Allgemein MMVV und Kopfgeld

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.900
Hallo
Ich baue gerade ein Abenteuer zusammen und darin kommen auch vampire bzw. Infizierte drinne vor.
Das ganze spielt in Seattle und ich wollte wissen ob ich die kopfgeldwerte für die ucas verwenden kann (stehen im wildwechsel)oder ob infizierte in seattle anders behandetl werden da auch im schattenstädte ein extra abenteuer erwähnt ist das darauf hindeutet das sonst kein kopfgeld auf infizierte vor gibt
 
Gibt es denn noch offizielle Kopfgelder auf die Infizierten? Laut Kompendium haben die UCAS denen Bürgerrechte zuerkannt, wenn auch mit Abstufungen (dt Kompendium S. 64)
 
Also im Wildwechsel stehen halt kopfgelder drinne. Ich bin auch verwirrt da im schattenstädte drinne steht das bei einem abenteuer extra ein neues kopfgeld auf guhle ausgesetzt wird, seitens lone-star.
 
Evtl halt interessierte Einzelauftragsgeber, bzw Konzerne und nicht der Staat. Keine Ahnung, kam mir aber etwas seltsam vor.
 
Also ich hab mid die seite nochmal durchgelesen und die rechte der ucas sagen nur das man seine Sin als infizierter behält und wenn man dann das gesetz übertritt (jemanden anknabbert) mit entsprechenden konsequenzen rechnen muss und viele infizierte deswegen auch keine sin haben.

Ich kann mir gut vorstellen das sinlose infizierte deswegen auch ein kopfgeld haben da diejenigen die eine sin haben auch akribiwch überwacht werden.
 
es gibt sowohl ein Kopfgeld (sowohl in den CAS als auch UCAS einschlieeslich Seattle) auf Ghoule
als auch der versuch sentiente Ghoule "Irgendwie zu integrieren"
@Rinas
viel wichtiger als die Kopfgeldfrage ist die Frage wie du MMVV handhaben willst.
Nach RAW wirst Du ein Fiasko erleben und alle Chars werden sich anstecken und unweigerlich zu Ghoulen werden. Die RAW Regeln sind in der Beziehung ein Epic Fail.
es gibt zwar offizielle Errattas dazu, die haben es aber nie in Bücher geschafft.
Patrick Goodman (der Autor) treibt sich sowohl im Dumpschock als auch im SR4.com Forum rum. in seiner Signatur ist ein Link zu den Errattas. nimm die, dann haben deine Spieler/Chars wenigstens eine kleine Chance NICHT zu Ghoulen zu werdne

mit Keimfreiem Tanz
Medizinmann
 
Keine Sorge, ich verwende dazu nicht die Shadowrunregeln, sondern meine Conversionregeln auf Basis von Savage Worlds. (Ich vertraue da ehrlich gesagt nicht mehr auf die SR-Regeln |D)

Die Charaktere mussten eine Konstitutionsprobe -2 würfeln wenn sie angeschlagen bzw. eine Wunde erhalten haben. Bei einem Fehlschlag würde die Transformation beginnen. Bei einem Erfolg hat man für 2W6 Tage eine Art Grippe und bei einer Steigerung kommt man Gesund davon.
Aufgrund der Tatsache das man Schaden komplett durch Ausgabe von Bennies/Karma komplett wegwürfeln kann wurde nur ein Charakter direkt getroffen und hat eine Wunde erhalten und er hat nach dem Run auch einen Erfolg gewürfelt.

Aber danke für die Info :)
 
Zurück
Oben Unten