Regelfragen Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

takamine

Wiedergänger
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
37
Hallo,

noch eine lustige Situation aus einem unserer Spiele.

Ich hatte gegen mich

den Plutoniumdrachen (Schlimme Dinge: Tod; von mir selbst auf mich gespielt, da ich sterben wollte),

die 3872 Orks (Schlimme Dinge: Tod bei 1 oder 2, sonst soviele Stufen verlieren wie gewürfelt, von Mitwohni auf mich gespielt) und

das stinknormale Kaninchen (Schlimme Dinge: Tod; habe ich noch auf mich gespielt, um die Chance zu erhöhen, zu sterben, bevor ich gegen die Orks Stufen verliere).

Also lief ich zuerst vorm stinknormalen Kaninchen weg - erfolgreich. Auch vor dem Plutoniumdrachen kam ich erfolgreich davon. Dummerweise dachte meine Mitbewohnerin, ich hätte bereits versucht, vor den Orks zu entkommen und spielte eine Karte, mit der ich den Wurf gegen den Drachen wiederholen musste. Sehr schön. Diesmal wurde ich geröstet.

Wir hatten uns vorher darauf geeinigt, dass ich in diesem Fall vor den Orks nicht mehr weglaufen muss und sie mich auch nicht verfolgen können. Ich bin ja schließlich schon tot und gefressen und überhaupt nimmer da.

Aber ist das so wirklich richtig?

taka
 
AW: Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

lol ihr siet mir iene truppe. das würd ich gerne mal sehen wie ihr zockt

wenn du tod bist, so tod und ncihts als tod, was will da jedes weitere monster nocht tun?
 
AW: Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

IMHO musst du vor JEDEM Monster weglaufen. Auch Tote können Stufen verlieren.
 
AW: Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

Nein. Wenn man Tod ist, ist man von den restlichen Monstern befreit. Dann wird man von deren Schlimmen Dingen verschont. Daher ist es sehr wichtig, vor wem man zuerst versucht wegzulaufen.
 
AW: Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

Das sehe ich nicht so. Was hindert die Monster daran, noch mal nachzutreten, wenn mann eh schon am Boden liegt? Mit Freude gebe ich all meine Besitztümer an die bösen, bösen Monster, nur damit meine Mitspieler sie nicht bekommen :)

Grüße aus Hamburg
 
AW: Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

Auch die Monster haben sich sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigt und zahlreiche Messen zu dem Thema abgehalten. Bis heute konnte lediglich festgestellt werden, das es auf ein mysteriöses außerweltliches Konstrukt zurückzuführen ist, welches auf die merkwürdige Bezeichnung FAQ zu hören scheint.
Dort stehe angeblich folgender passus geschrieben:

Q. Exactly when do you die, and how long do you stay dead?
A. You die when you get Bad Stuff that says you're dead. If you were fleeing from other monsters, you are excused from their Bad Stuff, because you're dead. You STAY dead only until the next person's turn starts. Your new character appears at that point and may join normally in the combat, though you will get no new cards until someone gives you charity or your next turn starts.


Man ist sich darüber überein gekommen zu versuchen jenen Passus aus dem Konstrukt irgendwie entfernen zu lassen, weil man sich in seinen monstermäßigen Rechten beeinträchtig sieht. Die bösen Munchkins dürfen alles ansich reißen, aber man selber nicht? Unfair. Frefel. Ungeheuerlich.

Man konnte sich allerdings bis heute nicht einigen, wie das am inteligentesten angestellt werden sollte. Für nächsten Monat ist eine weitere Mitternachtssichtzung geplant, die sich spezielle dieser Fragestellung widmet. Man darf gespannt sein.
 
AW: Muss ich weiter weglaufen, wenn ich schon tot bin?

Wenn der Drache mich doch aber röstet und frißt, bin ich nicht nur tot sondern auch weg im Magen des Drachen. Da müsste der böse Drache ja auch noch das andere Monster fressen, damit es in dessen mag auf mir rumtrampeln kann.
 
Zurück
Oben Unten