Shadowrun 5e

RuneQuest [MYTHRAS) Mythic Constantinople Crowdfunding [deutsche Ausgabe]

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Prinz Slasar, 6. August 2019.

  1. Prinz Slasar

    Prinz Slasar Held in Ausbildung

    Hallo Freunde des mythischen Konstantinopels!
    Die 100 Questen Gesellschaft veranstaltet derzeit ein Crowdfunding zur Übersetzung von MYTHIC CONSTANTINOPLE.

    CROWDFUNDING
    https://www.startnext.com/mythicconstantinople

    Eine Übersicht über die Dankeschöns findet ihr auf
    http://100questen.de/index.php

    Es handelt sich dabei zum einen um das Grundbuch Mythic Constantinople [Reiseführer] und zum anderen um das Abenteuer Lebenslange Konsequenzen [Abenteurerheft].

    Das mythische Konstantinopel ist zum Zeitpunkt des Settings eine Weltmacht und blühende Metropole, und die Stadt wird beschrieben als Ort der Abenteuer und Wunder. Konstantinopel kann somit als Basis dienen, von der aus die Charaktere die mediterrane Welt erkunden.

    SANDBOX oder ABENTEUER?
    Für Leute, die gerne mit einer Sandbox umgehen, ist Mythic Constantinople passend. Die Stadtbeschreibung ist als Sandbox konzipiert, in der jeder Bezirk seine eigenen Geheimnisse und Plots besitzt, die Spielerfiguren erkunden können.
    Wer lieber vorstrukturierte Abenteuer spielen möchte, für den ist Lebenslange Konsequenzen interessant: ein Gruppenabenteuer, das im Setting des Quellenbuchs spielt und die dortigen Themen aufgreift. Ansonsten finden sich im Quellenbuch Aufhänger für Szenarien und Kampagnen.

    Durch die magischen und zauberhaften Besonderheiten des mythischen Konstantinopels gibt es diverse Plots, Intrigen und Kampagnen, die es in der irdischen Historie gar nicht gibt, die man in der mythischen Stadt bespielen könnte.

    NICHTMENSCHLICHE VÖLKER
    Wer auf ausgefallene nichtmenschliche Völker [als Charaktere] steht, für den bietet Mythic Constantinople:

    ARIMAPSOI [Zyklopenartige]
    ASTOMATOI [mundlose Menschen mit extrem langen Ohren]
    BLEMMYAI [die Acephali aus dem MYTHRAS-Grundregelwerk; Menschenartige ohne Kopf, bei denen das Gesicht in der Brustmitte sitzt]
    KYNOKEPHALOI [Hundeköpfige Menschen]
    MINOTAUREN
    SKIAPODEN [Einfüßige; entsprechen den Schattenfüßlern der Fabelwelt]
    TRIPITHAMOI [Feuerteufelchen]

    Diese Völker sind eng an die Wundervölker der antiken und mittelalterlichen Weltanschauung angelehnt.

    SPIELERCHARAKTERE ALS HELDEN UND RETTER VON KONSTANTINOPEL
    Das Setting des Quellenbuches beschreibt Konstantinopel in Zeiten seiner größten Bedrohung durch die Ottomanen [3 Jahre vor Fall der Stadt].
    Wer möchte, kann das Setting auch unter der Prämisse bespielen, dass die Charaktere zu Rettern Konstantinopels werden. Tipps für eine militärische Kampagne und Belagerungen werden mitgeliefert.

    Umgekehrt können die Charaktere auch auf der Seite der Gegner stehen und Ottomanen spielen, die stattdessen versuchen, Konstantinopel zu erobern.

