ) die spirutelle Vervollständigung zu erreichen. Nephilim können nur aus ihrer Stasis erwachen und mit der Welt interagieren, wenn sie einen menschlichen Wirt besetzen ein so genanntes Simulacrum. Bei jeder dieser Existenz gewinnt der Nephilim an Erfahrung die er mitnimmt, wesdhalb auch die Spieler einige Vorleben aufweisen.Auch der Wirt wird dem Nephilim sogar äußerlich ähnlich, Natürlich leben die Nephilim im Geheimen, zumal sich viele menschliche Geheimgesellschaften sich auf ihre Vernichtung konzentrieren....


Hoffe geholfen zu haben
 
AW: Nephelim & Trinity

Wirklich? Ich dachte immer, Nephilim sei das Gegestück zu Dämon: Die Gefallenen, da Nephelim ja Kinder von Menschen und Engel sind. 8o
 
AW: Nephelim & Trinity

Ne, das hat daydreamnationguy schon ganz richtig zusammen gefasst!

Nephilin würde ich als erstes mit einem uncoolen 'Pseudo-Wechselbalg meets Cthulhumagier' vergleichen...ich mag dieses Runequest/Call of Cthulhu Regelwerk nicht und irgendwie ist das ganze sehr langweilig zu lesen!

Die Nephilin sind eher 'Elementar-Seelen' die auch Feen oder Engeln gleichen können, aber das Ganze hörte sich so öde an, das ich wirklich keinen Bock hatte, es zu spielen!

Dann schon lieber Angeli oder andere Möglichkeiten!

Die Nephilin der WOD sind übrigens eher mit den Protagonisten aus Magus Die Erleuchtung verwandt, nämlich Magi, die aus einer Verbindung eines Menschen und eines Geisterwesen aus dem Umbra (Engel? Elementare? ) geboren werden und sehr begabt in der Magick sind!

Als Trinity Ersatz für die WOD würde ich die PSIoniker aus dem Sorcerers Rev. empfehlen!


H
 
Zurück
Oben Unten