- Registriert
- 27. August 2008
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AW: [Necessary Evil] Tipps - einfach alles was euch einfällt
Wo, bitte schön, ist Matter Control nicht sauber formuliert? Wenn man sich den Text durchliest, weiß man sofort, daß man damit eine gewisse Menge Material dem eigenen Willen nach verformen und bewegen kann, SOLANGE es nicht "ein gewisses Feingefühl" erfordert.
Man kann jemandem einen großen Stück Mauerwerk aus der Wand auf den Kopf fallen lassen (Binding Modifier beachten), aber nicht gezielt jemandem auf den Kopf oder vor die Füsse. Es löst sich halt einfach ein Teil der Wand, der den Gesetzen der Schwerkraft folgt.
Gleiches mit einer Barriere. Da wächst halt eine Barriere aus dem Boden, die allerdings nicht aussieht wie eine Mauer mit Stuck, sondern wie ein Haufen Lehm o.ä.
Man kann ein Loch in eine normale Steinmauer machen, es aber dann nicht wieder so wieder schließen, daß man nicht erkennt, daß jemand durchbrach.
Will jemand mit Matter Control (Eis) eine Tür öffnen, so läßt er nicht das Schloß gefrieren (zu fein), sondern er er schafft eine Eismauer aus der Luftfeuchtigkeit und läßt diese einfach gegen die Tür fallen.
Hat jemand von euch mal Midgard gespielt? Schon mal den Zauber "Macht über Unbelebtes" durchgelesen? Dies ist genauso eine Macht mit "Potential", wo man nur gewisse Möglichkeiten anreißen kann.
Für Feinarbeit sind Telekinese, Melee Attack oder ähnliches mit dem entsprechenden Trapping da!
Savage Worlds im Allgemeinen und Necessary Evil im Besonderen hat einige Stellen, die zur kreativen Auslegung der Regeln einladen, ohne daß man die Krise bekommen muss. Braucht ihr etwa eine detaillierte und lange Liste an Smarts- oder Agility-Tricks? Nein, oder?!?
Also: Stellt Euch nicht so an! Wenn ein Superschurke in der Gruppe diese Power wählen will, so lasst ihn doch. Als GM entscheidet ihr nur, ob eine gewisse Anwendung zuviel Feingefühl erfordert. Belohnt Kreativität in der Anwendung anfänglich vielleicht noch mit einem Bennie. Da werdet ihr mal sehen, wie schnell die kreativen Säfte fliessen. Einigt euch anfänglich auf ein gewisses Standardrepertoire. Vielleicht haben ja auch die anderen Mitspieler Ideen zur Anwendung. Da kommt schon was Erkleckliches zusammen, wenn man nur bereit ist, seine kleinen grauen Zellen mal 5 min Gassi zu führen. Und dann wird einem auch schnell klar, warum 4 PP/Level bei dieser Power nicht zuviel sind...
Und übrigens, sind die Kommentare von Clint im Pinnacle-Forum diesbezüglich ausreichend hilfreich. Man folge einfach nur den Links in diesem Thread und folge den dort angegebenen Links zu älteren Beiträgen!
Übrigens ist Force Control für ENERGIE, nicht für Materie gedacht! Da kann man ein "Frost"-Trapping höchstens bringen, wenn man jemandem oder etwas die Energie absaugt.
Wo, bitte schön, ist Matter Control nicht sauber formuliert? Wenn man sich den Text durchliest, weiß man sofort, daß man damit eine gewisse Menge Material dem eigenen Willen nach verformen und bewegen kann, SOLANGE es nicht "ein gewisses Feingefühl" erfordert.
Man kann jemandem einen großen Stück Mauerwerk aus der Wand auf den Kopf fallen lassen (Binding Modifier beachten), aber nicht gezielt jemandem auf den Kopf oder vor die Füsse. Es löst sich halt einfach ein Teil der Wand, der den Gesetzen der Schwerkraft folgt.
Gleiches mit einer Barriere. Da wächst halt eine Barriere aus dem Boden, die allerdings nicht aussieht wie eine Mauer mit Stuck, sondern wie ein Haufen Lehm o.ä.
Man kann ein Loch in eine normale Steinmauer machen, es aber dann nicht wieder so wieder schließen, daß man nicht erkennt, daß jemand durchbrach.
Will jemand mit Matter Control (Eis) eine Tür öffnen, so läßt er nicht das Schloß gefrieren (zu fein), sondern er er schafft eine Eismauer aus der Luftfeuchtigkeit und läßt diese einfach gegen die Tür fallen.
Hat jemand von euch mal Midgard gespielt? Schon mal den Zauber "Macht über Unbelebtes" durchgelesen? Dies ist genauso eine Macht mit "Potential", wo man nur gewisse Möglichkeiten anreißen kann.
Für Feinarbeit sind Telekinese, Melee Attack oder ähnliches mit dem entsprechenden Trapping da!
Savage Worlds im Allgemeinen und Necessary Evil im Besonderen hat einige Stellen, die zur kreativen Auslegung der Regeln einladen, ohne daß man die Krise bekommen muss. Braucht ihr etwa eine detaillierte und lange Liste an Smarts- oder Agility-Tricks? Nein, oder?!?
Also: Stellt Euch nicht so an! Wenn ein Superschurke in der Gruppe diese Power wählen will, so lasst ihn doch. Als GM entscheidet ihr nur, ob eine gewisse Anwendung zuviel Feingefühl erfordert. Belohnt Kreativität in der Anwendung anfänglich vielleicht noch mit einem Bennie. Da werdet ihr mal sehen, wie schnell die kreativen Säfte fliessen. Einigt euch anfänglich auf ein gewisses Standardrepertoire. Vielleicht haben ja auch die anderen Mitspieler Ideen zur Anwendung. Da kommt schon was Erkleckliches zusammen, wenn man nur bereit ist, seine kleinen grauen Zellen mal 5 min Gassi zu führen. Und dann wird einem auch schnell klar, warum 4 PP/Level bei dieser Power nicht zuviel sind...
Und übrigens, sind die Kommentare von Clint im Pinnacle-Forum diesbezüglich ausreichend hilfreich. Man folge einfach nur den Links in diesem Thread und folge den dort angegebenen Links zu älteren Beiträgen!
Übrigens ist Force Control für ENERGIE, nicht für Materie gedacht! Da kann man ein "Frost"-Trapping höchstens bringen, wenn man jemandem oder etwas die Energie absaugt.