Myranor Myranor - Forenspiel

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von mardugh orkhan, 4. Juli 2011.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Okay, warten wir noch ein paar Tage, falls da wirklich 3 Wochen Urlaub angesagt war.

    Aber ich würde definitiv keine Optimatenrunde schmeißen, so dass uninformierte Spieler diese Hürde nicht nehmen müssen.
     
  2. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Myranor - Forenspiel

    Solange es einigermaßen im oberen Kompetenzbereich läuft und schön bunt (TM Myranor ;)) ist bin ich auch ohne Optimaten dabei.
    Die würden mich zwar schon reizen, erfordern aber eben auch viel mehr Wissen als andere Charaktere.....ergo...:)
     
  3. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Ach, ich will nicht warten ... Mit viel Pech haben wir dann zwei Forumspiele. *eg*

    Also was darf es denn sein?
    1) Startcharaktere
    oder
    2) Weise alte Männer

    a) Imperium aus den Büchern (Zentral, am Rand?)
    b) Imperium selbstgemacht (so groß ist der Unterschied zwar nicht ...)
    c) andere Gegenden? (Wobei Völker und Professionen schon vorhanden sein sollten ...)
    d) fürchterliche Drachenkrieger Umbracors, die im heiligen Auftrag Zerstörung über die Welt bringen ...
     
  4. Stooking

    Stooking Myraner

    AW: Myranor - Forenspiel

    Veteranen
    Imperium Randgebiete in einem kleinern Raum (oder Eshbathi)
     
  5. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Myranor - Forenspiel

    Myronor ist so bunt also:

    Why not....All of the above? ;P






    Scherz beiseite: "Kompetente Kerle" (also Veteranen+) im Imperialen Randgebiet (wo vorhanden gern offiziell, muss aber nicht sein, ahb das Material eh nicht), gern in richtig konfliktträchtigen Gegenden. :)
     
  6. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Jut, dann wird es das Horasiat Tharpura. Dort gibt es vor allem Amaunir imperialer Herkunft (Oberschicht) und bansumitische Menschen. Wasser ist zwar nicht unendlich weit weg und der Dschungel ist recht schwül, aber maritime Rassen sind eher schwierig. Die Götter sind die amaunischen mit imperialen Anstrich. Da das Horasiat dem Thearchen selbst gehört, ist das herrschende Haus wohl Aphirdanos. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

    Bei drei Spielern sollten wir erst einmal klären ob ein Optimat dabei ist. Aufgrund der Ständeordnung sind zwei Optimaten und ein Freier / Sklave keine gute Zusammenstellung. 3 freie Heroen gehen natürlich auch. Was die Erfahrung angeht hatte ich an 10k AP gedacht und nicht der Vorteil Veteran. Viel zu arbeitsreich diese Rechnerei.

    edit: ach ja, um es einfacher für mich zu machen, solltet ihr jede Steigerung die ihr durchführt mitsamt Kosten dokumentieren. Habe keine Lust 10k AP ohne Anleitung nachzurechnen. Wollte ich nur schon mal erwähnt haben, falls schon jemand basteln gegangen ist.
     
  7. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Myranor - Forenspiel

    Hmmmm, solange hier nicht alle ihre Konzepte geposted haben und wir klären konnten ob das so geht denke ich nicht dass bauen zu viel Sinn macht....

    Meine Konzepte stehen übrigens eigentlich immer noch, also entweder ein breit elementar angelegter Optimat oder ein (gern auch recht ... individueller) Priester/Götterauserwählter, eher der düstereren Richtung (vielleicht gar Erzdämon?) etc.

    Fragen:
    10000AP klingen brauchbar (mehr ginge aber auch noch, speziell wenn man nicht zu massiv optimiert) sag ich mal;
    btw: wenn ich die Heldensoftware nutze (was ich mangels GRW ja wqohl muss): gibts da Dinge zu beachten? Also veränderte/eingeschränkte Bauoptionen usw?
     
  8. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Also mir wäre es lieber wenn der/die Spieler/in des Optimaten über die Bücher verfügt. Das erspart mir eine Menge Arbeit. Priester geht da wesentlich einfacher.

    Was hältst du denn von der Idee statt eines Erzdämons eine der Verkleidungen des Namenlosen zu predigen? Da gibt es in Myranor einige Kulte, die auf den ersten Blick nichts mit dem 13. zu tun haben und deswegen halbwegs akzpetiert sein können.

    Die Heldensoftware ist schlecht zu benutzen, da die entsprechenden Rassen und Professionen nicht vorhanden sind. Da ist es mbMn einfacher den ausfüllbaren Heldenbogen (Ausfüllbare .pdf Heldenbögen) zu nehmen. Wenn dir das recht ist, stelle ich dir dann die Profession zusammen und gebe dir die Werte. Bzw. ich muss dir wohl kurz deine Wahlmöglichkeiten was Rasse und Profession angeht erläutern? *g
     
  9. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Myranor - Forenspiel

    Jo, das klingt auch cool, sowas wollte ich auf Aventurien schon lange mal angehn ;)

    Schick mir doch einfach ne PN mit dem was Du als wichtig/empfehlenswert ansiehst (Rasse, Herkunft,e tc) und sich von den 4.1er Regelwerken unterscheidet (die hab ich alle entweder da oder in Reichweite). Sobald ichw eißw oiraus man auswählen kann entscheide ich welcher Rasse er angehört, aus welcher Schicht er stammt, usw.
    Mir wichtige Details will ich schon selbst entscheiden (gibts in Myranor eigentlich auch Sternzeichen, zB) aber dagegen dass Du für mich baust hab ich nix solange ich vorher genug Infos kriege. :)
     
  10. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    So, also Lyrkon wird einen Priester eines lokalen Kultes spielen. Zauberer und Kämpfer wären noch gut, schurkische Talente natürlich auch nicht verkehrt. Es wird sowohl gesellschaftlich als auch kerkerkriecherisch zur Sache gehen.
     
