• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Serie Mystery mal 2 auf Pro 7

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Heute sind 2 neue Mysteryserien auf Pro 7 angelaufen, 20.15 Uhr Primeval - Rückkehr der Uhrzeitmonster (6-teilig) und Jericho - Der Anschlag (22-teilig) al Pilotfilm direkt im Anschluß.

In Primeval erscheinen Risse im Raum Zeitgefüge in die Zeit der Erde vor ca. 65 Millionen Jahre, die als beidseitige Portale fungiren.

In Jericho geht es um die selbige kleine Stadt mit 5000 Einwohnern, die plötzlich einen Atompilz am Horizont sehen, der vermutlich aus Denver stammt. Später wird eine weitere Atombombe in Atlanta gezündet.

Momentan läuft Jericho noch, aber im allgemeinen was haltet ihr von den beiden Serien?

Persönlich finde ich beide ziemlich interessant, auch wenn für mich die Mystery-Komponente in Jericho noch nicht ersichtlich ist.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
alpha
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Man wird es sehen... aber die Stadt heisst Denver, nach dem Clan. ;)
 

Corbi

Glühwürmchen
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Primeval ist nicht so mein Fall, ich mag aber auch Dinos nicht wirklich. Jericho gefällt mir und ich freu mich schon seit dem ersten Ausschnitt darauf, mag halt so Zeug.

Optisch und Schauspielerisch sind beide Serien gut, soweit man das bisher sagen kann.
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Davon abgesehen, das Primeval eine englische Sci-Fi Serie ist, war es ganz ok. Etwas seicht, aber das bessert sich hoffentlich noch. Fand es ab und zu etwas seltsam, dass diese Dinos durchs Haus stapfen oder durch eine Schule, und absolut niemand bekommt davon etwas mit (ganz besonders nicht die Mutter des einen Jungen). Und die Computeranimationen waren nicht immer das gelbe vom Ei, aber vertretbar.

Jericho macht bereits jetzt Gänsehaut. Allein diese Vorstellung, mitzuerleben, wie eine Großstadt in der Nähe eventuell ausradiert wird, und der Kampf gegen die Isolation und die Paranoia. Ich will jetzt schon mehr!!!!
Die Mystery Komponente ist: Was ist wirklich passiert? Welche Rolle spielt Mr. Hawkins? Wer mit wem? Und wie geht man mit der ganzen Sache um? Geht grob in Richtung "Lost" finde ich, nur das es alles ein realeres Szenario darstellt.
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Naja, Das Ende war übel wie er die ganzen Pins in die Karte gescteckt hat, und nicht mehr so recht aufgehört hat. Freu mich riesig auf die nächste Folge.
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Ich sage mal voraus, das dieser Mr. Hawkins der "John Locke" in Jericho ist. Er weiß in Wirklichkeit mehr, als er zugeben möchte.
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Ja, würde dir zustimmen. Er kam mir von anfang an komisch vor, und ich bin mir fast sicher, das er nicht zufällig kurz vor der Sache umgezugen ist. Ich glaube ihm auchnicht, das er nur Cop war. Er weiß zu viel über Atomare Zwischenfälle, und ich hatte auch den Eindruck das er ganz gezielt nach einer Sendefrequenz gesucht hat.
 

Selganor

Methusalem
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Macht es wirklich Sinn fuer zwei unterschiedliche Serien (eine - Primeval - wird weiterproduziert die andere - Jericho - wahrscheinlich nicht) einen Thread aufzumachen?

Primeval ist OK (hab' die UK DVD mit allen 6 Folgen), auch wenn ich auf die Serie etwas sauer bin da die wohl die Ausstrahlung von Dr Who weiter verschiebt. (Pro7 will wohl die selbst (mit-)produzierte Serie vor der "Konkurrenz" zeigen)
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Jericho war m.M. jedenfalls deutlich besser als Primeval.
 

Silke

Klaatu verata nectu
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Eigentlich wollte ich "Primeval" gar nicht sehen, aber die Wiederholung einer "CSI:NY"-Folge ließ mich doch zu Pro7 schalten.
Dinos sind nicht so der Bringer - was mich als Zuschauer betrifft. Mochte schon Jurassic-Park nicht. Und die Animationen sind untere Grenze des Zeigbaren. Aber eines ließ mich doch bei "Primeval" bleiben. Kurz vorher las ich,
dass die Portale durchaus auch andere Zeitebenen (Zukunft) betreffen können.
Und das ist irgendwie cool. Ich schaue es mir weiter an.

