Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Fossy

FUBAR
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
102
Ich meine mich zu erinnern (finde aber irgendwie nichts dazu), dass Kunstmuskeln bzw die Bioware-Varianten Muskelverstärkung und -straffung weniger Essenz und weniger Geld kosten, sofern man eine oder mehrere Cybergliedmaßen besitzt.

Stimmt meine Erinnerung und wenn ja, wo finde ich die Infos dazu?
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Stimmt meine Erinnerung und wenn ja, wo finde ich die Infos dazu?
weder bei SR3 oder 4 (auch in SR2 vermisse ich da die Logik)
Die Cybergliedmassen ersetzen sowieso den normalen Arm mit Knochen und Muskeln. Dort geht das sowieso nicht und die anderen Gliedmassen sind ja in keiner Weise vom Cyberarm/bein betroffen. Lediglich beim Schutz (Orthoskin,Kompositknochen) war in SR3 was,da ich aber SR4 spiele und da nichts gefunden hab, ist mir das
relativ egal ;):)

mit dem 4ten Tanz
Medizinmann
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Hmm... welche Systeme werfe ich jetzt gedanklich wieder durcheinander und zusammen? *g

Also kosten die Muskelverstärkungen/-straffungen dennoch die ganze Essenz, obwohl sie einen Arm weniger abdecken? Is echt etwas unlogisch, dass Essenz für etwas gezahlt werden muss, was gar nicht ersetzt wird bzw schon ersetzt ist.

Wären um 15% reduzierte Essenkosten für Muskelverstärkungen/-straffungen bei einem ersetzten Cyberarm realistisch?
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Essenzkosten sind nie Realistisch (warum sind denn Titanknochen so Essenzintensiv und Plastik so Essenzgünstig ?

Mit Logik kommst Du da nicht weiter.Wenn Ich Sl wäre ,würde Ich mich an die Regeln halten.Wenn Du nämlich mit "Sonderregeln" kämst,käme der nächste Spieler mit dem gleichen Recht und den nächsten Sonderregeln

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Warum kosten denn Titanknochen die gleiche Essenz, wenn ein Arm schon komplett aus Chrom und Co besteht?^^ :D

Hab die Idee mit der 'Sonderregel' aber eh schon wieder verworfen. Aus dem gleichen Grund, den Du genannt hast. ;)

Ich weiß aber jetzt, was mich zu dem Grundgedanken gebracht hat: Die Essenzkosten der alte Smartverbindung wurden durch nen Cyberarm halbiert.
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Schaut doch mal ins Mensch und Maschine SR3.
Da gibt's ne eigene halbe Seite drüber.
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

DANKE! :)

Ich war also doch nicht doof und hab mir nichts eingebildet! :D

Mensch und Maschine, S. 44, Cyberware-Kompatibilität => Pro Cybergliedmaße 10% weniger Essenzkosten für Knochen, Dermalpanzerung, Orthoskin, Muskeln, Dermalverkleidung

Bleibt die Frage, warum es nicht ins Augmentation übernommen wurde. Irgendwie ist da der Fluff-Teil zu Ungunsten der Regeln gewaltig aufgebläht worden.
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Bleibt die Frage, warum es nicht ins Augmentation übernommen wurde. Irgendwie ist da der Fluff-Teil zu Ungunsten der Regeln gewaltig aufgebläht worden.
Weil Sie in SR4 die Regeln schlanker machen wollten und nicht für jedes Fitzelchen 5 Seiten Regeln(lt übertrieben) bringen wollten (DNI-Netzwerk oder Tarnfaktor-Krampf anyone ?);)
legs deinem SL vor und lass den Entscheiden

mit einfacherem Tanz
Medizinmann
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Und man sollte die regeln (SR3) für unbalancierte Gleidmaßen beachten... wenn ein bein schneller rennt dank verstärkung und das cyberbein dafür gut gepanzert ist kommt man ned weit *g*

10% pro Gliemaß sind... doof. Wenn ich Cyberarme, Beine, Kopf und Rumpf habe kostet mich der rest zu verstärken noch 60%?
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

Und man sollte die regeln (SR3) für unbalancierte Gleidmaßen beachten... wenn ein bein schneller rennt dank verstärkung und das cyberbein dafür gut gepanzert ist kommt man ned weit *g*
Inwiefern kommt man "ned weit"?

10% pro Gliemaß sind... doof. Wenn ich Cyberarme, Beine, Kopf und Rumpf habe kostet mich der rest zu verstärken noch 60%?
Es bleiben zwar 40% (es sei denn, du hast nur ein Bein und ein Arm), aber die Kritik ist sicherlich nicht unberechtigt.
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

naja, wenn ein bein langsam ist da schwer gepanzert und das andere flink und geboostet... dann dreht man sich um eine unglaublich gut gepanzerte mittelache im Kreis ;)

Da waren doch Regeln für Abzüge irgend wo... Cybertechnologies? Mensch&Maschine? Kann das wer nachschaun, die sind im Karton...
 
AW: Muskelverstärkung/-straffung und Cybergliedmaßen

IIRC wurde dann der Durchschnitt der beiden Beine Gebildet.Im Nahkampf auch der Durchschnitt,falls die Arme unterschiedlich Stark waren

mit Durchschnittstanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten