Nachteilige Auswirkungen von Cyberware im Spiel

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
In diversen Gruppe komme ich ständig in Kontakt mit über cyberten start charakteren.
Jetzt wollte ich euch fragen was auch für nachteile für übertrieben vercyberte chars einfallen.
Ich meine welche nachteile sich im spiel ergeben.
oder welche spielsituationen habt ihr erlebt wo euch die cyberware im weg war.
(anmerkung hab leider mensch und maschine nicht)

wie zbsp:
Ein mit kunstmuskeln 4 vercyberter Char hat wohl proble in Nobelschuppen (auf üblichen Wege) rein zu kommen.



thxe im voraus
 
Also vom Essenzverlust mal abgesehen, fällt mir da der gute alte Reflexbooster ohne Trigger ein...
 
Es hat viele negative Auswirkungen.

Die Signatur sinkt und damit der Mindestwurf von Sensoren um einen zu sehen.

Heilung ist erschwert. magisch steigt der MW pro verlorenen Essenzpunkt um 1. (MW für Heilung 10-Essenz)! Aber auch die normale Heilung wird deutlich schwieriger und somit auch Erste Hilfe. Auf deutsch, mit viel Cyberware stirbt man schneller!
 
Ich würde das eher als individuell stark unterschiedlich sehen. Unterschiedlich dabei nicht so sehr, dass ein Teil der Vercyberten "Probleme" hat, und ein anderer nicht, sondern unterschiedlich, in der Ausprägung dieser Probleme.

mfG
jdw
 
Cyberware (zumindest offensichtliche) bereitet oft Probleme bei der Interaktion mit NSCs, vor allem, wenn man haufenweise davon implantiert hat.
Der Durchschnittsmensch (aber manchmal auch der Schieber/ Hehler/ Informant usw.) gibt sich normalerweise lieber mit einem "normalen" (Meta)menschen ab, als mit einer Messerklaue.
 
Ach ja, beim Reisen! Versuche mal mit illegaler Cyberware über eine Grenze zu kommen. Besonders Problematisch ist es an Flughäfen usw., wo jeder durch einen Scanner laufen muss.

Versucht mal den Beamten zu erklären, wozu ihr ein Smartlink-2-System habt!
 
Ich weiß nicht, ob das bei Cyberware auch geht, aber was Waffen angeht tun da eine falsche SIN und ne passende Lizenz wahre Wunder.
 
Genau wie bei Waffen kommt es darauf an, welche du hast. Für ein Sturmgewehr mit Granatwerfer bekommt man keine Lizenz und für bestimmte Cyberware, z.B. Move-by-Wire eben auch nicht!
 
Für welche art Cyberware man lizenzen erhält, hängt auch stark vom beruf ab, der in der (meist falschen) SIN angegeben ist.

als normalbürger wird man wohl kaum eine lizenz für einen reflexbooster oder eine smartverbindung bekommen.
als lizensierter bodyguard oder kopfgeldjäger sieht das schon ein wenig anders aus, wenngleich es natürlich noch immer einschränkungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten