Shadowrun 5e

Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Vesania, 1. Dezember 2010.

Moderatoren: Sycorax
  1. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

    Sicher, Du hast Recht, aber da das Spiel so viele Anleihen nimmt und sich so dicht an der Historie bewegt werden ja Vergleiche gestattet sein. Außerdem muss man ja nicht jeden Punkt des allmächtigen Kanon übernehmen - wenn ich also z.B. die heidnischen Kulte lieber an der historischen Realität anlegen will als an der überkandidelten Geschichte der WoD muss ich eben die Unterschiede kennen und verstehen.
     
  2. Vesania

    Vesania Neuling

    AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

    Wir haben uns jetzt sowieso darauf geeinigt, in Sachen Religion näher an der Geschichte zu arbeiten. Mal abgesehen davon, dass der in Osteuropa (noch weit mehr, als in Mitte und Westen) verbreitete Aberglaube bezüglich Vampiren doch näher an der Wahrheit ist, als den Einwohnern lieb ist und deshalb auch noch etwas mehr Akzeptanz erfährt.
    Irgendwie sind wir zu dem Schluss gekommen, dass größere Mengen heidnischer Kulte das Gesamtbild doch irgendwie stark ändern und uninteressanter machen würden.
     
  3. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

    Soweit ich mich erinnere brauchst Du Academics 1, um Lesen und Schreiben zu können. War bei Vampire: The Dark Ages jedenfalls so. Bei Dark Ages Vampire kannst Du Dich bei Academics gleich auf Quadrivium oder Trivium spezialisieren. Bei einem der beiden war Mathe dabei.
     
  4. Vesania

    Vesania Neuling

    AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

    Danke, inzwischen haben wir die Sache so gehandhabt, dass Lesen idT über Akademisches Wissen läuft, Mathe kann Alexej nur soweit, wie mans für Handel 1 halt kann (also +/- rechen, bei einfachen Zahlen auch noch halbieren bzw. verdoppeln und das wars dann).
     
  5. Morgaine

    Morgaine Gott

    AW: Mittelalterliche Verhältnisse der WoD

    So ist es. Und um Academics über 1 heben zu dürfen, braucht man Latein (was man aber als Sprache kaufen muss). Zumindest kenne ich es aus dem DA so.

    Edit: Das Quadrivium umfasst übrigends Mathe. Es bestand aus den vier mathematischen Künsten und zusammen mit dem Trivium, welches sprachliche Wissenschaften meint, bildet es die sieben freien Künste des Mittelalters.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mittelalterliche Vampirernährung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. Juli 2017
Wo und wann im Mittelalter? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. September 2016
Vampire: Dark Ages - Ressourcen und Geld WoD 1: Vampire: Die Maskerade 22. Oktober 2010
Mittelalter? WoD 2: Changeling: The Lost 29. August 2009
Mittelalter/Fantasy in WoD 2.0 Chronicles of Darkness 17. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden