• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Mythologie - Rätsel

Wollen wir ein Mythologie - Quiz unserer Sammlung hinzufügen???

  • Ja

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

Gut ist dein Rätsel,
Todeshörnchen,
gleich ist's erraten:
das ist die Kuh: sie hat vier Zitzen
und vier Beine, zwei Augen und
zwei Hörner, und hintennach
zottelt der Schwanz.

Und es fragt Odin alias Gestumblindi den König Heidrek. Möchtest Du eine Nuß (oder ist die Frage schon das Filmquiz...)?
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

For God's sake, let us sit upon the ground
And tell sad stories of the death of kings;


Bleiben wir beim Thema gekrönte Häupter:

Wie heißt der sagenhafte König der Goten der mit drei Booten an der Gothiscandza landete?
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

... und ich dachte schon, dieses wunderbare Rätsel sei in Vergessenheit geraten und alle Mitwirkenden seien sozusagen mit Filimer zum Weichselknie gezogen - das ist selbstverständlich richtig! Euer Spiel, ma chère!
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: Mythologie - Rätsel

ja ich hatte es auch fast vergessen :) mercy

was einfaches: wo treibt der fliegende Holländer sein unwesen?
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

Ahasverus als Teerjacke? Üblicherweise um Kap Hoorn und im Indischen Ozean auf der Route zwischen dem Kap und Batavia.
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

Ja... eigentlich brät mein Großhirn gerade auch im eigenen Saft. Gemeint ist natürlich das Kap der Guten Hoffnung...
 

Karma

Grünes-Kleidchen-Trägerin
AW: Mythologie - Rätsel

Sogenannte Seehundmenschen - Menschen, die in die Haut von Seehunden schlüpfen und sich so im Meer rumtreiben. Ich glaub, das ist irisch, aber sicher bin ich mir nicht.
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: Mythologie - Rätsel

würd ich unterschreiben und wenn die Mädels ihre Haut am Ufer ablegen und ein Mann sie klaut, dann muss sie ihn Heiraten und bei ihm bleiben, bis sie ihre Haut wiederfindet und fliehen kann
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

Gutes Karma! Die Orkneys sind das eigentliche Habitat dieser possierlichen Zeitgenossen aus der Anderswelt - Karma, übernehmen Sie!
 

Karma

Grünes-Kleidchen-Trägerin
AW: Mythologie - Rätsel

Also gut, dann wollen wir mal. Hm, was frag ich euch denn mal?
Versuchen wirs mal damit: Wie heissen die drei Kinder, die der germanische Gott Loki mit der Riesin Angrboda gezeugt hat?
 

Karma

Grünes-Kleidchen-Trägerin
AW: Mythologie - Rätsel

Yep. Möchtest Du ne Banane für die Lösung? Wenn ja, dann hier bitteschön: :banane:

War wohl zu leicht, was? *schäm*
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: Mythologie - Rätsel

naj das problem ist mit der zeit wirds schwierig was zu finden was noch nicht dran war.

Warum hat Fenris Tyr die Hand abgebissen?
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Mythologie - Rätsel

Nein, oh Hörnchen! Keine Balgerei unter Kumpels, fürchte ich... Die Asir hatten, um eine lange Geschichte kurz zu machen, den Fenriswolf nach Asgard gelockt und wollten ihn mit der Fessel Gleipnir anbinden. Fenrir hatte bisher alle Fesseln zerrissen, aber dieser traute er nicht so ganz - um sich auf das Experiment einzulassen, wollte er, daß einer der Asen während dem Prozeß des Anschmiedens seine Hand in das Maul des Lokison legt. Als Pfand. Als Gleipnir festgezurrt war, bemerkte der Fenriswolf, daß er sich nicht mehr losmachen konnte und bis Tyr die Hand ab.
 
Oben Unten