Mokole rasseninfo :)

Malakain

Neuling
Registriert
24. August 2006
Beiträge
6
ich würd gern mal mehr über mokole wissen

weil alles was ich sow eiss find ich ziemlich krass und n bissken übertrieben... naja schreibt ma bitte
 
AW: Mokole rasseninfo :)

meine infos sind aus dem players guide. hier nur eine auswahl. frag einfach, wenn du was genauer wissen willst.

Totem: Dragon (Backgound cost:5; Ban: no Mokole may dishonor Guine; gives the gift dragons breath. to those he deigns to honor, he may allow the gift of dream semblance)

Charaktererschaffung: je nach gnosis-wert kann ein werealligator bei der charaktererschaffung körperliche merkmale wählen:
- armor: +2 soak (+3 für zwei gnosispunkte)
- back sail: +1 soak (from rear attacks only)
- bipedal walking
- constricting coils: +3 dice immobilize
- feathers: app 3 in this form
- fins: double swimming speed
- fur: +1 survival in cold climes
- horn: str + 3 head butt
- huge size: sta +1, +2 damage body slam or overbear
- long neck: perception bonus, depending on situation
- long teeth: str+3 bite
- poison sacs: inject poison on bite
- spikes on tail: str+2 tail lash
- terrible clwas: str+3 claw
- throat sac and wattles: +1 expression
- upright walking
- water snorkel
- wings: flight (costs 2 gnosis)

New background: Mnesis (zurücherinnern von einem jahrhundert bis zu 240 millionen jahren)

dann gibts nach die children of the sun aspects (im prinzip die mondphasen) und spezielle gaben.

auf jeden fall kann man sich eine ziemlich heftige creatur "bauen".
 
AW: Mokole rasseninfo :)

bauen trifft es ganz gut, speziell was die archidform (=crinos) angeht, wenn ich mich nicht irre gibt es glaube ich noch ein paar mehr charakteristika. Auf jedenfall kann jeder Mokole anders aussehen, da man die Chrakteristaka kombinieren kann. Einer, der z.B. Fluegel und Federn hat, kann in Archid aktiv fliegen und nicht nur gleiten, haten aber eine duennere Haut und damit weniger Widerstand. Natuerlich ist selbst gleiten nur bis zu einer gewissen Griesse moeglich. Und eienr der Huge Size und Haftscheiben hat, kann selbstverstaendlich nicht an Waenden sondern, wenn ueberhaupt an hartem Felsgestein entlang laufen.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

@ hakko: die einschränkungen bei den kombinationen habe ich nirgends gelesen. nach palysers guide könnte man wild kombinieren. aber der "gesunde" verstand sollte da einschränkungen vornehmen - zumindest wegen der spielblance.

sonst: hugh size + feathers + armor + wings + claws + teeth + poison. das gibt einen mini-drachen. oder?
 
AW: Mokole rasseninfo :)

ich wuerde schaetzen sogar einen kompletten aber ich wuerde bezweifeln ob der noch fliegen kann, bzw. ob ein Spielleiter das zulassen wuerde. Aber gewisse Dinge richten sich dann doch von vorn herein am Realismus.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

@ hakko: war auch nur ein gedaknexperiment. ich wüerde den als sl wahrscheinlich nicht zulassen. obwohl drachen in den mythen auch fliegen können. und die tsimisce kampfform (fleischformen 4) kann zumindest gleiten, genauso wie gargylen. das wäre dann immerhin eine diskussionsgrundlage.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Moment, wie viel waere denn bei dir "Huge Size"?

Seit wann kann die Zulo-gestalt gleiten, du meinst sicher den Raubchiropter oder?
 
AW: Mokole rasseninfo :)

