Mortua Poison Strength

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-30? ?(

Will heißen ein Mensch mit zwar überdurchschnittlicher hoher, aber durchaus noch vorstellbarer Toughness hat - selbst ohne spezielle Ausrüstung/Vorsichtsmaßnahmen - mehr als nur eine Außenseiterchance das Markenzeichengift des Officio Assasinorum zu überleben? ?(

...

Aber fein, Dipsy weiss was zu tun ist:

Poison Quality Grades:

Poor - Strength um 10 verschlechtert
Good - Strength um 10 verbessert
Best - Strength um 20 verbessert

Und falls das nicht reicht:

Aux-Venenum
(Swift/-10/Special)
Unter dieser Bezeichnung verbergen sich zahlreiche unterschiedliche Substanzen, die einzeln oder in Kombination angewendet werden, um die Wirkung anderer Drogen und Gifte zu verstärken.
Wird dem Gift nicht widerstanden wird für die nächsten 1d5 Stunden die Toughness des Opfers um 1d10 (plus 1d10 pro Degree of Failure) reduziert, allerdings nur für Proben für Giftwiderstand.

Cost: 300
Availability: Rare

mfG
sma
 
AW: Mortua Poison Strength

-30? ?(

Will heißen ein Mensch mit zwar überdurchschnittlicher hoher, aber durchaus noch vorstellbarer Toughness hat - selbst ohne spezielle Ausrüstung/Vorsichtsmaßnahmen - mehr als nur eine Außenseiterchance das Markenzeichengift des Officio Assasinorum zu überleben? ?(

Das überrascht dich wirklich?

Ich würde die Werte verdoppeln. Ohne nachzusehen glaube ich das der Spacemarine eine 55 hatte, damit wäre man bei einer -60 durchaus in realistischeren Regionen.
 
AW: Mortua Poison Strength

Für Mortua mit sicherheit. Allgemein? Könnte ich so nicht sagen. Dazu müsste ich durchaus etwas Hintergrundmaterial wälzen und sehen ob die Werte vom DH dem was der normale Hintergrund (und nicht der weichgespühlte von DH) aussagt und ob die Werte "Stimmen könnten".

Aber mich würde nicht wundern wenn auch andere Gifte durchaus verschärft werden müssen. (Und trotzdem würde ich deinen Vorschlag mit den Qualitäten übernehmen und vielleicht noch ein "feeble" mit -20 einfügen)
 
AW: Mortua Poison Strength

Als Nadelkultist, Gift-Assassine, und Magos Alchymicus bietet Dark Heresy erschreckend wenig Handwerkszeug. Auch handelt es sich als Rogue Trader mit exotischen Substanzen, arkanen Destillierapparaturen, und Xenos-Sekreten von Jenseits des Lichts des Imperators erstaunlich schlecht, so sehr, wie sie durch bedauerlich spärliche Präsenz glänzen.
Und womit soll das treue Nadelgewehr geladen werden, wenn das Deathwatch Kill Team auf die Jagd geht?

Aber eines nach dem anderen.

Phaseninjektor
Vom Ordo Xenos mehr noch als andere Artefakte unter Bann gestellt und von den Magi Biologis des Adeptus Mechanicus für die widernatürliche Art seines Eingreifens in den Körper als höchste Techhäresie gebrandmarkt, finden diese Xenos-Medicae-Instrumente dennoch ihren Weg in skrupellose Hände, seien es die von Todeskultisten, radikalen Inquisitoren, abgebrühten Adligen oder - gewisperten Gerüchten zu Folge - gar den Tempeln des Officio.
Der Phaseninjektor umgeht Blut, Säfte und Transportwege des Körpers und schleust ohne äußere Spuren zu hinterlassen oder Gewebe zu zerstören seine Ladung an Giften oder Drogen direkt in die Zellen und Organe seines Zieles ein. Die Wirkung und Geschwindigkeit auf diese Weise verabreichter Substanzen wird um ein Vielfaches erhöht - bei sorgfältiger Anwendung und Dosierung durch einen Heiler zum großen Wohl des Patienten, bei denen die diese verbotenen Gegenstände am meisten begehren jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Verderben des Opfers.

Wie eine reguläre Injektion mit einer Spritze benötigt auch der Phaseninjektor einen Moment des direkten (Haut)kontaktes mit dem Ziel. Er lässt sich nicht durch Rüstungen oder schwere Kleidung hindurch anwenden, und das Ziel hat gute Chancen den Eingriff als ein warmes Kribbeln zu bemerken.
Gifte, die mit einem Phaseninjektor appliziert werden, erhöhen ihre Geschwindigkeit um eine Stufe und ihre Stärke um 20.
Der Einsatz eines Phaseninjektors in der Behandlung Kranker oder Verletzter erfordert eine erfolgreiche Probe auf Chem-Use mit einem Modifikator von -20, und verdoppelt die Effekte von verabreichten Heildrogen und Medikamenten. Ein Mißerfolg kann je nach eingesetzten Substanzen zusätzlichen Schaden, Fatigue, oder den Tod des Patienten zur Folge haben.

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AW: Mortua Poison Strength

Nein, andersrum!

Höllengel
Dieses tiefrote Trägermedium wird von chemokkulten Initiaten benutzt, um die Wirkung eines Giftes zu verlangsamen.
Während sich solche Gele von einem geschickten Chymisten auch selbst herstellen lassen, ranken sich um die Beschaffung der besten und wirkungsvollsten Chargen und den Preis, den ihre Anbieter verlangen, düstere Legenden.

Höllengel mit einem Gift zu präparieren erfordert eine erfolgreiche Chem-Use Probe und macht das Gift um eine volle Stufe langsamer.
Eine feinere Abstimmung verlangt einer Probe mit einem -10 Modifikator und während die Geschwindigkeitsstufe sich dadurch nicht ändert, wird der Zufallsfaktor nun mit 1d10 (statt 1d5) bestimmt.

Cost: 100
Availability: Scarce

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