  11. Makasha

    Makasha Halbgott

    AW: Myranor - Forenspiel

    Mh, welche Ausrichtung wird der Kult denn haben?
    Soll es immer noch um eine eher oberschichtenlastige Runde gehen, oder ist dir das nicht so wichtig?
     
  12. Stooking

    Stooking Myraner

    AW: Myranor - Forenspiel

    Die Frage wie der Priester aufgebaut ist (Grundprofession+ karmaler Aufsatz). Nen Shinxirpriester mit Myrmidone als Grundprofession ist immerhin ebenfalls ein mächtiger Kämpfer (hab ich Erfahrung mit) und ein optimatischer geweihter Priester kann ja sowohl Zaubern und Wunder wirken...
    Denke immernoch an meinen Quoran-Techniker Scharfschützen mit magischen "Acanovi"-Kugeln.
     
  13. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Es wird, wenn ich die Planung bisher richtig verstanden habe, ein gesellschaftlich orientierter karmaler Priester. Der Kult verehrt einen Herrschaftsgott. Ly will allerdings unbedingt einen Pardir spielen ... ;)

    Die Gesellschaftschicht ist mir erst einmal egal. Allerdings wäre der Rest der Gruppe dann das Gefolge eines Optimaten, so es dazu kommt, nach Außen hin jedenfalls. Und ich denke ich werde auch keine Demokraten als Charaktere zulassen, sprich: normales Standesdenken. Wobei ein bansumitischer (menschlicher) Tharpurese die Aumaunir ja sogar als göttergewollte Herrscher über das Land ansieht.

    Und ich bestehe jetzt nicht auf die D&D Ordnung einer Heldentruppe. Macht euch den Charakter den ihr wollt (Ausnahme: nur 1 Optimat). Allerdings ist es bei 3 Spielern für euch schon einengend, wenn eine "Charakterklasse" doppelt vorkommt.

    edit: die großen Häuser (Quoran) sind auf jeden Fall vertreten, bestehen mehrheitlich auch aus Amaunir, die durchaus Optimaten sind. (Es sei denn man kann mir endlich die Stelle zeigen, an der steht nur Menschen werden zu Optimaten, die suche ich bisher vergeblich)
     
  14. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Myranor - Forenspiel

    Ich sag mal so viel (ohne zu viel zu verraten): Er ist kein Zauberer, und ich habe eine (Kultbezogen notwendig) "gehobene" Schicht, soweit im Rahmen möglich, im Auge. Herrschaftskult und so.
    Und auch wenn er ganz gut wird kämpfen können so ist das "nur" Ergänzung, nicht Hauptfokus (es wäre einfach peinlich als Pardir NICHT körperlich topfit zu sein, von .... anderen Gründen ganz zu schweigen :) ).

    @ Optimaten: Also ich ahbe immer nur von menschen/Alten kreuzungeng ehört, daher würde das implizieren dass nur die Optimaten werden können, aber A: ist das lang her und B: kann auch ich mich an keine Stelle erinnern die KLAR sagt "nur menschen", also wie wärs mit nem Amaunir Optimaten, nem Pardir-Herrschaftspriester und nem (Wie hießen die Geflügelten? noch gleich;))........:p
    IST schließlich Myranor. :)
     
  15. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

  16. Welpenherz

    Welpenherz Neuling

    AW: Myranor - Forenspiel

    Huhu!
    ich wollte fragen, ob ihr noch einen Spieler sucht oder nicht?
    Ich war auf de suche nach einem Myranor foren rollenspiel udn bin dann auf euren Thread gestossen.

    Wenn es zu spät ist oder es nicht geht, ist auch kein problem. ^^

    Liebe grüße
    Welpenherz


    [HR][/HR]
     
  17. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Sind die Bücher vorhanden? Erfahrung mit dem (4er) System?
     
  18. Welpenherz

    Welpenherz Neuling

    AW: Myranor - Forenspiel

    Mit DSA genrell seid fast Acht jahren, also mit dem Rollensielsystem und ich hatte mal eine kleine Einführung in Myranor. Besitze sogar einen charackter den ich nie spielen konnte, weil die Runde nie zu stande kam.

    Aber die Bücher bzw. das Regelwerk lass ich nie direkt. ^^! (zu Myranor)
    DSA 4 habe ich gelsen und mehre Characktere erstellt.
     
  19. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Myranor - Forenspiel

    Tut mir leid, aber ich habe einfach nicht die Zeit für noch einen Spieler ohne wenigstens das Myranor Basisbuch.

    Das gilt auch für weitere Anfragen.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Myranor Das Schwarze Auge 12. Oktober 2005
Myranor Das Schwarze Auge 8. September 2005
Forenspiel: Hangman Forenspiele 24. Mai 2005
Myranor Das Schwarze Auge 24. November 2004
Forenspiel - Assoziationskette Forenspiele 19. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden