Warzone MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP

L

Ludovico

Guest
Fantasy Flight Games bringt bald Mutant Chronicles raus, was nichts anderes ist, als das alte Warzone. Allerdings bin ich bei FFG zuversichtlich, daß sie ein qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt werfen, weil mich der Laden noch nie entäuscht hat.

Die Figuren sind 54mm groß und nach Angaben von FFG ist die Taktik wichtig, was für mich alleine schon ein Kaufgrund ist, denn so etwas wie bei WH40k, wo die Armeeliste entscheidender ist als Taktik und Strategie ist bei einem Tabletop für mich inakzeptabel.
Dazu kommt noch die geile Hintergrundstory.

http://www.fantasyflightgames.com/mutant_chronicles.html
 
AW: Mutant Chronicles

Hm, was mich stört:

Der 54mm Maßstab - ist leider mit nix anderem kompatibel (d.h. im Gegensatz zu 28 mm Miniaturen scheidet die Sekundärverwertung im Rpg völlig aus).

Ist mal wieder Sammelbar.
 
AW: Mutant Chronicles

Was mich daran freut: Das Spiel ist damit eindeutig auf skirmish ausgelegt und weniger auf großangelegte Schlachten.
Das heißt: Mehr Taktik (wie angekündigt) und weniger Belastung für den Geldbeutel.
 
AW: Mutant Chronicles

Ich muss zugeben, wenn man Skirmish will sieht das ganze gut aus, zumal ich den Mutant Chronicles Hintergrund auch durchaus mochte. Ich bin im Moment halt auf der Suche nach einem Tabletop für Massenschlachten und von daher wohl etwas vorbelastet.
 
AW: Mutant Chronicles

Spielt keine Sau als Tabletop Zornhau, dass ist das Problem, ich brauche ja auch Opfer, äh Gegner. Und da ist GW leider immer noch Markführer.
 
AW: Mutant Chronicles

54mm Masstab... hm, also kann man seine Alten Figürchen schon mal nicht mehr verwenden. Schade. -.-
 
AW: Mutant Chronicles

...aber falls doch noch jemand Interesse hat, ich hab noch ne komplette Bauhaus Armee die ich loswerden mag :D

genaue aufstellung und menge kommen die tage mal im verkaufsthread, aber könnt euch gern schon vorher melden
 
Hi ich interessiere mich für das Miniaturen Sammel Tabletop spiel von Mutant Chronicles - weis aber nicht ob sich das so lohnt . Hat schon mal einer getestet würde mich sehr über Infos über dieses spiel freuen
 
AW: MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP hat mal einer ausprobiert ????

Ist das neu? Ich kenne nur das alte Tabletop dazu, Warzone.
 
AW: MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP hat mal einer ausprobiert ????

Relativ neu.

Obwohl ich von Fantasy Flight Games eigentlich immer hohe Qualität gewohnt bin, hat mich hier das neue Miniaturendesign etwas abgeschreckt. Nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil es sich so stark von dem liebgewonnenen Original unterscheidet.

mfG
lev
 
AW: MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP hat mal einer ausprobiert ????

wie is denn das spielprinzip denn die figuren selbst finde ich nicht schlecht
 
AW: MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP hat mal einer ausprobiert ????

ZUm Spiel kann ich nichts sagen, aber der 54mm Maßstab nervt. So kann man die Figuren für nichts anderes ausschschlachten / Zweckentfremden.. -.-
 
AW: MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP hat mal einer ausprobiert ????

Man kann die Figuren immer noch für Inquisitor nehmen. ;-)

Es spielt sich halt mit den paar Figuren, die man aufs Feld bekommt recht schnell, die taktischen Feinheiten halten sich in engem Rahmen, allerdings ist das System der Armeezusammenstellung durchaus in Ordnung. Und im Grundset sind die Karten für viele der folgenden Figuren enthalten, man kann also Proxen bis der Arzt kommt.

Hätten sie nicht diesen dämlichen Maßstab genommen, und würde sich FFG mit Tabletops auskennen hätte da tatsächlich was draus werden können, aber so?
 
AW: MUTANT CHRONICLES SAMMELTABLETOP hat mal einer ausprobiert ????

Wundert mich nicht - es liegt wie Blei in den Regalen, zumindest hier. Statt dessen verkauft sich Monsterpokalypse wie geschnitten Brot.
 
Zurück
Oben Unten