Mondagor (neues Fantasy-Rollenspiel)

P

Pumpelche

Guest
Mondagor ist ein Fantasy-Rollenspiel, das viel Wert auf Realismus legt, aber dennoch ein überraschend einfaches und rassiges Regelsystem hat.

In Mondagor gibt es weder Stufen, noch Erfahrungspunkte, Klassen und Begrenzungen sind ein Fremdwort. Hier entwickelt sich der Held in denjenigen Attributen, Kampfesfertigkeiten, Talenten, Runenfertigkeiten, etc., die er auch wirklich anwendet: Learning-by-Doing, LbD.

Für Spieler, die eine grosse Rassenvielfalt schätzen, ist gedient. Mondagor beschreibt 16 Völker, die 10 Rassen angehören:
- 3 Menschenvölker
- 4 Elfenvölker
- 2 Zwergenvölker
- 5 Chimärenrassen und
- 3 Ur-Rassen

Mehr zu den Rassen findet Ihr im Buch 5 oder gleich auf der Homepage.

Die Welt bietet 3 Magien, die nicht nur unterschiedlich zu erlernen und anzuwenden sind - sie wirken auch verschieden voneinander.

Die Welt ist riesig und jung - was heisst, dass Ihr Eure Fantasy walten lassen könnt: Es gibt ausreichend Möglichkeiten, gar neue Rassen und Zivilisationen zu erfinden.

Das Wichtigste ist jedoch, dass Euch dieses Regelsystem bei jedem Würfelwurf die Spannung erzeugt, wie es bei manchen System nur beim Stufenanstieg der Fall ist. Nur wer sich in die Klingenwälle der Gegner wirft, wird ein Schwertmeister - nur wer sich in die unheimlichen Tiefen der Sphärenlehren wagt, wird dereinst ein Erzwirker.

Geniesst es!

Pumpelche

Mondagor.ch
Mondagor-Forum
Mondagor-Regelwerk (frei, PDF-Format)
Mondagor-Abenteuer
Die Rassen Mondagors
Gästebuch
 
Um etwas Leben in diesen Thread zu bringen - werft doch einen Blick auf die ersten Rassen-Entwürfe (Bilder)!

Wemar (Chimäre Humanoid und Wildkatze):
flyer_wemar.jpg


Keamor (Nordlandzwerg der graniternen Reiche):
flyer_keamor.jpg
 
Ein 0:59-Gruss an Euch alle

Die Gallerie ist fertig!

Diese Gallerie wird in Zukunft von einigen Bildern (eh, ich kann nicht die ganze Spannung auf das fixfertige Buch nehmen) geschmückt werden. Diese Bilder zeigen das Vorgehen beim Zeichnen der Bilder für Mondagor.

Erstes Kind - der >>Drakenyr<< !

Nun sagt mir, wie er Euch gefällt.

Gute Nacht!
 
Die Zeichnungen sind jedenfalls so ansprechend, dass diese das Interesse am Spiel wecken.

Leider fehlt mir die (momentan) Zeit dazu. Aber ich schau sicher noch mal bei euch rein.
 
Wie der Reise über Gondar zu berichten weiss...

„Die Gondar sind nebst den Elfen die am meisten gemiedene Rasse der westlichen Reiche Mondagors. Wieso? Nun, wartet, und Ihr werdet sehen... Kein Goldstück, kein glitzernder Stein, keine Waffe und nichts, was schön ist oder wertvoll sein könnte bleibt vor den geschickten Fingern dieser kleinen Schlitzohren verschont. Gondar sind schwach, nicht sehr zäh, doch geschickt wie keine andere Rasse, ausser den Flyrr. Sie sind Meister des Verbergens, ausgezeichnete Diebe, Schleicher und Lügner. Sie wissen es, Gegner einzulullen mit ihrem Charisma, nur um bei bester Gelegenheit einem Kampfe zu entrinnen. Der Gondar lebt von einer Minute auf die Nächste, kaum länger als einige Tage ist ein Gondar von einer Idee beseelt, nur zu schnell wechselt er seine Ideen und Aussichten auf etwas Neues und Interessanteres. Doch wenn er sich einmal etwas ernstes in den Kopf gesetzt hat...“

(Der Reisende)

Die weibliche Gondar folgt in Kürze!

flyer_gondar_male.jpg
 
Die Zeichnunge sind doch echt gelungen oder nicht, blut_und_glas?
Natürlich ist so was eine Sache der Perspektive, mir gefällt es! :] :p
 
Danke, Silence.

Sie können, und müssen nie allen gefallen. Denn sobald ein Bild jedem gefällt, gibt es keine \'Bewegung\' mehr und ohne \'Aufhebens\' (verschiedene Meinungen), würde dieses Bild gar in Vergessenheit geraten.

Gruss!

Pumpel
 
Wie schon erwähnt bin ich ziemlich begeistert von den Zeichnungen und ich denke das du so ziemlich alles dazu gesagt hast! Wenn du neues hast, gebe bescheid, ich schaue immer wieder rein!

Zeichnest du auch Landkarten? (Ich weiss die Frage geht zu weit. Ich meinen so Fantasykarten im altem Styl.)
 
Zuerst - ich würde natürlich gerne das Lob an diesen Bildern einstecken, doch die zeichnet Alexander, mein junger Freund (14 Jahre) :)

Ich zeichne keine typischen, klassischen Karten, sondern in der Art, wie sie auf der Homepage unter "Die Welt" vorhanden ist.

Wobei... eine richtig schöne Karte von den Westlichen Reichen wär natürlich was tolles!

Pumpelche
 
Das System hat noch ein paar Ecken und so, aber es ist spielbar. Das Magiesystem ist etwas komisch für mich doch sonst sind einige gute Ideen dabei.
Hätte mehr darauf eingehen sollen, mein Fehler blut_und_glas.
 
Mit der Zeit kommt die Erfahrung und dann die Einsicht. Erinnere dich doch mal an die erste Fassung von SR oder D&D.
 
Zurück
Oben Unten