Sonstiges Monster Manual Eintrag Format

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Wie hättet ihr gerne einen Monster Manual Eintrag
A) Bloß die Stats
B) Stats mit
- nur etwas Flavour-text mit DCs für Wissenschecks
- möglicher Kampfstrategie
- längerer Text über das Leben dieser Kreatur, Sozialverhalten sprich so wie IIRC AD&D Monster Manuals.
- Sample NPCs
- Sample Encounters
- Adventure Hooks

weitere Dinge?

Sollten die Stats entweder mit viel Platz übersichtlich geordnet werden oder mit wenig Platz aneinander gereiht?
Welches Statformat findet ihr am besten?

Wie lang darf ein Eintrag maximal sein?
 
AW: Monster Manual Eintrag Format

Als Statformat würde ich auf jeden Fall das aus DMG2/MM4/Pathfinder Bestiary bevorzugen. Es mag ein wenig Gewöhnungsbedürftig sein, ist aber sehr funktional und übersichtlich ohne sonderlich mehr Platz zu benötigen als die anderen Formate.
Dazu:
- Lore. Sofern nicht solcher Unsinn wie 'Bear Lore' dabei herauskommt.
- mögliche Kampfstrategie und Moral
- Ecology

NPCs sind für mich eine eigene Kategorie, in Monsterbeschreibungen stört mich soetwas eher (abgesehen von Templates, da macht es teilweise Sinn)
Mit Sample Encounters und Adventure Hooks ist es ähnlich, sowas sollte sich eigentlich auch aus der normalen Beschreibung und Ökologie einer Kreatur ergeben.
 
Zurück
Oben Unten