Nostalgie Nachruf: Verschwinden der Videotheken

Wenn man sich mal die Videospiele zum Vergleich nimmt, haben die zwar Auflösungen in UHD, aber selbst bei HD merkt man, die Grafik ist nicht mit der normalen Filmaufnahmen zu verwechseln. Nichtmal HD-Auflösung wird also real benötigt. Alles nur Verkaufsgags. Zumal das Auge auch garnicht mitspielt.
Ganz ehrlich, das ist Bullshit, ausser du sitzt 1m vor dem 17" Monitor.

Ich hab ein 65" 4k zu Hause hängen, und ich nehme deutlich in einen Unterschied zwischen BD und UHD wahr. Und der Upscaler von Panasonic ist schon seht gut. Aber normales TV Material verursacht bei mir Augenkrebs.
 
Also wenn ich bei Mediamarkt bin und da die ausgestellten 4K-Fernseher sehe, dann merkt man da diesen riesen Unterschied. Aber ich will 4K erst dann wenn es wirklich Standard ist weil hat man sich erst mal an den höheren Standard gewöhnt kann man alles andere kaum noch anschauen.
 
Auch wenn es praktisch ist, ist es ein weiterer Grund, zuhause rumzuhocken. So kam man nochmal raus und hat sich uU. mit ein paar Leuten getroffen, um gemeinsam etwas anzuschauen. Im Ökodorf Sieben Linden gibt es mehrere Gemeinschaftsräume, speziell die sogenannte Kneipe "TranszendierBar", die jeden Freitag einen Film als Kinovorführung anbietet. In dieser Weise könnte ich mir auch die Zukunft der Bibliotheken vorstellen, als Gemeinschaftsräume. Aber wie ich den Staat kenne, werden die Räume einfach auf den freien Markt geworfen... ein Starbucks mehr.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/medienwandel-die-videothek-stirbt/21072034.html
https://blog.ashampoo.com/de/2019-08-29/das-ende-der-videotheken
video_rental_store.jpg
 
Zumindest in meinem erreichbaren Umfeld waren die Dinger eng, aufgrund fehlender Beleuchtung und -lüftung unangenehm und grottig sortiert.

Der einzige den ich da hätte spontan treffen können war ein Typ der geifernd in der Pornoecke stand. Und auf die Art "Gemeinschaft" kann ich echt verzichten.

Nee, da suche ich mir das doch lieber per Streaming raus.
 
^^

Ich bin ganz selten nur alleine in die Videotheke - es sei denn zum Abgeben.
Streaming ist so geil, dass ich nicht mal mehr ins Kino gehen will. Liegt aber vor allem auch daran, dass die Kinos die es noch gibt so speckig waren und nach Pisse gestunken hatten.
 
Zurück
Oben Unten