Scheibenwelt Nanny Oggs Cookbook

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer kennt es? Kommentare?

[amazon=0552146730]
0552146730.03.LZZZZZZZ.jpg
[/amazon]
 
Befindet sich seit 2 Jahren in meinem Besitz,

mal zum Geburtstag bekommen.
Allerding nur folgende Rezepte ausprobiert:

-Banane a La Bibleothekar
-Wasser und trocknes Brot wie der Patrizier es mag
und
-Ursuppe:D

Versuche die Tortilla des völlig bekloppten Johnson nachzubacken sind allesamt gescheitert...:ROFLMAO:

Ich finde es ganz lustig. Einerseits die Rezepte (Sehr cool "Zwergenbrot wie von Muttern gehämmert") und auch sehr nützlich als Sourcebook fürs Rollenspiel.

Kann es nur empfehlen.

Greetz da Josh
 
Es ist definitiv empfehlenswert, auch wenn sich die nachgekochten Rezepte bei mir auf die von Josh beschränken. Der Rest scheint aber ebenfalls "interessant" zu sein und allein aufgrund des Schreibstils ist das Buch lesenswert.
 
also ich hatte das vergnügen es bei einem freund mal durchzublättern, ich hatte bei einigen dingen schon fast tränen in den augen vor lachen...
 
AW: Nanny Oggs Cookbook

Absimilliard schrieb:
Ich kann "Bauchvoll" mit Knödeln nur empfehlen *mjam*


Wenn du uns dann noch erleuchten könntest, was das denn genau ist? Generell interessiert mich das Kochbuch ja (man hat ja einen gewissen Ruf, was das Kochlöffelschwingen angeht), aber mich würde mal die Alltagstauglichkeit des ganzen interessieren.

-Silver
 
AW: Nanny Oggs Cookbook

Hmmsone art Irish Stew sagt erman mir. besteht aus Gehaktes, Spinat, Bier, Senf, etc...
 
AW: Nanny Oggs Cookbook

sehr zu empfehlen ist das Zwergenbrot
(aber nur mit viel einheimischem Schmalz aus den Schmalzminen, sonst ist es trocken wie die Wüste Klatch)
 
AW: Nanny Oggs Cookbook

Jaa, das Zwergenbrot habe ich zusammen mit dem Kochbuch zum Geburtstag bekommen. Leider hatten meine Freunde keine schwarze Lebensmittelfarbe, weswegen es blau wurde. :) Trotzdem recht lustig, und lecker.
Schmeckt auch gut mit Nutella. :D
Weitere Rezepte hab ich leider auch noch nicht ausprobiert.
 
AW: Nanny Oggs Cookbook

Veriotes hat es sich vor ein paar Monaten gekauft, und wir haben auch schon ein paar Rezepte ausprobiert. Besonders gut finde ich ja Rincewinds Kartoffelkuchen *mjam*
closedgrin.gif


Demnächst wollten wir mal die getrockneten Froschpillen machen, damit wieder ein bißchen eingebildete Vernunft hier einkehrt
grin.gif


Jedenfalls ist das Buch durchaus zu empfehlen, nicht nur weil ausgefallene und gute Rezepte drin stehen, sondern weils auch noch lustig ist es sich einfach nur mal durchzulesen
wink.gif
 
AW: Nanny Oggs Cookbook

ihr annimiert mich morgen für meine freundin zu kochen *blätter* hmmm Bananensuppenüberraschung... oder UGH oder Leonard da quirms rezept für ein Käsebrot ^^
 
Zurück
Oben Unten