HunterInGreen
Kainskind
- Registriert
- 21. Mai 2006
- Beiträge
- 9
Ich habe auf der "1-Euro-Mietling" Karte gelesen, dass man ihn opfern kann. Was hat es mit dem Mietling opfern auf sich?
Danke für antworten
Danke für antworten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HunterInGreen schrieb:Ja es war bei M4 irgendwie undeutlich. hm. Wie ich den Großteil der Regeln undeutlich finde
Das führt zu der etwas absurden Situation, dass sich Mietlinge in einem reinen Fantasy Spiel (oder mit Beisst, wo es auch nicht drin steht) nicht für ihren Meister opfern. Wenn Du irgend ein anderes Set mit ins Spiel rein nimmst (oder den oben genannten Passus in Deine Fantasy Regeln schreibst) haben sie sehr wohl die Fähigkeit der Selbstopferung.StarMunchkin Regeln schrieb:Ein Handlanger kann sich für dich opfern (tatsächlich ist das das Einzige, wofür ein Rothemd von Nutzen ist). Wenn du einen Kampf verlierst, kannst du einen Handlanger ablegen, anstatt einen Weglaufwurf zu machen. Du entkommst automatisch allen Monstern in dem Kampf, sogar wenn eine Monsterkarte sagt, dass Weglaufen nicht möglich ist. Wenn jemand dir im Kampf geholfen hat, entscheidest DU, ob diese Person ebenfalls automatisch entkommt oder würfeln muss, um zu entkommen.
Verrätst Du mir auch woTaPaM schrieb:Die Regeln stehen aber auch bei Beißt!, wie ich schon geschrieben habe.
Steht so auch in den deutschen Regeln. Daher meine Aussage, dass man normalerweise EIGENTLICH auch in M4 keine Mietlinge (bis auf den 1-Euro-Mietling) opfern darf.Harlekin schrieb:In den englischen M4-Regeln steht nur, was mit den Items der Hirelings passiert, wenn man sie opfert. Nicht daß man es darf oder wie man es darf...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.