@hakko: stimmt, raubchiropter (fleischformen 6), war mein fehler. hugh size ist etwa doppelte größe. und bei gestaltwandel gibt es mystic-beast (stufe 8). da geht auf jedenfall ein echter drache.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Bei doppelter Größe dürfte Gleitflug auch bei Flugsaurierflügeln noch drin sein und bei gefiederten wohl erst recht. Das mit dem aktiven Fliegen geht soweit ich weiss physisch gesehen nur bis 100 kg, ansonsten ist es übernatürlich ( wie das Fliegen der Gargoyles).
Huge Size dürfte aber glaube ich noch größer sein. Bei der Kampfgestalt ist es glaube ich eher Regel, das man groesser und schwerer ist.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Das mit dem aktiven Fliegen geht soweit ich weiss physisch gesehen nur bis 100 kg, ansonsten ist es übernatürlich ( wie das Fliegen der Gargoyles).
Boeing sagt, dass du unrecht hast.
Es kommt immer auf die verwendeten Mittel an - und für ganz natürlich/naturwissenschaftlich würde ich die Gestalt eh nicht halten...
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Ich hatte mal in meiner Runde einen Mokole mit Huge Size und als flugfähigen Drachen in Zulo. Das war zuweilen schreiend komisch (Karlchen geht als Mensch in eine Wohnung, erschreckt sich wegen irgendetwas und verwandelt sich aus Reflex in seine 8-Meter-Alligator-Gestalt und bleibt natürlich erst einmal stecken)... Als Drache (immerhin 15 Meter lang) ist er auch mal in einer engen Gasse stecken geblieben. Aber er war prima als Aufklärungsflieger zu gebrauchen. ^_^

Bb, Stayka
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Boeing sagt, dass du unrecht hast.
ich bezog mich auf die Biologie, hast du ne Ahnung, was für Energie nötig ist um so eine in die Luft zu bringen, kein organisches Wesen ueber 100kg kann soweit och weiss aktiv fliegen, weil sie dann nicht mehr genug Auftrieb erzeugen können
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Ich hab des Breedbook von denen als PDF- genau so wie alle anderen BB´s . Gibt 4 "Stämme", was für garou silber ist, ist für die Mokole Gold, was für Garou Luna oder der Mond ist, ist für sie Helios, bzw die Sonne. Wenn wer genauere infos über die Tribes von denen will melden^^
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Jein ... mokolé sind anfällig für gold UND silber, huge size kann man ggf. mehrmals verwenden, wenn man noch fliegen oder irgendwo langklettern will aber maximal einmal. insgesamt wird abgeraten huge size mehr als 3 mal zu nehmen (wenn ich michrecht entsinne) mit dem dezenten verweis auf bestien wie gozilla und beschränkte traglast von brücken und straßen.

für flieger gibts noch sonen trait zum kaufen wie "hohle knochen", die zwar leichter brechen können aber eben auch leichter sind.

ansonsten kann die archid-form auch nur etwa menschgroß ausfallen, und mit der richtigen kombination an traits aufrechtgehend sein zwei greifhände haben und eben nur ein bisschen nach nem echsenmenschen aussehen.

in der tat ist ihr gesichtspunkt mehr nach helios ausgelegt, sie haben die möglichkeit in den erinnerungen zu reisen, und in die umbrae kommen sie nur mittels einer stufe 3 gabe.

sie sind noch territorialer als garou, noch seltener können dank einiger gaben extrem alt werden (mehrere 100er an jahren sind prinzipiell möglich, gerüchten zu folge gibt es auch noch einen oder zwei mokolé aus der zeit der ersten menschen)


das war so grob was mir zu den weraligatoren noch einfiel.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Also wie ich es gelesen habe sind Mokole nur gegen Gold anfällig- gibt aber einen Nachteil dass Silber ihnen genauso Aua macht
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Nein. Das Mokolé sagt dass Gold und Silber sie verletzt wie Garou durch Silber verletzt werden. Der Player's Guide to the Changing Breeds bestätigt dass. Seite 114.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Nein. Das Mokolé sagt dass Gold und Silber sie verletzt wie Garou durch Silber verletzt werden. Der Player's Guide to the Changing Breeds bestätigt dass. Seite 114.

Ich kann dir gern noch die Seite raussuchen, aber das Mokolé-Breedbook sagt eindeutig nur gegen gold- ausser man hat den Nachteil.
 
AW: Mokole rasseninfo :)

Möglicherweise eine "alte Edition" des Breedbooks?
Meines führt unter anderem bei den wählbaren Vorzügen auf:
"Gold Tolerance (5Point Merit)" S.71 - "You can soak damage from gold, although it's still aggravated."
"Silver Tolerance (7Point Merit)" S.72 - "You can soak silver, though it does still aggravated damage to you."
Mit diesen wird der Mokole gegen die schädlichen Auswirkungen genannter Metalle (fast) immun... bedeutet sie sind gegen beides allergisch.
 
Zurück
Oben Unten