Musiker hier?

henk

Kettenmann
AW: Musiker hier?

moin guardian!

ich mache auch musik, allerdings nen gaaaaanz anderes genre. :D
mehr elektronischer natur, produziert wird im heimischen arbeitsimmer mit elektronischen spielzeugen.
meine "bühne" sind demzufolge auch eher zwei plattenspieler.

hab mal versucht gitarre zu spielen, da ich der metal/hardcore musik auch sehr zugetan bin (ot: kämpfe
mich auch gerne auf konzerten in die vorderen reihen), aber irgendwie wollte das nichts werden. doch
nen neuer versuch wird demnächst aber starten, wenn auch eher just for fun für angeheiterte larpabende
am lagerfeuer. :ROFLMAO:

bin musikalisch gesehen also recht open minded :)

liebe grüße!
:headbang:
 

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
AW: Musiker hier?

@Guardian
Hm, ich persönlich finde die Songs zu langsam um richtig abzugehen, aber nicht groovy genug um durch die Gegend zu wackeln. Aber im allgemeinen sehr solider Deathmetal. Death Infected gefällt mir besser.

Aber ich will mich natürlich auch outen, bin ebenfalls nicht auf der Bühne vertreten und eher in einem anderen Genre tätig (IDM, Clicks'n'Cuts, Noise, Mashup...kann man das Genre nennen? :D ). Werkle daheim eben ein bischen am PC rum und eigentlich auch nur eher so zum Spass für mich selbst.:rolleyes:

-> Hier gibts was zum anhören

Wenn ihr dazu was sagen wollt könnt ihr das gerne, ich und mein Ego werden es unbeschadet überstehen.:D
 

diktatorgott

MARRY AND REPRODUCE.
AW: Musiker hier?

ich mache elektronische musik mit versch. drumcomputern und analogen synthys. sehr minimalistisch und eklektisch.
kein techno !

und wer platten auflegt ist meiner meinung kein musiker sondern ein plattenaufleger
 

John Milton

Methusalem
AW: Musiker hier?

War in einer Band, ist nach paar öffentlichen Konzerten großartig abgetreten, unser Drummer ist als Alkoholiker im Endstadium, die beiden anderen Gitarristen waren Dauerkiffer am Anfang konnten sie spielen, aber zum Schluss nur Reggae und jede Bandprobe mit "Entspann dich"/"Bleib locker,Mann" quitieren, so das ich und die Leadsängerin/Bassistin die Band auflösen mussten.
 

Ninolee

Ghul
AW: Musiker hier?

Tja ich mach wieder was anderes. Ich bin klassischer Sopran, hab ne Zeitlang im Opernchor gesungen und einiges solistisch gemacht. An sonsten spiele ich Cello und etwas Gitarre
 
AW: Musiker hier?

Hab' vor kurzem angefangen Gitarre zu Spielen. Über derzeit fleißig an "Nothing Else Matters".
Aber es klingt noch grauenhaft und über das erste Intro komm ich noch nicht hinaus. Aber ich bleib fleißig am Ball!
Wenn jmd paar nützliche Tipps zum "Akkorde greifen Lernen" hat, oder nen schönen einfachen Song und dazu noch die Tabs ... habe immer 'n offenes Ohr :D
 

LionCereal

Neuling
AW: Musiker hier?

Spiele Gitarre seid über 3 Jahren, alles selbst beigebracht eben auch übers Inet.

Mein Anfangslied war Zombie von den Cranberries und als Tipp zum Akkorde greifen hab ich:
Verrutsch die Akkorde, das ist zwar harmonisch total kaputt hilft der Hand aber sich die Position auf dem Griffbrett zu merken. (ergo Em 022000 dann 033000 dann 044000 und das eben auch bei C x32010 dann x43020 etc)

Wer kennen Gitarrenlehrer bezahlen will und mit einem australischen Akzent umgehen kann im Englischen, dem empfehle ich diese crazy Type

Ansonsten gilt: jeden Tag spielen und versuchen, wenn man Musik hört viel dabei zu lernen.

Freunde von mir spielen in ner Deathcore/Deathmetal Band, sehr fett!
Mein Musikgeschmack ist so weit gefechert, solange sich jemand dabei was gedacht hat ist es in Ordnung :)
 

Grimmbart

Lhuchuthulhu
AW: Musiker hier?

Immer mal wieder...

Begonnen hat es damals mit 8 - 5 Jahre Klavier unterricht - danach kamen verschiedene Chöre - Gitarrenunterricht...

Zuletzt war ich ein paar Jahre in ner A-Capella-Band in der wir ne Bunte Pop Mischung gesungen haben Abba - Ärzte - Rio Reiser...

Die hat sich dann aber wegen Umzügen aufglöst.

Am meisten Bock hätte ich zur Zeit auf Depeche Mode A-Capella umzusetzen aber solange ich noch im Studium bin wird mir das gerade zu stressig
 
Oben