Zum Inhalt von "Jericho" kann ich nicht viel sagen, da ich einfach schon zu müde war. Allerdings reizte mich das Konzept schon vor dem ersten Sehen. Das Mystery-Element sollte aber schon mehr als die von Astartus aufgezählten Dinge sein, denn das entspricht ganz und gar nicht meiner Vorstellung von Mystery. Selbst bei "Lost" gab es schon sehr früh mehr Hinweise darauf, dass auf der Insel etwas gehörig schief läuft.
 
M

MalfeanZ

Guest
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

@ Astartus
du findets Atomexplosion in mehreren Großstädten realer als lost? Kenn die Story von lost nicht so genau aber das sind doch nur ein paar auf einer Insel gestandete, oder? Scheint mir auf Anhieb etwas realer
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
alpha
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Was auf der Insel abgeht ist nicht minder irreal als ein Anschlag auf die USW mit vielen Bomben. Oder hättest du früher gedacht das man mit einem flugzeug in die Twin Towers fliegen würde?

Jericho hat in der Tat deutlich Lust auf mehr gemacht.

Die animation der Dinos war mies.
 

Selganor

Methusalem
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Was die Animation der Dinos angeht...

Schon komisch dass die Animationen als Dokuserie (die auch schon auf Pro7 lief) klasse empfunden wird, wenn man dann aber dieselben Dinos in eine Serie mit normalen Leuten einbaut auf einmal "mies" sein soll.

Und immer dran denken... Mit dem Budget dass ITV fuer alle 6 Folgen von Primeval hatte wird im Normalfall nicht mal ein Spielfilm (der dann auch noch weniger als halb so lang ist) gedreht
 

Hades

Nachtschattengewächs
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

primedingsbums...schlecht..hab ich ausgemacht

jericho..geil,werd ich mir weiter anschaun...will schon alleine wissen was es mit dem schwarzen auf sich hat,schließlich weiß er viel über atomare zwischenfälle bzw bomben an sich,ist anscheinend wegen dieser sache umgezogen bevor sie überhaupt passierte,suchte nach einer bestimmten frequenz und kannte den benutzten morsecode und hat auf diese nachricht gewartet und hat im keller nen raum für sich mit ner riesenkarte udn genug pins für die lage...sehr seltsam :D
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Das er die genaue Frequenz kannte würde ich spontan nicht unbedint sagen, denn dann hätte er nicht so lange vor dem Funkgerät gehangen. Als er da die Frequeznen scannte, hörte man ganz kurz Morsesignala, und die hat er dann wohl nur noch feiner eingestellt.

Und das er den Morsecode kannte könnte auf militärische Ausbildung schließen, denn heute kennen Zivile Leute kaum noch den Morsecode.
 

Selganor

Methusalem
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Nochmal die Frage:

Kann jemand diesen Thread "teilen" (oder gleich einen fuer Primeval und einen fuer Jericho aufmachen)?

Dann muessen die Leute die sich nur fuer eine der beiden Serien interessieren nicht die ganzen Postings zur anderen Serie ueberspringen.

Mal abgesehen dass bei dem Titel NIEMAND weiss um was es geht ohne in den Thread zu schauen.
 

Hades

Nachtschattengewächs
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Das er die genaue Frequenz kannte würde ich spontan nicht unbedint sagen, denn dann hätte er nicht so lange vor dem Funkgerät gehangen. Als er da die Frequeznen scannte, hörte man ganz kurz Morsesignala, und die hat er dann wohl nur noch feiner eingestellt.

Und das er den Morsecode kannte könnte auf militärische Ausbildung schließen, denn heute kennen Zivile Leute kaum noch den Morsecode.

ich würd schon sagen das er die frequenz kannte...nur das funkgerät sah ziemlich ungenau aus zum einstellen...war doch das Funkgerät was der Bürgermeister von dem seltsamen alten mann,der glaubt das aliens angreifen, besorgt hat oder?

jo mit dem morsecode geb ich dir recht..wie gesagt er ist seltsam ;)
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Naja, mir ist bei der Wiederhohlung zum schluß noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Er geht in seinen Raum, macht die Holztür zu, und schien dahinter noch eine Tür aus Metall zugemacht zu haben, vom Geräusch her. Wer hat 2 Türen drin, vorallem eine aus Metall (find ich für nen Ammi-Dorf recht merkwürdig) außer da ist ein Raum in den sonst so leicht keoner rein soll?
 

Astartus

Superheld inkognito
AW: Mystery mal 2 auf Pro 7

Sataaaaaann, ich will mehr sehen. Kriiieeeegggg. Was hat der Sohn des Bürgermeisters in Südamerika gemacht? Zu was für einer Gruppe gehört Mr. Hawkings? Was ist das für eine komische Notfallsendung?
 
Oben Unten