Materialsammlung Moderne Mythen

In der Zeit des ausgehenden Mittelalters und des Buchdrucks, wurde wissen für jedermann erschwinglich. Das beflügelte nicht nur die Wissenschaft, sondern auch unsere Fantasie. Wir hatten plötzlich Ideen, auf die wir zuvor nie gekommen wären. Teilweise schienen diese Erfindungen so abstrus, daß sie als Märchen abgetan wurden. Aber sind diese so unwahrscheinlich? Fliegen wurde möglich, die Reise zu anderen Himmelskörpern. Warum nicht die Toten wieder zum Leben erwecken?

Terra X untersucht den Mythos Frankenstein
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/mythos-frankenstein-100.html
 
Ein Kind des Discovery Channels, TLC, bringt gerade eine Dokumentation namens Dunkle Begegnungen.

https://www.tlc.de/programme/dunkle-begegnungen
show-8408-11781181677849960.jpg
 
Ungeklärte Fälle von verschwundenen, sich förmlich in Luft aufgelösten Leuten in den Staaten #411.
Ihr müsst die Reihenfolge der Videos leider umkehren, da sie zeitlich umgedreht angeordnet sind.

 
Oben Unten