Mythologie - Rätsel

Wollen wir ein Mythologie - Quiz unserer Sammlung hinzufügen???

  • Ja

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mythologie - Rätsel

Warum wurde CuChulin der Held auch der "Schieläugige" genannt?
Ist übrigens eine Eigenschaft welche die keltischen Frauen äußerst anziehend fanden...was die damals für Geschmäcker hatten... *tststs* :D

Greets
 
AW: Mythologie - Rätsel

Hmm.. vielelicht deswegen weil er im "Kampffieber (war spasm) sieben Pupillen in einem Auge hatte?

"He squeezed one eye narrower than the eye of a needle; he opened the other wider than the mouth of a goble"t
Quelle:Táin Bó Cúailnge
 
AW: Mythologie - Rätsel

Thankz :) dann mach ich mal weiter:

Wie heißt der südamerikanische vierflügelige Krankheitsgeist der im Südwind wohnt?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Hm... scheinbar weiß das keiner. Kannst du ne andere Frage stellen?
 
AW: Mythologie - Rätsel

es war der Pazuzu...

nagut andere Frage. *räusper* Schüler aufgemerkt. Warum bekommen Anhänger eines indischen Gottheit immer wieder Probleme mit den deutschen die sie für nazis halten?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Oh großer Hase,

spielst du etwa auf die Tatsache an, dass in Indien die Swastika als Glückssymbol gilt? Sie wird allerdings nicht nur mit einer einzigen Gottheit in Verbindung gebracht, ähnelt allerdings stark dem Hakenkreuz der Nazis, obwohl sie eine weitaus ältere Geschichte hat....
Man findet sie in zahlreichen Tempeln des Hinduismus, des Budhismus und in weiteren Teilen des asiatischen Kulturkreises.
Edit:
Außerdem ist der Pazuzu als Dämon Bestandteil des mesopotamischen (sumerischen) (Aber-)Glaubens und stammt keinesfalls aus Südamerika, wie ihr behauptet habt.
MfG

Dua
 
AW: Mythologie - Rätsel

Oh Duamutef,der große Ibis Thot hält wahrlich seine Schwingen über dich.. Du hast doppelt recht...

und deswegen werde ich mich jetzt zu meinem Vetter Nanabozho zurückziehen und mit ihm gemeinsam das Wesen der hasenheit ergründen..

*davonhoppel*
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ah Danke mein Hase *reicht eine Möhre*
dann auf nach Ägypten zu einem meiner vergöttlichten Kollegen.
Sein Vater und er trugen den gleichen Namen, waren offensichtlich mit Amun verbunden.
Schließlich wandte der Sohn sich von seiner beiden Väter Erinnerung ab ,gründete eine Stadt.
Wie heißt die Stadt und ihr Gründer.

Viel Spaß

Dua

Tip: Da es noch keine Reaktinen gibt hier ein Hinweis
Die Person wurde für ihre Taten mit der Damnatio Memoriae belegt......
sucht notfalls in der Wikipedia.....
 
AW: Mythologie - Rätsel

Amenhotep, Sohn des Amenophis, gab sich selbst den Namen Echnaton,
er selbst ist der Gründer der Stadt Achet-Aton
 
AW: Mythologie - Rätsel

verschmähte Badb beschloss seinen Tod
in allein geschickt gegen Cornacht
allein gegen tausende focht
der erste Tag der tödliche für ihn
doch Morrigan stets in Liebe zu getan
schenkte ihm den Sieg am 3.Tag
als er verschied an einer Hand am Baum angebunden
in andere das Schwert

Wer ist jener Recke, der hier in Versform beschrieben würde?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Nein, ich gebe aber den Hinweis, wenn dieser ausrastet scheint ein Auge praktisch aus der Augenhöhle zu quellen, während das andere einsinkt.
Und er erschlug seinen eigenen Sohn.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Hatten wir den hier nicht schon irgendwann mal?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Hmm.. vielelicht deswegen weil er im "Kampffieber (war spasm) sieben Pupillen in einem Auge hatte?

"He squeezed one eye narrower than the eye of a needle; he opened the other wider than the mouth of a goble"t
Quelle:Táin Bó Cúailnge
Den Herren hier? CuChulin, klingt irgendwie fast danach ;) Ich hoffe das Häschen ist mir für den Quote nicht böse.

MfG

Dua
 
Zurück
Oben Unten