Moonlight

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
freude für alle vampire fans: es gibt ne neue vampir serie!

entgegen meinen befürchtungen taugt diese sogar etwas. gut, die eröffnungsszene der ersten folge (das interview mit dem hauptdarsteller) hat mich kurz in versuchung geführt abzuschalten und auch die pro7 tagline "wofür lebst du wenn du unsterblich bist" war nicht gerade förderlich, aber danach gings schön gemächlich aufwärts mit dem "ooooh" - faktor, welcher sich bis jetzt (4 folgen) halten kann.

zur handlung selbst: hauptfigur ist ein vampir namens mick st. jones. 85 jahre alt, privatdetektiv und von dem vorhaben erfüllt wieder ein mensch zu werden (forever knight lässt grüßen). zur seite ist ihm eine reporterin eines internet senders gestellt, welche klischeehaft mick's vampirische natur entdeckt und seither mit ihm zusammenarbeitet. als sahnehäubchen stellt sich heraus das mick besagte reporterin jahre zuvor aus den klauen eines vampirs gerettet hat.
die weiteren charaktere sind (noch) relativ belanglos bzw. noch nicht ausreichend entwickelt in meinen augen, aber hey - 4 folgen sind es erst - mit ausnahme von micks vampir freund josef. der 400 jahre alte vampir bildet mit seiner freude am status quo und seiner art einen angenehmen gegenpol zu mick.


am konzept freut mich persönlich auch, dass im gegensatz zu bloodties nicht permanent ein übernatürliches monster nach dem anderen dran ist. es geht meist gegen menschliche verbrecher oder auch andere vampire, aber nicht nach dem schema folge1 : werwolf, folge2 : geist, folge3 : voodoo, folge 4: hexe, folge5 : zauberer, ...
für mich persönlich ein großer pluspunkt gegenüber bloodties.


die vampire/der vampirismus ist auch nach meinem geschmack. orientiert hat man sich in richtung anne rice und white wolf - das sollte als erklärung genügen finde ich.


fazit: auf einer skala von 1 bis 10 gebe ich der serie nen einstweiligen wert von 7.

so, jetzt seid ihr dran.
 
AW: Moonlight

Ich hab letzte Woche auch schon reingezappt und gestern wieder.

Mir gefällt die Serie leider garnicht. Die Art des Vampirismus ist zwar ganz angenehm, aber dass jetzt nach der kurzen Sendeerfahrung der Held Mick nun schon wieder von seiner blonden Reporterin vorm sicheren Heldentot gerettet werden musste, finde ich ziemlich schwach für einen Serienhelden.

Aktuell gebe ich der Serie 4 von 10...

Vielleicht gibts ja noch Luft nach oben.
 
AW: Moonlight

Ich persönlich finde die bisherigen Folgen eher schwach, vorallem das der Vampir eher sehr schwächlich und wehleidig rüberkommt.
Ich sehe immer noch nicht das Serienkonzept durch, ist es sowas wie eine Liebesschnulze mit ein Schuß Vampir oder ist es mehr eine sinnlose Anreihung von Folgen mit einem Schuß Selbstmitleid.
 
AW: Moonlight

Ich schätze mal das es so schwach weitergeht, es gibt nur Staffel der Serie. Wunder mich, das Pro7 die überhaupt zeigt.
Auch wenn ich schon viele schlechtere Serien gesehen habe, ebensoviele bessere auch. Meht als Mittelfeld ist bis jetzt nicht drin.
Der Vampirismus ähnelt der Maskerade ein wenig.
 
AW: Moonlight

Da gab es mal eine ältere Vampirserie die deutlich besser war und sich sogar auf Vampire:The Maskerade bezog.
 
AW: Moonlight

Meinst du die hier?
Die ist wirklich nicht schlecht,basiert auf der 1.Edition von Masquerade,wenn ich mich nicht irre.Nur der Nossi ist nicht hässlich genug,dass ich das ständige Aufschreien und Weglaufen verstehen könnte,wenn ihn ein Mensch sieht.:D:p
 
AW: Moonlight

Genau diese, die kam immer 23:15, was ich für eine äußerlich bedauerliche Wahl hielt.
Nur der Nossi wirkte wie eine niedliche Version von Max Schreck aus Nosferatu.
 
AW: Moonlight

Moonlight wird zur zweiten Hälfte der Staffel hin besser, da Joseph mehr Auftritte hat und Mick St. John mit der Zeit weniger weinerlich wird, ab und an gar mal jemanden in den Arsch tritt.

Die Serie bleibt aber unterhaltsames Mittelmaß und nach Folge 15 ist denn auch Feierabend.
Bleiben True Blood und Blood Ties.

PS: Kindred: The Embraced aka Clan der Vampire war wirklich deutlich besser als der Ruf der Serie. Einige Fehlgriffe waren bei den Schauspielern dabei, aber die Atmosphäre war eigentlich genial, nach dem was ich gehört habe waren auch die Quoten gar nicht so mies, wenn der Darsteller von 'Julian' nicht den Löffel abgegeben hätte, wäre wohl zumindest Season 2 drin gewesen.
 
AW: Moonlight

Ich dachte daran meinen Avatar wegen dieser Serie zu ändern. Das sagt doch schon alles.
 
AW: Moonlight

Ich bin dafür das man einen neuen Versuch starten sollte, "Klan der Vampire" soll neu auferstehen.
 
AW: Moonlight

Naja, man bräuchte halt die Studios dahinter. Aber die Schreiberlinge von K:tA zusammen mit einem besseren Casting-Agenten und dem, was man heute an Maske und SFX schon mit deutlich kleinerem Budget machen kann... Es könnte schon awesome sein.
Aber bevor es halbwarme Aufgüsse gibt, sollte man den ganzen Kram lieber in Frieden ruhen lassen...
 
AW: Moonlight

Absoluter Billigschrott. :nixwissen:
Nick Night war besser.

Aber auf jeden ...!

Gut ich hatte nach der Vorschau auch erst mal peinlichen Superheld im Cape (nur ohne Cape) mist erwartet ,,, so schlimm war es nicht aber ich konnte nicht dagegen ankämpfen durch zu zapen ob irgendwas anderes kommt.
Für meinem Geschmack kommen da schon zu viele Vampire drin vor die unter einander auch zu gut Organisiert sind, so was läst kaum platz für das Mystische.

….

K: tA besser als sein Ruf ?
Da springt ein Nosy mitten am Tag aus einem Gebüsch läuft durch nen Park und stielt ein Baby ? Hallo Mr. Rheinhagen, war das die Art wie sie der Welt ihre World of Darknes zeigen wollten ???
 
AW: Moonlight

Na, ob man die totale Daumenschraube was Setting- und Regeltreue angeht bei einer Fernsehserie ansetzen soll, muss oder gar darf?

Obwohl ich zugeben muss, dass viele Abweichungen vom Originalsetting völlig unnötig erschienen, während an anderer Stelle sogar Budget verpulvert wurde, um dem Kanon zuwider zu handeln.

Aber das macht die Serie ja nicht schlechter. Es macht sie nur weniger WoD-Like. Was oftmals gar nicht schaden kann. (Ohne jetzt sagen zu wollen dass 'Clan der Vampire' eine wirklich gute Serie war. Sie war lediglich besser als ihr Ruf und allemal überdurchschnittlich, aber da Draußen gibt es ganz andere Kaliber, was geniale Serien angeht.)
 
AW: Moonlight

Der Mist ist, daß Moonlight in seinen letzten 2-3 Folge ziemlich gut wird. Die letzte Folge ist ... sehr sehr kewl.
 
AW: Moonlight

Herrje, wer hat sich nur diesen Mist ausgedacht? Nach 5 Minuten (der ersten Folge) wollt ich schon wieder ausschalten, so viele Regeln der guten Filmkunst wurden verletzt ("Detektive, erzählen sie mir was" "Nö" "Och bitte" "Ok, ich erzähl alles"). Das einzig Gute war Jason Dohring, der hatte sogar gute Dialogzeilen. Dabei dürfte ich ihn aus bekannten Gründen nichtmal mögen.


OT zu KdV: Mark Rein*hagen wurde nicht ohne Grund vom Set geschmissen.
 
AW: Moonlight

Wußte gar nicht, daß der Mann vom Set geschmissen wurde.
Aber eins muß mal erwähnt werden, die Serie hat stärkere Ähnlichkeit mit Requiem als mit der Maskerade. Zu mindestens meiner Meinung nach.

Zu Moonlight kann ich nur sagen, nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut. Ich schau öfters mal ein, kommt eh nichts interessanteres, aber vom Hocker reißt es mich nicht.
 
AW: Moonlight

Ich vermute mal, dass es noch schlechtere Serien gibt. Aber normalerweise schalte ich weg, bevor eine Serie mich derart anöden kann, wie Moonlight es getan hat.
 
AW: Moonlight

Ich glaube für mich ist die Vampir Thematik einfach zu sehr durchgekaut um mich noch zu fesseln - egal wie gut oder schlecht die Serie ist-
... das wird es sein... Das Thema "Reumütiger Blutsauer" ist so durch das es selbst schon blutleer ist...
auch wenn sie vor Eureka läuft und nicht wirklich was anders kommt Zapp ich in der zeit meist trotzdem rum ... Dabei ist es mal abgesehen vom Tageslicht doch eine Serie die zumindest von Prinzip her nach meinen Geschmack sein sollte …

Aber vielleicht will ich mal wieder einen Vampir mit der klaren Botschaft : "Es ist GEIL Unsterblich zu sein !"
Was nicht ganz so freundliche Figuten angeht freu ich mich da doch seher auf Dexter ... fals es doch noch mal im Free TV läuft
 
Zurück
Oben Unten