Kartenideen Nackt-…

Meikel

Gott
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
234
Nackt-…
+5 auf die Monsterstufe


Text: Das Monster ist jetzt nackt. Da Du das nicht mit ansehen kannst, bekommt es sofort Deine Rüstung. Die Rüstung zählt jetzt für das Monster und geht nach dem Kampf mit dem Monster.

Illu: Nacktes Monster, welches versucht mit den Armen seinen Intimbereich zu bedecken.

1 zusätzlicher Schatz
 
AW: Nackt-…

Und was ist, wenn der angreifende Spieler ein er und das Monster eine Amazone, bzw. eine Mondjungfrau ist? Dann will man doch gar keine Rüstung hergeben und im letzten Fall kann man sie ja gar nicht nackt machen, da sies ja schon irgendwie sind...

Sonst sehr lustige Idee xD
 
AW: Nackt-…

Sehr geil :D

Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen: es muss heißen "Nackt-...".
Heißt ja auch Nacktschnecke und nicht Schneckenackt ;)
 
AW: Nackt-…

Mir ist noch was eingefallen:
Was macht denn eine Meerjungfrau, wenn man auf sie nackt spielt? Ihren Schwanz ablegen ?!?
 
AW: Nackt-…

Mir ist noch was eingefallen:
Was macht denn eine Meerjungfrau, wenn man auf sie nackt spielt? Ihren Schwanz ablegen ?!?

Interessante Sichtweise ;)

Aber ist egal. Du kannst Dir die Nacktheit ja nicht mit ansehen und musst ihr dann direkt Deine Rüstung geben. Dann ist sie ja nicht mehr nackt :)
 
AW: Nackt-…

Ich würd das plus fünf auf die monsterstufe weg lassen, sondern nur schreiben, dass die Rüstung den Bonus dieses Monsterverstärkers angibt.
 
AW: Nackt-…

Wenn das +5 wegfällt, dann muss aber auch der zusätzliche Schatz weg!

Die Karte mag zunächst etwas zu mächtig wirken, allerdings gibt es einen Bonusschatz und wie ist nur so richtig mächtig, wenn derjenige gegen die sie gespielt wird auch ne Rüstung trägt ...
(gut, ansonsten wird man sie vielleicht eher nicht spielen ... aber das ist schon okay so ...)
 
AW: Nackt-…

ergänzung: der/die Betroffene muss NICHT die rüstung abgeben, wenn stattdessen die EIGENEN Kleider abgelegt werden. :D
 
AW: Nackt-…

ACK munchi, da hat man wieder was von mit mädels zu spielen :D
Wenn du schiss hast Psychotrop kannst ja n Tentakelschoner übers Gemächt ziehen.
zählt als ingame rüstung und darf folglich behalten werden
 
AW: Nackt-…

Ich spiel immer nur mit männlichen Kameraden, mir wär's lieber, wenn die Unterwäsche dran bleibt.
'Ne weibliche Mitspielering hät ich schon allein dewegen mal gerne, weil in einer rein männlichen Runde viele Effekte nicht funktionieren und vor allem die französiche Charme des Akzentes gleicher Nationalität und die Karte "Emanzipation" höchst sinnlos sind.
Na ja, es gibt ja noch so was wie Geschlechtsumwandlung...

Aber hier gehts ja gerade um die Karte und da fänd ich die Ergänzung lustig (obwohl sie irgendwie wenig Sinn ergibt, weil so Charakter und Spieler durcheinander gebracht werden).
 
AW: Nackt-…

Das meinte ich eben auch: Die mehrzahl der Spieler ist männlich und wenn die sich ausziehen sollen ist mir auch egal, ob sie eine "Geschlechtsumwandlung" Karte vor sich liegen haben:wand:
 
AW: Nackt-…

Faktisch gesehen, ist die Karte nicht so mächtig. +5 aufs Monster + eine mögliche variable für die Rüstung. Da dürfte der Schnitt aber nicht über 3 liegen. Sodass die Karte im Endeffekt nicht schlimmer ist als eine +10er Karte; nur halt anders :)

Eine Hausregel mit eigenen Sachen ausziehen. Hmmm, warum nicht. Schickt mal Bilder ;)

Bei usn ist außerdem meistens 50/50, sodass die sogar Sinn machen könnte :D
 
Zurück
Oben Unten