Rezension [Netflix] RRR

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab mir mal "RRR" (rise, roar, revolt) auf Netflix angetan. Ein aktueller Bollywood-Streifen mit über 3 Stunden Spieldauer.

Eigentlich das erste Mal, dass ich mich wirklich auf Bollywood eingelassen habe und dann auch noch mit Untertitel.

Die Einstiegshürde für den Deutschen ("Was ich nicht kenne, ist auch nix...") ist also schon sehr hoch, wie ich bei bisherigen Empfehlungen im Freundeskreis feststellen musste.

Aber diesen Film sollte sich wirklich jeder auf seine watchlist packen. So ein feines Stück Film (8,2 auf imdb), so ein feines Stück Kunst. Keine Langatmigkeit, keine Schwierigkeiten in die Story zu kommen und von Anfang an Spannung aufzubauen.
Und für uns alle eine wahrscheinlich nicht vollständig nachvollziehbare indische Kultur - aber mit dem Film eine so dermaßen gut spürbare .
Mega!
Für mich war es eine sehr spannende Entdeckunsreise. Gerne mehr davon.

Den ganzen Hollywood-Mainstream mit seinen bekannten Geschichten und abgedroschenen Erzählweisen mal hinter sich lassen.
Sehr erfrischend.
Keine Heldenreise! Vom Genre kaum klar für mich zu benennen. Ich würde ihn am ehesten Bromance-Action in kolonialer Revolte nennen. Pulp-Versatzstücke sind auch enthalten.

Hört auf Onkel Skar, tut ihn euch an und lasst uns drüber reden. :)
 
Den hatte ich schon, seit ich den GENIALEN Trailer sah, auf der Zu-Sehen-Liste.
Auch von mir absolute EMPFEHLUNG.
 
Schön wie so gute Filme/Serien aus Ländern von denen man sonst nicht so viel hört bei Netflix zu sehen sind. Man denke nur mal an Squid Game. Das war übrigens die einzige Serie außer vielleicht noch Game of Thrones wo ich als Erwachsener wirklich GESPANNT vorsaß. Kampf gegen Kolonialmacht ist auch ein sehr cooles und überfälliges Thema.
 
Absolut hervorragender Film. Die Action ist so over the top, dass ich mich hervorragend unterhalten fühlte.
Wer den RRR mag, sollte sich auch die zwei Teile von BAAHUBALI anschauen. Ebenfalls sehenswert.
 
Absolut hervorragender Film. Die Action ist so over the top, dass ich mich hervorragend unterhalten fühlte.
Wer den RRR mag, sollte sich auch die zwei Teile von BAAHUBALI anschauen. Ebenfalls sehenswert.
Ah, es gibt zwei Teile? Einen habe ich am Wochenende bekommen und muss mir den noch ansehen.

Weißt du auch, ob es stark geschnittene Versionen gibt, die ich vielleicht meiden sollte?
 
Zurück
Oben Unten