Mythologie - Rätsel

Wollen wir ein Mythologie - Quiz unserer Sammlung hinzufügen???

  • Ja

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mythologie - Rätsel

es ist spät, ich musste die Frage dreimal lesen bis ich sie verstand (zumindest denke ich das jetzt).
Ich habe absolut keine Ahnung aber einen Tipp, wie gesagt es ist spät.

Dionysos
 
AW: Mythologie - Rätsel

an den dachte ich auch zuerst, aber das stimmt wahrscheinlich nicht!
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ich hab ein schlechtes Gewissen. Das ist schon echt viel verlangt.
Hier noch ein Tipp:

König ... war bei dem bekannten musikalischen Wettkampf zwischen Apollon und Marsyas zugegen gewesen, bei dem der Flussgott Tmolos Schiedsrichter war. Tmolos sprach Apollon den Preis zu.
... war mit diesem Urteil nicht einverstanden und wurde für seinen Widerspruch mit Eselsohren bestraft.


(Der gesuchte förderte die Verehrung von Dionysos)
 
AW: Mythologie - Rätsel

Das war doch einer mit M..., oder?
Ich verwechselt den immer mit Midas.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ha ha ha! :D

König Midas ist richtig. Hätte ich das mit dem Gold noch erwähnt, dann wäre es viel zu leicht gewesen!
 
AW: Mythologie - Rätsel

Wie heißt der Riese, der eine heute noch sichtbare Brücke gebaut hat und warum hat er das gemacht?
 
AW: Mythologie - Rätsel

Oh je. Das ist wahrscheinlich aus der germanischen Mythologie oder so. Muss noch suchen.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Wenns aus der germanischen Mythologie ist und du die Regenbogenbrücke Bifröst meinst, dann weiß ich den Namen des Riesen, der sie gebaut hat, nicht... :D
Aber Heimdall bewacht zumindest den Regenbogen.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ne, ich mein eine "Brück", die es noch immer gibt und die man sogar besuchen kann. ;)
 
AW: Mythologie - Rätsel

Laut meinen Quellen ist es eine keltische Sage.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ihr braucht nur noch den Namen des Riesen und warum er den gebaut haben soll. ;)
 
AW: Mythologie - Rätsel

Ich würde jetzt mal auf GogMagog tippen .... und warum? Weiss nich... vielleicht um irgendwen zu retten/schützen?
 
AW: Mythologie - Rätsel

also das war Finn mac Cool der Gründer der Fianna, und er hat ihn gebaut damit ein Schottischer Riese, der ihn beleidigt hatte keine Ausrede mehr hatte dem Kampf aus dem Weg zu gehen, heißt der ging mal bis Schottland rüber, wurde aber von dem Schottischen Riesen auf der Flucht zerstört.
 
AW: Mythologie - Rätsel

Das ist richtig Tarma. Du bist dran. ;)
 
AW: Mythologie - Rätsel

so mal sehen wies hier mit näherer Mythologie aussieht ;)
woher hat Rübezahl seinen Namen?
 
AW: Mythologie - Rätsel

weil er beim Versuch die Rüben in einem Beet zu zählen seine Frau an den Kerl verloren hat der im das aufgetragen hat, es war so eine art wettstreit, aber genau weiss ich das nicht mehr, is schon sehr lang her das ich das gehört hab.

mfg
 
Zurück
Oben Unten