    SEHR WENIG REGELELEMENTE
    Für Freunde von Konstantinopel, die möglicherweise ein ganz anderes Rollenspiel als MYTHRAS spielen, ist das Buch vor allem deshalb interessant, weil der Regelanteil nur knapp 1/3 des Gesamtwerkes umfasst. Und dieser Regelanteil durch das W100-System ziemlich simpel in alle Regelsysteme übersetzt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  2. Prinz Slasar

    Prinz Slasar Held in Ausbildung


    Das Crowdfunding läuft nur noch 3 Tage!


    https://www.startnext.com/mythicconstantinople


    Mythic Constantinople
    – Rollenspiel in der Königin der Städte
    Byzantium, die Königin der Städte, Konstantinopel, das Juwel an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien, das Epizentrum der mittelalterlichen Kultur. Das Jahr ist 1450 oder, wie die Byzantiner zählen, das 6.958te Jahr seit der Schöpfung. Dies ist ein Zeitalter der Entdeckungen und Erfindungen, ein Zeitalter der Intrigen, ein Zeitalter großer Reiche. Hier trifft sich die bekannte Welt: Söldner aus England und Russland; die reichen Kaufleute aus Genua, Venedig und Tunis. Das Osmanische Reich und das Sultanat der Mamluken belauern einander, während die gepanzerten Ritter von Rhodos mit den Neoplatonisten über Theologie debattieren. Und es ist auch die Heimat der nichtmenschlichen Rassen dieser Welt, darunter die undurchschaubaren Astomatoi, die furchtlosen Minotauroi und die kopflosen Blemmyai. In der Unterstadt hausen alte Schrecken, die ihre eigenen Pläne haben – Wesen, die seit Jahrtausenden in Konstantinopel wohnen. In der Zwischenzeit blickt das Osmanische Reich neidvoll auf die Stadt und schmiedet Pläne. Die Katholische wie die Orthodoxe Kirche wollen das Christentum beherrschen, während anderswo heidnische Kräfte und Kulte auf ihre Gelegenheit warten, zum Vorschein zu treten. Dieses Buch ist ein umfassender Quellenband, der akribische Geschichtstreue mit Legenden und Mythen verwebt. Es behandelt in beeindruckender Detailliertheit Konstantinopels Geographie, Geschichte, Politik und Kultur zusammen mit seinen Bauwerken, Persönlichkeiten, Organisationen und Religionen. Es verwendet einen neuartigen Ansatz, die Stadt bis hinunter zu einzelnen Straßen und Plätzen auszugestalten, und verknüpft sorgfältig Orte, Personen und Organisationen, um Byzanz zu beschreiben und dem Spielleiter zu helfen, die Stadt in seinen Kampagnen lebendig werden zu lassen. Spielercharaktere aus Dutzenden von Kulturen: eingeborene Byzantiner, europäische Söldner, listige italienische Händler, furchtlose Gesandte des Islams und sogar nichtmenschliche Stadtbewohner befreunden sich mit der Warägergarde und den Intriganten der Allerdurchlauchtigsten Republik Venedig. Es gibt ungezählte Möglichkeiten. Hier ist alles, was man braucht, um eine Kampagne im mittelalterlichen Byzanz zu spielen. Willkommen im Mythischen Konstantinopel!

    Quellenbuch, Hardcover, 272 Seiten, davon über 230 Seiten Hintergrundmaterial und Abenteuerideen und nur ca. 30 Seiten auf das Mythras RPG bezogenes regelrelevantes Material (plus Impressum, Inhaltsverzeichnis und Index).

    Wer um Mythologie angereicherte historische Hintergründe mag ist hier richtig.
    Nur ca. 30 Seiten sind auf MYTHRAS bezogenes regelrelevantes Material.
    Das Buch ist problemlos mit jedem anderen W100 System spielbar (RuneQuest, OpenQuest, Revolution D100, Basic Roleplaying, oder Cthulhu).
    Das Buch ist mit wenig Aufwand auch für andere Fantasy-Rollenspiele adaptierbar, da der Großteil der Mythras-Spielwerte auf W100-Werten, also Prozentwerten, beruht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MYTHRAS - Mythic Britain (deutsche Ausgabe) Andere RPG-Systeme 18. Mai 2018
Mythras (deutsch) Andere RPG-Systeme 30. November 2017
Deutsche Roque Trader Ausgabe?! Warhammer 40k 20. Februar 2010
Was kann die neue deutsche Ausgabe von Cyberpunk ... Cyberpunk 2. Dezember 2008
Deutsche Ausgabe WoD2: Mage: The Awakening 22. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden