Mondagor (neues Fantasy-Rollenspiel)

Ich denke, blut_und_glas ist überzeugter Anhänger eines anderen Systems und mag Mondagor schlichtweg nicht :)
 
jdw

Danke. Ok, würdest Du verraten, welche Themen/Punkte Du nicht als empfehlenswert erachtest - denn so habe die Chance, mögliche Verbesserungen, die auch anderen zusagen, anzubringen.

Pumpel
 
@Pumpelche
Kein System ist vollkommen, man feilt ständig an ihm. Es ist wie eine Suppe, die man nicht perfekt gewürzt hat.
Wie gesagt mir gefällt es, sobald ich die Regeln völlig durch habe gebe ich euch (allen) bescheid. Vielleicht ist meine Meinung dann anders, doch ich bezweifle es.
 
Original von Pumpelche
Ok, würdest Du verraten, welche Themen/Punkte Du nicht als empfehlenswert erachtest

Es wirkt nach wie vor unübersichtlich und unstrukturiert und auf mich ganz persönlich macht es ausserdem einen nur mäßig innovativen Eindruck, eine Kritik die wohl allerdings eher mit meinen eigenen Anforderungen zu tun hat, und weniger mit dem was das System leistet.

Wir können das gerne auf der Odyssee genauer besprechen.

mfG
jdw
 
Hier nun das Bild der weiblichen Keamor...

flyer_keamor_female.jpg
 
Nein, derselbe Künstler. Warum meinst Du? Es kann sein, dass er dieses Bild auf A5 gezeichnet hat, statt A4 und deshalb die Fülle an Details etwas gelitten haben.

Gruss

Pumpel

ps:

Die weibliche Gondar (Kender, Halbling or whatever)

flyer_gondar_female.jpg
 
Dies sind zwei der Bilder, die ich persönlich (an demselben Tisch sitzend) mit Alexander erstellt habe...

* * *

Der Keamor Xilibrim ist reichsweit bekannt als \'Der Fresser\'. Er hat sich ausgiebig mit der Anatomie jeder Rasse und jedes Volkes der bekannten Reiche auseinandergesetzt und unter anderem folgende Skizze von einem Al\'Mentar zu Pergamente gebracht...

Bleistift - Tinte folgt.

anatomie_almentar.jpg


* * *

Nun das erste Bild meiner direkten Zusammenarbeit mit meinem Zeichner Alexander - als ich ihn vor einigen Wochen besuchen ging: Ein männlicher Ishdar.

Dies ist einer der Hüter der Lichtungen - eine hoch geehrte Tätigkeit unter den Ishdar - zu der nur die am besten ausgebildeten und erfahrendsten auserkoren werden.

Bleistiftversion - noch nicht mit Tusche gezeichnet.

flyer_ishdar_male.jpg


* * *

Feedback könnt Ihr über das frei nutzbare Formular auf der Mondagor-Seite geben - oder direkt via Email an pumpelche@mondagor.ch

Pumpelche
 
Hallo zusammen

Hier die ersten Charakterportraits... more to come: Es werden sicherlich zwischen 16 (jede Rasse 1 Portrait, dann unter den Rassen/Völkern gezeigt) und ca. 30 (je nach Region die Machthabenden und Einflussreichen, mit denen die Wanderer am ehesten in Kontakt geraten).

Also, bevor ich noch zu lange rumschreibe....

Iai Chiburi, der Ritter der Nordmarken, Schlächter der Tschirnak.

flyer_character_iaichiburi.jpg



Tarej\'Shar, -der- treue Gefährte der Fünf Stürme auf deren Wanderungen.

flyer_character_tarejshar.jpg



Shashakka, die Jägern der südlichen Ebenen - gnadenlose Erlegerin jeglicher Eindringlinge, welcher Rasse diese auch immer angehören mögen...

flyer_character_shashakka.jpg


* * *

Natürlich wie immer: Happy für Feedback.
 
Hallo Pumpel!

hab mir gerade das Regelwerk gezogen. Muss das ganze noch verarbeiten (durchackern) aber bin bis jetzt davon überzeugt, das es recht gut ist. Frage: Ist das LbD Sys so ähnlich wie es bei Morrowind gehandhabt wird?
 
Sali Adrettes

Ich kenne Morrowind spieltechnisch nicht, nur vom Namen und einigen Screenshots :)

Es ist so: Du würfelst. Das Resultat dieses Wurfes zeigt Dir augenblicklich, ob Du Erfahrung gewonnen hast oder nicht. Ein Beispiel, wie es funktioniert, hat es auf der Seite unter...

http://www.mondagor.ch/thegame/thedices.asp

Lieber Gruss

Pumpel
 
hallo Pumpel!

Erstmal Danke für den Link.

Hab mich schon in das Buch Mondagor gearbeitet und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, vll kannst du mir ja helfen. Hab das zwar auch auf Mondagor.ch gefragt, hab aber noch keine Antwort erhalten.

Folgendes:

Im Buch "Thak'Wan" auf Seite 7 unter "Die Talent-Proben":

Eine Probe kann auch negative Auswirkungen haben. Dies kann dann der Fall sein, wenn Euer Wurf mehr 0 als Resultate haben als Erfolge (grösser oder gleich 6). Es ist auch wieder des Schicksals Entscheidung, ob Ihr Euer Glück herausgefordert habt oder nichts geschieht.


Müsste da nicht statt der 0 eine 1 stehen?

Glech darunter:

Der Keraner Sithrindil (Akrobatik 6) muss eine Akrobatik-Probe auf die Schwierigkeit 1|7 bestehen, weil er von einem Dach zum anderen springen will. Er würfelt: 1, 1, 2, 7, 8, 0. Die erste 1 neutralisiert die 0. Die zweite 1 neutralisiert die 8. Damit bleibt: 2, 7. Er hat die Probe nicht geschafft.

Wenn er gegen Schwierigkeit 1|7 würfelt mit dem Ergebnis 2 und 7 dann ist die Probe doch geschafft, oder?

Vielleicht hab ich mich auch nicht ganz Durchgeblickt, aber für mich kommt das so rüber.
Bring bitte Licht ins Dunkel.

Danke schon mal.
 
Ardettes.... ohm.... ich muss wirklich dringends die neueste Version online stellen - da ist das alles bereinigt und sowieso: Die Neutralisierung durch eine 1 nicht mehr existent.

Du hattest in beiden Fällen recht!

Das Kontakt-Formular wird, wenn, auch von mir beantwortet, kann derzeit aber leider nur sporadisch jedes Wochenende (SA, SO) beantwortet werden. Das wird aber noch geändert.

Auf jeden Fall "Danke", dass Du das Problem hier aufgeworfen hast.

Gruss

Pumpel
 
Zurück
Oben Unten