Prinz Slasar
Held
- Registriert
- 26. Juli 2019
- Beiträge
- 2
Hallo Freunde des mythischen Konstantinopels!
Die 100 Questen Gesellschaft veranstaltet derzeit ein Crowdfunding zur Übersetzung von MYTHIC CONSTANTINOPLE.
CROWDFUNDING
https://www.startnext.com/mythicconstantinople
Eine Übersicht über die Dankeschöns findet ihr auf
http://100questen.de/index.php
Es handelt sich dabei zum einen um das Grundbuch Mythic Constantinople [Reiseführer] und zum anderen um das Abenteuer Lebenslange Konsequenzen [Abenteurerheft].
Das mythische Konstantinopel ist zum Zeitpunkt des Settings eine Weltmacht und blühende Metropole, und die Stadt wird beschrieben als Ort der Abenteuer und Wunder. Konstantinopel kann somit als Basis dienen, von der aus die Charaktere die mediterrane Welt erkunden.
SANDBOX oder ABENTEUER?
Für Leute, die gerne mit einer Sandbox umgehen, ist Mythic Constantinople passend. Die Stadtbeschreibung ist als Sandbox konzipiert, in der jeder Bezirk seine eigenen Geheimnisse und Plots besitzt, die Spielerfiguren erkunden können.
Wer lieber vorstrukturierte Abenteuer spielen möchte, für den ist Lebenslange Konsequenzen interessant: ein Gruppenabenteuer, das im Setting des Quellenbuchs spielt und die dortigen Themen aufgreift. Ansonsten finden sich im Quellenbuch Aufhänger für Szenarien und Kampagnen.
Durch die magischen und zauberhaften Besonderheiten des mythischen Konstantinopels gibt es diverse Plots, Intrigen und Kampagnen, die es in der irdischen Historie gar nicht gibt, die man in der mythischen Stadt bespielen könnte.
NICHTMENSCHLICHE VÖLKER
Wer auf ausgefallene nichtmenschliche Völker [als Charaktere] steht, für den bietet Mythic Constantinople:
ARIMAPSOI [Zyklopenartige]
ASTOMATOI [mundlose Menschen mit extrem langen Ohren]
BLEMMYAI [die Acephali aus dem MYTHRAS-Grundregelwerk; Menschenartige ohne Kopf, bei denen das Gesicht in der Brustmitte sitzt]
KYNOKEPHALOI [Hundeköpfige Menschen]
MINOTAUREN
SKIAPODEN [Einfüßige; entsprechen den Schattenfüßlern der Fabelwelt]
TRIPITHAMOI [Feuerteufelchen]
Diese Völker sind eng an die Wundervölker der antiken und mittelalterlichen Weltanschauung angelehnt.
SPIELERCHARAKTERE ALS HELDEN UND RETTER VON KONSTANTINOPEL
Das Setting des Quellenbuches beschreibt Konstantinopel in Zeiten seiner größten Bedrohung durch die Ottomanen [3 Jahre vor Fall der Stadt].
Wer möchte, kann das Setting auch unter der Prämisse bespielen, dass die Charaktere zu Rettern Konstantinopels werden. Tipps für eine militärische Kampagne und Belagerungen werden mitgeliefert.
Umgekehrt können die Charaktere auch auf der Seite der Gegner stehen und Ottomanen spielen, die stattdessen versuchen, Konstantinopel zu erobern.
SEHR WENIG REGELELEMENTE
Für Freunde von Konstantinopel, die möglicherweise ein ganz anderes Rollenspiel als MYTHRAS spielen, ist das Buch vor allem deshalb interessant, weil der Regelanteil nur knapp 1/3 des Gesamtwerkes umfasst. Und dieser Regelanteil durch das W100-System ziemlich simpel in alle Regelsysteme übersetzt werden kann.
Die 100 Questen Gesellschaft veranstaltet derzeit ein Crowdfunding zur Übersetzung von MYTHIC CONSTANTINOPLE.
CROWDFUNDING
https://www.startnext.com/mythicconstantinople
Eine Übersicht über die Dankeschöns findet ihr auf
http://100questen.de/index.php
Es handelt sich dabei zum einen um das Grundbuch Mythic Constantinople [Reiseführer] und zum anderen um das Abenteuer Lebenslange Konsequenzen [Abenteurerheft].
Das mythische Konstantinopel ist zum Zeitpunkt des Settings eine Weltmacht und blühende Metropole, und die Stadt wird beschrieben als Ort der Abenteuer und Wunder. Konstantinopel kann somit als Basis dienen, von der aus die Charaktere die mediterrane Welt erkunden.
SANDBOX oder ABENTEUER?
Für Leute, die gerne mit einer Sandbox umgehen, ist Mythic Constantinople passend. Die Stadtbeschreibung ist als Sandbox konzipiert, in der jeder Bezirk seine eigenen Geheimnisse und Plots besitzt, die Spielerfiguren erkunden können.
Wer lieber vorstrukturierte Abenteuer spielen möchte, für den ist Lebenslange Konsequenzen interessant: ein Gruppenabenteuer, das im Setting des Quellenbuchs spielt und die dortigen Themen aufgreift. Ansonsten finden sich im Quellenbuch Aufhänger für Szenarien und Kampagnen.
Durch die magischen und zauberhaften Besonderheiten des mythischen Konstantinopels gibt es diverse Plots, Intrigen und Kampagnen, die es in der irdischen Historie gar nicht gibt, die man in der mythischen Stadt bespielen könnte.
NICHTMENSCHLICHE VÖLKER
Wer auf ausgefallene nichtmenschliche Völker [als Charaktere] steht, für den bietet Mythic Constantinople:
ARIMAPSOI [Zyklopenartige]
ASTOMATOI [mundlose Menschen mit extrem langen Ohren]
BLEMMYAI [die Acephali aus dem MYTHRAS-Grundregelwerk; Menschenartige ohne Kopf, bei denen das Gesicht in der Brustmitte sitzt]
KYNOKEPHALOI [Hundeköpfige Menschen]
MINOTAUREN
SKIAPODEN [Einfüßige; entsprechen den Schattenfüßlern der Fabelwelt]
TRIPITHAMOI [Feuerteufelchen]
Diese Völker sind eng an die Wundervölker der antiken und mittelalterlichen Weltanschauung angelehnt.
SPIELERCHARAKTERE ALS HELDEN UND RETTER VON KONSTANTINOPEL
Das Setting des Quellenbuches beschreibt Konstantinopel in Zeiten seiner größten Bedrohung durch die Ottomanen [3 Jahre vor Fall der Stadt].
Wer möchte, kann das Setting auch unter der Prämisse bespielen, dass die Charaktere zu Rettern Konstantinopels werden. Tipps für eine militärische Kampagne und Belagerungen werden mitgeliefert.
Umgekehrt können die Charaktere auch auf der Seite der Gegner stehen und Ottomanen spielen, die stattdessen versuchen, Konstantinopel zu erobern.
SEHR WENIG REGELELEMENTE
Für Freunde von Konstantinopel, die möglicherweise ein ganz anderes Rollenspiel als MYTHRAS spielen, ist das Buch vor allem deshalb interessant, weil der Regelanteil nur knapp 1/3 des Gesamtwerkes umfasst. Und dieser Regelanteil durch das W100-System ziemlich simpel in alle Regelsysteme übersetzt werden kann.
Zuletzt bearbeitet: