Necropolis Necropolis Beispielcharaktere

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Sadric, 28. November 2012.

  1. Sadric

    Sadric Sethskind

    Hallo

    Es gab mal Necropolis-Charaktere.
    Gibt es die noch irgendwo, vielleicht sogar schon auf deutsch?

    Danke
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Die gibt es auf deutsch: Das sind die Beispielcharaktere, die Du im Settingbuch Necropolis 2350 findest.

    Als separate Veröffentlichung habe ich diese weder in der englischen Originalfassung noch in der deutschen Übersetzung gesehen. - Wenn Du also das Settingbuch hast, dann liegen Dir ja auch die Beispielcharaktere vor. Hast Du das Settingbuch nicht, dann würden Dir ja ohnehin die Angaben zu den Beispielcharakteren nicht viel nutzen.

    Somit: Settingbuch anschaffen und dort nachschlagen.
     
  3. Harlan

    Harlan Halbgott

    Zu dem one sheet Howling Blizzard gab es mal prä-SWEX Charactere.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ja. - Ich hatte erwartet, daß der Threadersteller Charaktere zu "Necropolis 2350", also der Triple Ace Games Version meint.

    Zum ALTEN "Necropolis"-Setting von PINNACLE gab es tatsächlich das One-Sheet "Howling Blizzard" mit ein paar vorgenerierten Charakteren. - Ob diese aber noch mit dem neuen "Necropolis 2350" kompatibel sind, müßte man sich erst einmal genauer anschauen.

    Edit: Habe mir gerade die alten Beispielcharaktere angeschaut: VOLLE FEHLER, die auch schon in der Pinnacle-Version von "Necropolis" eben klare Fehler waren. Die Orden heißen eh noch anders und es fehlen einfach ALLE Ordensspezifika der Ausbildung.

    Zum Gebrauch mit dem neuen "Necropolis 2350" sind diese alten Beispielcharaktere nach meiner Einschätzung NUTZLOS. - Und leider gibt es immer noch keine Beispielcharaktere zum neuen "Necropolis 2350" von Triple Ace Games. Dabei wäre das Erstellen eines halben Dutzends regelkonformer Beispielcharaktere ja nun wirklich kein Hexenwerk!
     
    Harlan gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    @Sadric: Wenn Du dringend Beispielcharaktere bräuchtest, könnte ich Dir ein paar meiner für Con-Runden vorbereiteten Necropolis-2350-Charaktere zugänglich machen.
     
    Harlan gefällt das.
  6. Sadric

    Sadric Sethskind

    Oh, ich hatte ganz vergessen daß im Buch ja Charaktere abgedruckt sind. Ich habe die deustche Version als PDF und tatsächlich da sind sie drin. :)
    Aber ich hatte tatsächlich die alten PegInc Charaktere in Erinnerung, aber wenn die so überholt sind ist das natürlich witzlos. Trotzdem Danke an Harlan.


    Zornhau: Ich würde deine Charaktere gerne nehmen. Soll für einen kleinen Con sein. Ich überlege das One-Sheet "Das Licht der Welt" anzubieten.
    Zwei große Kämpfe sollten innerhalb 3-4 Stunden zu schaffen sein, selbst wenn ich vorher noch etwas Regeleinführung mache.

    Grüble noch ob ich vorher noch einen kleinen Kampf einfügen kann damit sie wissen wie Zombies funktionieren. Also sowas wie "Eine Gruppe Flüchtlinge zu den Sammelpunkt zu eskortieren sollte ein Kinderspiel sein, aber jetzt wurde ein Flüchtlingsfahrzeug von einer explodierenden Leichenmine umgeworfen, und vier Zombies greifen die Flüchtlinge an, die HIER hinter den Wrack in Deckung liegen. Ihr Sei HIER, rund 25 Kästchen entfernt. Initiative!!"
    Nur um gleich mit einem Kampf zu starten und nicht erst lang rumzureden. Das kann später kommen.
     
  7. Harlan

    Harlan Halbgott

    Solche Einführungen lassen sich aber auch schon in einem Briefing zu Beginn der Mission einbauen.
     
  8. Sadric

    Sadric Sethskind

    Du meinst das ich die erste halbe Stunde (Beschreibung Ort, freiwilliges melden zum Hiimelfahrstkommando) des Abenteuers ins Briefing packe? Würde ich ungern machen weil gerade das reden mit den Doktor, organisieren von zusätzlichen Waffen etc. ein bischen Rollenspiel bietet während es nachher doch sehr tabletoplastig wird.

    Oder was meinst du mit Briefing?
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Vorschlag:

    Die SC-Lanze ist gerade bei "Aufräumaktionen" im Nachklapp einer größeren Säuberungsaktion in einer von Zombies überfallenen Siedlung. - Start mittendrin in der Siedlung, es gilt ein oder zwei letzte Gebäude zu "Säubern". - Dabei gibt es Begegnungen mit dort eingenisteten Zombies, aber mit so wenigen, daß die SCs an ihnen "üben" können.

    Kaum ist der letzte Zombie vernichtet, kommt ein Funkspruch rein, daß sich die Lanze an Koordinaten <xyz> einzufinden habe. Das ist der Marktplatz der Siedlung, wo gerade ein Engel landet. Die Lanze wird im Eilflug zu einem behelfsmäßigen Feldlager des Ordens, dem sie zugeordnet ist, geflogen und muß im Laufschritt in eines der Zelte für das Missionsbriefing eilen.

    Dort bekommt die Lanze den Einsatzbefehl für die "Das Licht der Welt"-Mission, hat, falls der Erste Ritter daran gedacht hat, noch kurz Zeit etwas Munition und Essen zu fassen und sprintet dann im Laufschritt weiter zum Sammelpunkt für die neue Mission.

    Kernpunkte hier:
    Anfangs mittenrein in eine möglichst stimmungsmäßig ungute Situation des Häuserkampfes, wo überall Zombie-"Nester" sein könnten. Sofort den Bedrohungssinn der Spieler aktivieren. Dann erste Begegnungen der SPIELER mit den Zombies (die SCs kennen das ja schon). - Dann ATEMLOSES Verschaffen zum Briefing, weiterhin ATEMLOS zum Sammelpunkt. (Wenn hier der Erste Ritter pennt und seine Truppe nicht neu ausrüstet, dann fängt der TPK schon vor dem Abmarsch an. - So zeigt man den Spielern des Ersten Ritters, daß ein Einsatz mit Verlassen des Briefing-Zeltes bereits beginnt und nicht erst am eigentlichen Einsatzort.

    Zu meinen Beispiel-Charakteren: Die werde ich erst heute Abend/Nacht auf Google-Drive hochladen können. Ich schicke Dir dann hier im Forum per "Unterhaltung" die Links. Es sind schon leicht erfahrene Charaktere, aber ich habe alle Aufstiege auf dem Bogen ausgewiesen, so daß man sie auch problemlos "zurückrechnen" und "zurückbauen" kann.
     
  10. Sadric

    Sadric Sethskind

    Ja, das klingt gut, die Spieler immer auf Trab halten, gleich loslegen mit STRESS. :) Adrenalin soll fließen aber eigentlich sollen die Spieler nur sehen wie zäh ein Zombie ist, und wie Savage Worlds generell abläuft.

    Danke schon mal für die SC's
     
  11. AGS

    AGS Gott

    @Zornhau: Solche Jungs sind doch auch immer was für die Savagepedia ;-) Beispielcharaktere habe ich auch bereits vergeblich gesucht und wäre glücklich, wenn sich der eine oder andere dazu durchringen könnte, seine vorgenerierten in der SP der Öffentlichkeit anzubieten.
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Diese Charaktere sind aber nicht "ansehnlich" formatiert. - Ich habe es nicht so mit graphischen Fähigkeiten. Daher ist das einfacher Text , und das auch noch in einer FÜR MICH und MEINE Con-Runden bewährten Notation. Darin sind die Edges und Hindrances explizit ausformuliert, damit eventuell Einsteiger nicht noch irgendwo in einem Regelbuch nachblättern müssen. Zudem ist ein Bild der zugehörigen Faltfigur enthalten, damit die Spieler sofort erkennen können, welche Figur zu ihrem Charakter gehört. - Beides dürfte eventuell weiter gehen, als durch erlaubte Zitate abgedeckt ist. Daher zögere ich solche Charaktere öffentlich zu machen.
     
  13. Harlan

    Harlan Halbgott

    Und ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass von Seiten der interessierten Verlage Ärger wegen ein paar Regelversatzstücken (vgl. Probefahrt) und eines einzelnen FigurFlat-Bildchens droht. Denn beides kann nicht ernsthaft dazu führen, dass ihr Absatz von Regelwerken oder FigureFactories gefährdet wird; eher im Gegenteil!

    Aber um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, fände ich es prima, wenn diese Frage anhand eines ausgewählten Blattes mal beispielhaft geklärt werden könnte - vielleicht durch Grosi?
     
  14. Abanasinia

    Abanasinia GF Prometheus Games

    Schickt mir das doch einfach mal per Mail. Ausm Bauch würde ich sagen, da spricht nix dagegen. Ich wäre sogar froh, wenn wir noch ein paar Beispielcharaktere online hätten und je breiter wir die streuen, desto besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Beispielcharaktere Savage Worlds 19. Dezember 2013
[TSOY] Beispielcharaktere für Beispielabenteuer Andere RPG-Systeme 13. Mai 2007
Beispielcharaktere Rund um Rollenspiele 27. Oktober 2005
beispielcharaktere Selbstentwickelte Rollenspiele 9. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden