Nächstes Spiel?

Welches Spiel soll ich als nächstes vorstellen?

  • EVO

    Stimmen: 1 3,7%
  • Urland

    Stimmen: 5 18,5%
  • Twilight Imperium

    Stimmen: 5 18,5%
  • Battlemist

    Stimmen: 2 7,4%
  • Putsch

    Stimmen: 2 7,4%
  • Kreml

    Stimmen: 2 7,4%
  • Junta

    Stimmen: 4 14,8%
  • Formula De

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krone von Alba

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kill Dr. Lucky

    Stimmen: 2 7,4%
  • keins davon

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Wie einige vielleicht bemerkt haben versuche ich von allen Spielen die ich besitze oder gut kenne eine kurze Beschreibung zu erstellen. Die Reihenfolge möchte ich dabei ganz euch überlassen. Also wählt aus den gegebenen Titeln aus worüber ihr als nächstes lesen wollt. Ihr dürft euch natürlich auch vordrängeln falls ihr über eins der genannten Spiele schreiben wollt.
 
Kreml klingt lustitsch, stellen sie vor Genosse Tobrisce
 
Ich habe mich einmal für Twilight Imperium ausgesprochen, das könnte mir nämlich bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen. ;)

Würdest du die 1st oder die 2nd Edition vorstellen?

mfG
jdw
 
@b_u_g
Ich habe leider nur die 1st Edition und da fehlt mir die Erweiterung Distant Suns. Out of print! :grmbl:
Ich hab mich aber über die 2nd Edition informiert, die Spielregel gibts sogar bei Fantasy Flight Games zum Download. So wie ich es verstanden habe sind nicht viele Regeln geändert worden aber viele Sachen aus den alten Erweiterungen sind in die neue Grundbox miteingeflossen. Ausserdem sind in der 2. Ausgabe statt der Pappmarker jetzt die Plastikteile drin die es früher auch als Erweiterung gab.
 
Hier noch schnell eine neue Information von Fantasy Flight Games:
Diesen Sommer kommt die 3rd Edition von Twilight Imperium auf den Markt.
 
Ist das Deine Ganze Sammlung Tobrise oder hast Du noch mehr Brettspiele?! Ich denke mal das Du noch mehr hast. Mein Regal gibt auch so das ein oder ander her wenn es mir denn erlaubt ist hier auch mal eine Spielvorstellung zu posten. Hab hauptsächlich Spiele die ein bissl mit Geschichte zu tun haben. Sprich "Kardinal und König" oder "Attila" oder "Anno 1452" usw.
 
Ich habe einfach mal Urland angeklickt, in der Hoffnung das es meinen Geschmack vielleicht treffen wird...
 
Oh, Mann!

Tobrise ist ja ein extremer Brettspieler! Die meisten kenne ich nicht und Urland und Kill-Dr-Lucky hattest Du beide mal erwähnt, aber gespielt habe ich von denen noch keins. :nixwissen
Wegen meiner fang einfach mit irgendwas an, arbeite Dich über irgendwas durch und ende mit irgendwas... :]
 
@Wolfine
Ich hab wohl noch ein paar mehr Spiele, einige aus der Liste gehören jedoch einem Freund. Ich hab einfach mal die Sachen rausgepickt, die mir viel Spass machen und die vielleicht nicht jeder kennt.

@Lynx
Die Vorstellung von Urland steht schon im Forum. Falls Fragen sind einfach posten.

@Scaldor
Da die Umfrage schon was älter ist hab ich schon ein paar Beschreibungen gepostet. Vielleicht ist ja da was für dich dabei. Wann ich wieder dazu komme weiss ich nicht, schließlich hab ich bald viel Arbeit mit Pampers etc.
Hatte ich schon erwähnt, dass "Rückkehr der Helden" in der 1. Auflage ausverkauft ist?
 
Was? RdH in der 1. Auflage schon ausverkauft??? Kraaasss!!! Aber rockt ja auch, das Spiel!!
Habe vor kurzem nochmal gegen meine Freundin mit dem Priester - sie Elfin - gewonnen. :D


Scaldor, gnadenlos
 
Darf ich denn auch was vorstellen oder ist es nur Dir erlaubt?! Möchte mich ja nicht einmischen. Aber ich hab schon für ne andere Seite Spielvorstellungen geschrieben, aber da ist das zur Zeit eingestellt. Da die Site geändert wird.
 
@Wolfine
Du stellst Fragen! Immer her mit deinen Spielen! Nur weil ich dieses Forum moderiere hab ich doch nicht das alleinige Postingrecht! ;)

Ich bin halt bei den "original Blutschwertern" derjenige mit der meisten Brettspielerfahrung und wohl auch der mit den meisten Spielen, also hab ich bisher auch die meisten Beschreibungen gepostet. Ich freu mich jedenfalls schon auf deine Spiele und für das Angebot gibts erst mal Karma! :D

@Scaldor
Falls du "Rückkehr der Helden" vorstellen möchtest, ich drängel mich nicht vor! :D In ca. 3 Wochen hab ich sowieso ganz andere Sorgen.
 
tobrise! ich weiß ich komme grade ungelegen, aber mein herz schreit nach einem thread über das spiel "zombies", und roborally vll auch....*mal anmerk*


edit: und empire builder....
 
Meine liebe Lamia,

wenn ich diese Spiele besitzen würde, würde ich gerne dazu etwas schreiben. ;) Leider ist mein Repertoire begrenzt und die von dir genannten Spiele gehören nicht dazu. Roboralley hab ich zwar mal gespielt, ist aber schon ewig her. Vielleicht findet sich jemand im Forum der mehr Ahnung davon hat.
 
...ich hab´ von beiden Spielen noch nicht mal was gehört... :nixwissen

Und Torbise? Wann gibt´s die "Abartige Axt"? *hechel* :chilli:
 
Tatsache, die Umfrage ist schon älter. Aber ein paar fehlen trotzdem noch. Wann kommen die? Muss ja auch nicht immer tobrise machen, schließlich hat der jetzt alle Hände voll...äh... zu tun. :)

@tobrise: ui, du bist Papa! Wie geht's denn dem Fratz?
 
könnte vielleicht mal jemand ne vorstellung von 'a game of thrones' machen? das könnte mir bei meiner kaufentscheidung sehr helfen....würd mich auch mit einer robo-rally-vorstellung revanchieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten