Moleman? Sind die was besonderes?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Hi!

Da ich seit längerem zwar schon im exklusiven Kries der Wraithbesitzer bin, aber erst vor kurzen angefangen habe mein Grundregelwerk zu lesen, habe ich eine Frage: "Was sind Moleman?" Das GRW sagt das es Wraith sind die behaupten das Luicht am Ende des Tunnels gesehen zu haben, aber ist das was besonderes?
 
Ich glaube nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern mal irgendwas größeres von denen gehört zu haben. In den Schattenlanden hats aber auch so schon mehr als genug Spinner.
 
Agroschim schrieb:
GRW sagt das es Wraith sind die behaupten das Luicht am Ende des Tunnels gesehen zu haben, aber ist das was besonderes?
Licht am Ende des Tunnels kann ja zweierlei interpretiert werden. Entweder als Nahtoderfahrung, oder als Hoffnungsschimmer. Zumindest zweiteres ist was besonderes. :)
 
Licht am Ende des Tunnels kann ja zweierlei interpretiert werden. Entweder als Nahtoderfahrung, oder als Hoffnungsschimmer.

Wenn man hier bedenkt, dass es um Wraith geht, gäbe es noch die dritte (und IMO wahrscheinlichste) Interpretation: Todeserfahrung.
 
Kannst du mal eine Seitenzahl angeben? Würde mir das gerne mal kurz durchlesen, da mi der Name nichts sagt.

An sonsten ist es natürlcih bedeutsam, da viel darüber spekuliert wird, warum es die Schattenlande gibt und warum nur so wenige dort hängen bleiben. Zwischenstadium für unendschiedenen (Art Fegefeuer)? Gibt es für die Wraith noch etwas nach den Schattenlande? Gibt es Transzendenz? ...
Es wäre einfach metaphysisch bedeutend,w enn die Recht haben. Bedenke einfach mal was es in unserer Welt es für einige Bedeutet eine Nahtodeserfahrung zu haben oder davn beeinflusst werden, dass es solche geben soll.
 
Ah, jetzt ja.

Agro, du Moleman! Das ist eine Beleidigung.
So was in der Art:

"Ich hab einen Tunnel aus Licht gesehen!"
"Klar und dann kam der Zug, du Moleman."
 
Ja, da habe ich den Ausdruck auch gefunden und es steht extra dabei, dass es kein Kompliment ist - angesichts dessen passt mein Vergleich mit den Leuten, die einen Tunnel am Ende bei ihren Nahtodeserfahrungen gesehen habe. :D
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es eine etwas abwertende Bezeichnung für bestimmte Heretics ist, die solche Erlebnisse ansprechen um über Tranzendens zu predigen... dürfte also nicht wirklich etwas besonderes sein.
 
Zurück
Oben Unten