oD&D/AD&D Nützlich für mich sind...

Nützlich sind für mich...

  • Settings

    Stimmen: 4 25,0%
  • Anfängerabenteuer

    Stimmen: 1 6,3%
  • Fortgeschrittene Abenteuer

    Stimmen: 4 25,0%
  • Spielleitertipps

    Stimmen: 1 6,3%
  • Regelalternativen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Zubehör (spezielle Würfel/Charakterbögen für "mein" System)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Danke! Ich komme schon klar!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
AW: Nützlich für mich sind...

Keine Mehrfachauswahl finde ich in diesem Fall hier ja sehr ärgerlich.
 
AW: Nützlich für mich sind...

Ich habe überlegt, ob es Sinn machen würde, mich aber dagegen entschieden.



... frag mich nicht mehr warum? Es war noch sehr früh!
 
AW: Nützlich für mich sind...

Habe mich für Fortgeschrittenenabenteuer entschieden. Anfängerabenteuer für beginnende Charaktere (nicht Anfängerspieler) sind auch interessant, jedoch habe ich gerade bei eminer derzeitigen Conan-Runde das Problem, dass nach ca. 2 Jahren Spiel die PCs nun so die 9., 10. Stufe haben und jetzt die Abenteuer für diese Stufen rar gesäht sind. Beknackterweise war es zu Anfang eher so, dass es auch kaum Anfängerabenteuer gab ...

Settings ohen Abenteuer sind mir Jacke - bin eher Konsument bzw. Geschichtenerzähler denn Geschichtenerfinder bei Abenteuern - aber KEIN "Storyteller"! Was liegt, das liegt (und krepiert)!
 
AW: Nützlich für mich sind...

... hmmm.
Ich würde sagen: Abenteuer für Charaktere der Stufen 3-6 (schreib ich jetzt einfach mal), die mir erklären, wie ich Schauplätze entwickle und in der Folge ein Setting entstehen lasse, wie ich neue Charakterklassen baue und von denen ich SL-Tipps für den "true-old-school"-Stil ableiten kann (der mir doch noch ein wenig fremd ist).

Im Klartext: Module, die auf mehreren Ebenen funktionieren.
 
AW: Nützlich für mich sind...

Na gut ich auch: Abenteuer.
Settings und Regelalternativen auch, aber im geringen Maße. Alles andere ist für mich höchstens interessant, aber meist nicht von Nutzen.

Sylandryl
 
AW: Nützlich für mich sind...

Interessant, dass von den Hifesuchenden die höherstufigen Abenteuer am stärksten verlangt werden. Bei ähnlichen Umfragen kommt eigentlich immer raus, dass die Leute am liebsten Abenteuer für Anfängerstufen haben, die sie leicht in ihr Spiel einbauen können, oder die man als einmalige Sache den Spielern um die Ohren hauen kann.
 
Zurück
Oben Unten