[Namensgeberrasse] Aurikaner

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Quackerjack, 14. Juni 2010.

  1. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    Zur allgemeinen Belustigung :D hier nun auch:

    Meine Gruppe hatte sich vor gefühlten hundert Jahren mal eine neue Art Namesgeber ausgedacht.

    Wärend der Plage entstanden in einem Kaer in den Donnerbergen Katzenmenschen (durch ein misslungenes magisches Experiment, Not, Dämoneneinmischung, whatever - hab ich vergessen).
    (Jaja, ich weiss, Furry sind doof usw. aber ist ja auch wumpe, wir waren jung und fandens geil.)

    Nun hat eine meiner Mitspielerinnen den Wunsch, doch mal so ein Fellknäuel zu spielen. Also kram ich meine Unterlagen aus dem Schrank und siehe da, das einzige was ich finde sind die Attribustveränderungen und Fähigkeiten - dummerweise absolut über (mehrere + 2/3/4 Sachen, nur einmal -2 und tonnenweise Extrazeug).

    Da sie es gerne spielen möchte und ich ja kein Unmensch bin hab ich jetzt mal versucht das etwas ausgewogener auf ED3 upzudaten.

    Auricans

    Starting Attribute Values:
    DEX 12, STR 10, TOU 8, PER 12, WIL 9, CHA 10
    Movement Rate: 7—- Karma Modifier: 4

    Racial Abilities

    Low-Light Vision: Like elves, Aurican characters have the racvial low-light vision ability (p. 20 - Player's Guide).
    Silent Walk: All Auricans have access to the Silent Walk - Skill per default. In addition, the Silent Walk doesn't halve their Movement Rate. If they are wearing shoes or something similar, they cannot use this ability.
    Teeth and Claws: All Auricans possess sharp teeth and retractable claws, which cause +1 Damage in unarmed combat. The claws also give the Character a +2 Bonus to Climbing - Tests.


    Meinungen, Ideen, (konstruktive) Kritik?
     
  2. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Ganz nett.
    Allerdings verstehe ich diese Passage nicht:
    Silent Walk setzt doch lediglich den Mindestwurf fest, um gehört zu werden und hat nichts mit den Erfolgsgraden zu tun.
     
  3. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Ausserdem sind Furries nicht doof.
     
  4. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Hmm, stimmt irgendwie. Dann streich ich das einfach, macht ja so auch keinen Sínn :wand:

    Also haben sie nur Silent Walk per Default :D
     
  5. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Ich würde noch vorschlagen, die Anwendung von Silent Walk ausdrücklich zu einer Einfachen Handlung zu machen, wie das Talent, da laut Players Guide die Fertigkeit eine Standard Aktion benötigt.

    Wenn man noch ein wenig weiter gehen will, könnte man sogar sagen, daß die Bewegungsrate nicht halbiert wird, wenn sie schleichen, aufgrund der natürlichen Fähigkeit, sich leise zu bewegen.
     
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Und nicht vergessen, dazu zu schreiben, dass die Fähigkeit für die Tonne ist, sobald sie Stiefel tragen. :D
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Ich habe in der ersten Edition auch einen Katzenmenschen Krieger gespielt, nach dem es schon einen menschlichen Krieger in der Gruppe gab. Die Werte und die Geschichte der Rasse hat der SL erstellt.
    Während der Plage sind diese Katzen in einer Theranischen Provinz intelligent geworden. Sie konnten auch ihren Körper von einer Großkatze in eine humanoide Katzengestalt verwandeln, in der sie Hände hat und auch aufrecht gehen kann.

    Da diese Namensgeberrasse in Barsaive nicht bekannt ist, ist mein PC immer als Großkatze in Dörfer, Städte, etc gegangen und ein anderer PC musste einen Tiermeister imitieren ;) Als unbekannte Rasse: Katzenmensch in das hinterletzte Dorf zu gehen, während immernoch Dämonenkonstrukte noch in Barsaive ihr Unwesen treiben, kann gefährlich sein, denn die erschlagen einen lieber bevor man Schaden anrichten kann.

    Der SL hat die Hintergrundstory auch in die Abenteuer eingebaut. Vor der Plage waren die Katzenwesen die Beute von fleischfressenden Einhörnern. Nach einigen Abenteuer fand der menschliche Krieger als er alleine war ein noch fleischfressendes Einhorn, das er später als Reittier nutzte. Mein PC wollte dieses Einhorn natürlich töten...
    Da der Krieger aber versicherte, dass das Einhorn meinen Charakter nicht fressen würde und mein PC ehrhaft war, hat er das Tier nicht getötet....
    Das Einhorn hatte aber eine besondere Geschichte, die wir anderen Spieler aber nie rausgefunden haben. Jahre später habe ich dann erfahren, dass es kein echtes fleischfressendes Einhorn war, sondern ein Relan ein Einhornleiche belebt hatte.
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Ich hatte mal 'nen Dschungel T'Skrang, der war Tiermeister und trotz bekannter Namensgeberrasse das Haustier von wem anders. :D
     
  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Du meinst nicht zufällig Haustier von etwas größerem ebenfalls schuppigen ? ;)
     
  10. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    @ HJ: Jupp, stimmt das sollte ich noch dazupacken.

    @ Hooligan: Hmm, interessante Ideen, ich poste die mal im ED Board und schau was arma davon hält :D.
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Größer war er. Und Schuppen hatte er auch. (Hygiene war nich' so sein Ding.)

    Aber es war ein Ork. ;)
     
  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Spätestens wenn sie magische Stiefel tragen wollen, überlegen sie ob sie auf die Fähigkeit verzichten.
    Barfuß bzw. auf Pfoten kommt man mit Kontaktgiften auf dem Boden schneller in Berührung.;)
     
  13. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Besser möglichst gut abgesichert, was? ;)
     
  14. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Genau. Bin noch nicht soo in den Regeln drin, dass ich mir sicher bin das es ausgewogen ist :D
     
  15. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Im ED 1 oder 2. In nem Thera-Quellenbuch gibs doch schon "Katzenmenschen".

    Weiß nicht mehr wie das Buch hieß. Iirc. hatte es den Schwerpunkt auf Thera und deren Provinzen.

    -Ich komme morgen mit der genauen Quellenangabe.
     
  16. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Keine Ahnung, hatte für ED 1 nur insgesamt 5 Bücher oder so (warte mal, GRW, Dämonen, Kreaturen, Weg des Adepten, Kompendium, das Magiedingens und Legenden 1 - gut sind mehr als 5). Und falls du Schakalmenschen meinst, die sind soweit ich weiss was völlig anderes.
     
  17. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Jakalmen sind schakalköpfige Wesen und Schakale sind eher mit Hunden als mit Katzen verwandt ;)
     
  18. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Sach ich doch.
     
  19. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner


    Kacke.. ja genau die meinte ich..


    Ich stell mich dann mal inne Ecke zum schämen... :koppzu:
     
  20. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [Namensgeberrasse] Aurikaner

    Möchtest du einen "Esel" Hut dazu? :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden