• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Warhammer Fantasy [Mortheim] Pistolen im Nahkampf

Desmandim

Streiter Kors
Hallo,

ich habe anlässlich meines Wiedereinstiegs bei Mortheim ein paar Taktikguides durchgelesen und bin auf eine Anmerkung zu dem angeblich großen Vorteil von Pistolen im Nahkampf gestoßen: laut dem Autor werden die Pistolenschüsse noch vor allen anderen Attacken abgehandelt. Außerdem sollen die Pistolenattacken zusätzlich zu den normalen durchgeführt werden.
Stimmt das oder ist es grober Unfug?

Da ich eine pistolenstarrende Reikländerbande ins Feld führe, würde das einen ziemlichen Unterschied in der Spielweise und der Effektivität machen.

Hoffe, dass hier jemand diese Unklarheit beseitigen kann. :)
 

Leronoth

Leronoth
AW: [Mortheim] Pistolen im Nahkampf

hi,
ich kann dir keine gewissheit bringen, aber zumindest einwerfen dass ich es auch so in erinnerung hab, das pistolen gerade für nahkämpfer ziemlich krass sind.

nach regelsichtung:
von initativvorteilen lese ich nichts. in der ersten runde gibt eine pistole aber +1 attacke. also eine zusatzattacke und keine 'statt dessen' attacke.
beim pistolenpaar kannst du wohl 'nur' 2x angreifen, aber nicht in der gleichen runde mit nahkampfwaffen kämpfen.


also: eine pistole gibt einen zusatzangriff. ich würde behaupten danach kannst du nur noch mit einer nicht aber mit zwei nahkampfwaffen kämpfen.
bei zwei pistolen verzichtest du -würde ich interpretieren- auf weitere nahkampfangriffe in der runde.

die pistolenschüsse werden m.E. in normaler initiativreihenfolge abgefeuert. also angreifer zuerst. allrdings wäre es durchaus logisch dass der angegriffene seine pistolen zuerst abfeuert. dazu habe ich jedoch nichts gefunden.

-errata und erweiterungen kenne ich nicht-
 

Nummer Zwei

Wumpscut_Trooper
AW: [Mortheim] Pistolen im Nahkampf

Ich kann das die Tage nochmal prüfen, hab alle Regeln da.
Schreib mir aber nochmal ne PM, da ich das erstmal mit Sicherheit vergessen werde...
 
Oben Unten