Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Ohhh... Jetzt bin ich schon dein Liebling....

Danke Schatz... Ein bisschen.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Na klar - immerhin hab ich Dich ja auch als Meldeläufer rekrutiert gleich einem anderen großen Patrioten in den ersten Aufgaben seiner militärischen Karriere - diese kleine Spitze sollte Dir doch nicht etwa entgangen sein?
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Geh nicht so hart mit Dir ins Gericht!
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Ihr redet gerade über EDIT Highschool of the Dead ? ^^
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Ja - war ein Verweis auf einen anderen Thread aber irgendwie ist mein zweifelhafter Sinn für Humor hier nicht angekommen, also vergiss es am Besten wieder.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Naja... momentan erinnert die Chronik weniger an HOTD als an Arachnophobia ^^
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Nein, das hast Du falsch verstanden. Das hier ist ja eher der Laber - Thread wo sich nicht unbedingt alles um Ahnenblut drehen muss und mir ging bei einem Thread zum Thema "Deine Schule wird von Zombies angegriffen" nur mal so durch den Kopf, dass das bei dem Durchschnitts - IQ des Frankfurter Schülers, den ich in letzter Zeit so Kennen lernen musste hier in der Region, von Montags bis Freitags jeden Morgen ab 07.30 Uhr so der Fall ist....jetzt verständlicher?
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

^^ Durchaus verständlich!

Du trägst die schwere Bürde, in unserem Lande Lehrer zu sein und versuchst erfolglos die Fackel der Weisheit weiterzugeben?


Gar nicht mal so leicht... Wenn ich mir überlege, was sich bei unserer heutigen Schülerschaft für ein Verfall abzeichnet... bei jedem normalem Unternehmen macht man ja schließlich auch Wareneingangskontrollen um zu prüfen, ob die Waren gewissen Qualitätsstandards genügen... führ das mal im Schulwesen ein :D
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Nö, bin kein Lehrer, dieses Studium hab ich mal abgebrochen (und nicht wegen der Schüler), aber wer Augen hat zum Sehen der sehe und wer Ohren hat zum Hören der höre und erkennt was da sich vor und in Deutschlands Schulen so teilweise rumdrückt, frei nach dem Motto: Eh Alder, passauf, ich weissss wo dein Haus wohnt (gehört von zwei Deutschen Realschülern um hier Vorurteilen gegen ausländische Mitbürger vorzubeugen).
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Dazu kann ich nur reinen Gewissens folgende Lektüre empfehlen:

F
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

@ Nightwind bezüglich Diablerie - Ich habe tatsächlich in den Clanromanen das auch gelesen, aber auch in dem Vampirroman der Hunter - Romanreihe den ich nur jedem empfehlen kann kommt es vor das ein Verbrecher einem "verdienten" Kainskind geschenkt wird.
Ansonsten verweise ich mal auf den Abschnitt "Diablerie bei der Jagd" auf der Seite 150 des Camarilla - Handbuchs.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Ich kann Setzungen nicht leiden, die einander widersprechen. Hieß es nicht auch mal, Leute mit Diableriestreifen werden gar nicht erst lange gefragt, wo sie die herhaben?
Entweder Diablerie ist in der Camarilla das Kapitalverbrechen, weil die Ahnen (zurecht) fürchten dass sie zu Zielen werden, oder jeder darf mal wenn es grad ne Blutjagd gibt und es ist nicht so wild. Aber nicht beides zugleich. Plausibler erscheint mir die erste Möglichkeit.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Du - seien wir mal ehrlich - das Peinlichste wenn ein Prinz sowas ausruft, ist wenn keiner mitmacht. Ich sehe das so das die Diablerie dabei auch dazu dient sicherzustellen das genügend Kainskinder daran teilnehmen. Der Statusverlust im anderen Fall ist meines Erachtens für den jeweiligen Prinzen schlimmer, so dass er meiner Ansicht nach die Diablerie einfach erlauben wird um sicherzugehen das er seinen Ruf wahren kann. Außerdem ist es dann auch sicherer das das Opfer wirklich vernichtet wird und eventuelle Ungereimtheiten der Anklage besser unter den Tisch zu kehren sind.
Was die Ungereimtheiten angeht zieht sich das durch die kompletten WoD - Bücher. Ich würde in diesem speziellen Fall einfach davon ausgehen, das, wie es im Camarilla - Handbuch steht, eben verschiedene Herangehensweisen gibt, weil Prinzen eben auch verschieden sind. Ein Prinz der sich seiner Macht sicher ist wird die Blutjagd einschränken indem er Diablerie dabei verbietet und damit die Traditionen wahrt, ein Prinz der die Folgen fürchtet wird es ebenso tun. Ein anderer, der sich auf diese Weise Unterstützung sichert, wird sie erlauben, wenn das Opfer gar gefangen wird ist es eine Möglichkeit sich gezielt der Treue gewisser Kainskinder zu versichern, die er mit dem Blut der Opfer belohnt.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Prinz auch Möglichkeiten hat, andere Belohnungen auszuschreiben. Diese Diablerie-Fixierung bei der Blutjagd finde ich doch reichlich seltsam. Denn wie gesagt.. gerade Prinz, Primogene und andere Ahnen haben am meisten zu fürchten, wenn die jungen mal 'Blut geleckt' haben.
Wenn die Reaktion auf das Erkennen eines Diableristen so rigoros ist wie sie immer dargestellt wird, wäre auch jeder blöd der dieses Angebot annähme.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Nun wenn sie sanktioniert im Rahmen einer Blutjagd durch das Domänenoberhaupt stattgfefunden hat lässt sich das im modernen Kommunikationszeitalter schon nachprüfen. Zumal Vampire ja allgemein nicht viel reisen und so missverständnisse zu vermeiden sind.
Was die anderen Belohnungen angeht muss der Prinz da halt etwas von seinen Ressourcen abgeben und schwächt sich letztlich dadurch, während ihn die Diablerie nichts kostet und möglicherweise noch stärker macht weil er sich eventuell das ein oder andere Kainskind ohne eigenes Zutun verpflichtet. Außerdem sind Dinge wie Geld, Ämter oder Jagdgebiete eben auch durch andere Dienste zu gewinnen für einen Jäger, ein Absenken der Generation geht nur durch Diablerie und ist dadurch für die Jäger erstrebenswerter als vergängliche Dinge.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Naja, man sollte es dennoch nicht tun, finde ich, es hat immer einen bösen Beigeschmack.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Diablerie? Kommt auf den Charakter an den man spielt, mein erster Charakter wäre eine Zeit lang in Versuchung gewesen, meine Torri eher nicht, Moishe auch nicht...wenn man machtgierig ist und glaubt egal was passiert alles im Griff zu haben ist es nur folgerichtig und wenn man denkt es ohne Gefahr tun zu können ist es auch eine Versuchung. Die wenigsten Vampire sind gegen die Verlockung der Macht unempfänglich.
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Um ein paar Ressourcen zu sparen öffnet der Prinz dem Ahnenmord Tür und Tor, indem er Diablerie sanktioniert? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

"Wieso soll ich das gewesen sein? Die schwarzen Streifen hatte ich schon vorher, von der Blutjagd, das wissen Sie doch, Sheriff. Genauso wie [hier x Namen einsetzen], befragen Sie die doch mal!"
 
AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Nun, es gibt ja noch mehr Disziplinen von Auspex als die Zweite um da nachzuforschen.
 
Zurück
Oben Unten