Motivation, zu existieren

AW: Motivation, zu existieren

ich rudere damit nochmehr off, aber:
im P&P habe ich Ahnen nur als NSCs ob ich spiel oder leite.
Im Live haben wir 25% Ahnen in der Domäne, und das find ich auch gut so
 
AW: Motivation, zu existieren

Die meisten Spieler vergessen auch, dass Ahnen nie Fehler machen. sonst hätten sie wohl nicht so lange ihr Amt kleiden können.
 
AW: Motivation, zu existieren

Sprawl schrieb:
Die meisten Spieler vergessen auch, dass Ahnen nie Fehler machen. sonst hätten sie wohl nicht so lange ihr Amt kleiden können.

Das ist falsch sie machen schon fehler und einige sogar am laufenden band es geht darum sie zu vertuschen.
 
AW: Motivation, zu existieren

Das glaube ich auch, "erare humanum est" und alle Vampire, egal wie grausig verdreht und entstellt (ja, ich sehe euch Nossis und Jimmys an!) oder verrückt und abgedreht (geht an Malkis und Gangrel!) waren einmal Menschen.
 
AW: Motivation, zu existieren

Das ist falsch sie machen schon fehler und einige sogar am laufenden band es geht darum sie zu vertuschen.
Das sehe ich weniger so. Fehler macht man aus Unachtsamkeit oder Unkenntnis. Unachtsam sind die wenigsten Ahnen, da unachtsame Vampire meist nicht alt werden, und aus Unkenntnis handeln werden sie auch nicht, weil jede Situation wie schon beschrieben schon mal da war - es sei denn sie hängt mit der modernen Zeit direkt zusammen, was aber meist direkt ein Grund ist, nochmal so vorsichtig zu sein und nen kleineren Gefallen an ein paar Neonaten zu vergeben, die sich damit auskennen.

"erare humanum est" und alle Vampire, egal wie grausig verdreht und entstellt (ja, ich sehe euch Nossis und Jimmys an!) oder verrückt und abgedreht (geht an Malkis und Gangrel!) waren einmal Menschen.
Jup. Sie waren es einmal - was den völlig richtigen Schluss impliziert: Sie sind es nicht mehr. Unmenschlich ist aus gutem Grund ein ziemlich treffendes Wort für Ahnen.
 
AW: Motivation, zu existieren

Cifer schrieb:
Das sehe ich weniger so. Fehler macht man aus Unachtsamkeit oder Unkenntnis.

Und demnach macht nur jemand der Allwissend ist keine fehler und das sind Ahnen bei Leibe nicht.
Jeder macht fehler begingt durch seinen Charakter.
 
AW: Motivation, zu existieren

ich glaube ja, das er schon zu lange gelebt hat um jetz einfach aufzuhören...es gab sicherlich auch berauschende oder erfreuliche momente in seinem untoten leben, wie z.B. der fall eines konkurenten den er selbst heraufbeschworen hat (den untergang) oder sonstiges... wenn ich schon dazu verflucht werde unsterblich zu sein, und schon 800 - 1000 jahre alt bin, und mich dann einfach töten lasse, dann ist das ein zeichen der schwäche, sich als so mächtiger vampir zu verabschieden.... meine meinung ;P
 
AW: Motivation, zu existieren

Und demnach macht nur jemand der Allwissend ist keine fehler und das sind Ahnen bei Leibe nicht.
Nein. Es macht nur derjenige Fehler, der sich das Wissen, das für seine Situation wichtig ist, nicht beschafft - und das werden Ahnen sicherlich tun.

Jeder macht fehler begingt durch seinen Charakter.
Magst du diesen Satz noch ein wenig ausbauen und erklären, wieso er auf jahrhundertealte Wesenheiten zutrifft, die Zeit hatten, ihre Charakterschwächen was Bequemlichkeit usw. angeht abzulegen?
 
AW: Motivation, zu existieren

also, sorry, Ahnen sollen keine Fehler machen???? Muss wirklich diskutiert werden, dass das unmöglich ist? Vermutlich machen sogar Vorsintflutliche Fehler (wenn sie überhaupt irgendetwas machen).

Und wenn man immer die Zeit und die Möglichkeit hätte sich das Wissen für die jeweilige Situation zu beschaffen würde niemand Fehler machen.
Und außerdem dürfte dann nie ein Ahn sterben, denn das kann nur auf einem Fehler beruhen, z.B. dem Fehler gegen einen stärkeren gekämpft zu haben... klugerweise sollte man das ja nicht tun. Tatsächlich sind bekanntlich aber schon so einige Ahnen auf Grund dieses Fehlers hops gegangen.

Bin absolut Mr. T.s Ansicht, nur wer allwissend ist macht keine Fehler und das ist per Definiton eben nur einer...
 
AW: Motivation, zu existieren

MalfeanZ schrieb:
Bin absolut Mr. T.s Ansicht, nur wer allwissend ist macht keine Fehler und das ist per Definiton eben nur einer...

Nö, der auch nicht, sonst hätte er die Menschheit nicht erschaffen.:ROFLMAO:
 
AW: Motivation, zu existieren

jeder macht irgendwann einen fehler, da kann er noch so allwissend sein...nichts ist perfekt... das sollte man wissen
 
AW: Motivation, zu existieren

@Kalanni
naja, ich könnte mir vorstellen, wenn man selbst nicht dazu gehört nimmt sich das menschliche Treiben recht amüsant aus - insofern aus Sicht des Erzeugers vielleicht kein Fehler - das müßte noch diskutiert werden

Gott ist allmächtig, allwissend und voller Güte. Wenn ihr Verstand in der Lage ist an diese drei göttlichen Attribute gleichzeitig zu glauben, habe ich einen tollen Handel für Sie! Keine Schekcs bitte. Bar und in kleinen Scheinen.
- R. Heinlein
 
AW: Motivation, zu existieren

Cifer schrieb:
Nein. Es macht nur derjenige Fehler, der sich das Wissen, das für seine Situation wichtig ist, nicht beschafft - und das werden Ahnen sicherlich tun.

Aber auch nur wenn sie können da sie das aber nicht immer können bleiben sie auch ein Spielball des Schicksals.

Cifer schrieb:
Magst du diesen Satz noch ein wenig ausbauen und erklären, wieso er auf jahrhundertealte Wesenheiten zutrifft, die Zeit hatten, ihre Charakterschwächen was Bequemlichkeit usw. angeht abzulegen?

"Wenn" sie dann so in der Lage sind mit ihren unperfekten Charakter ihre Charakterschwächen zu erkennen..
"Wenn" sie dann auch noch den Antrieb besitzen ihre erkannten Charakterschwächen abzulegen..
"Wenn" sie auch noch in der Lage wären mit ihren unperfekten Charakter ihre Charakterschwächen durch das richtige zu ersetzen..

..dann ja!

Wie groß ist die warscheinlichkeit dazu?

Frag mal die Anarchen und den Sabbat und dann ist da ja noch mein erster Punkt.
 
Zurück
Oben Unten