Kartenideen Miese Muschel

Moin!
Da das hier ja ganz schön abgeht mit neuen Munchkinkarten-Ideen, muss ich auch mal wieder eine posten ;)

Miese Muschel
Stufe 10
Die miese Muschel ist ganz schoen mies, aber wenn du sie erledigt hast wuerfele, bei einer 6 ist in ihr eine Perle im Wert von 1000 Gold versteckt. Ja, das heißt du darfst eine weitere Stufe aufsteigen.
Schlimme Dinge: Sie kaut auf dir herum bis es ihr zu langweilig wird. Verliere deine Ruestung, wenn du keine Ruestung hast verliere stattdessen eine Stufe. Verliere zudem einen beliebigen kleinen Gegenstand.
3 Schaetze

Gruß,
die Anna
 

Anhänge

  • Tür Miese Muschelklein.JPG
    Tür Miese Muschelklein.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 78

Max Sinister

Munchkin- + SW-Fanatiker
AW: Miese Muschel

Nette Idee. Eine Frage: Wenn ich das Monster besiege und auf Level 8 bin - heißt das, dass ich das Spiel gewinne?
 

kunstkeks

Slacker
AW: Miese Muschel

Finde ich auch klasse! Ich finde, man sollte so gewinnen können. Und da lohnt sich der gezinkte Würfel richtig!
 

AGS

Gott
AW: Miese Muschel

Nette Idee. Eine Frage: Wenn ich das Monster besiege und auf Level 8 bin - heißt das, dass ich das Spiel gewinne?

Klarer Fall von "Nein!" (Es sei denn, Du behauptest das einfach und deine Mitspieler protestieren nicht ausreichend :D ) Ich habe letzten Samstag meine erste Munchkinrunde ge"leitet" und kann daher mit Gewissheit sagen, daß man die zehnte Stufe nur erreicht, wenn man entweder
  • ein Monster umhaut oder
  • von einer "Göttlichen Intervention" profitiert.
Demnach würde die tolle Perle einem Spieler der achten Stufe, der durch den Sieg über die miese Muschel auf die neunte Stufe gelangt ist, nicht zum Sieg verhelfen. Am I rite?

@Kunstkeks: Krasser Stilwechsel bei dem Avatar :D
 

Dripz

Huhngeheuer
AW: Miese Muschel

bin da ganz AGS Meinung ... erst erledigt man das Monster und steigt eine Stufe auf, danach findet man vielleicht eine Perle (im Wert von 1.000 Goldstücken) und dann sich demnach die 10 Stufe nicht erkaufen.
 
AW: Miese Muschel

Cool, eine Diskussion ^^
Es war so gedacht, wie AGS schon sagte, dass die Perle einem NICHT den Sieg verschafft, da hab ich schon mit meinem Freund diskutiert *g*
Bei uns kam dazu allerdings noch ne andere Frage, und zwar, ob man die Perle behält und später, wenn man evt. wieder ne Stufe abgestiegen ist, diese einsetzen kann, um eine Stufe aufzusteigen.
Unser bisheriges Ergebnis war: Pech, wenn nicht jetzt aufsteigen, dann gar nicht...
Wie seht ihr das?

Gruß,
die Anna
 

kunstkeks

Slacker
AW: Miese Muschel

Ich "fände es echt munchkinmäßig", wenn man dadurch gewinnen kann. Vielleicht soll man bei einer 6 nochmal würfeln können. Bei noch einer 6 macht einen das ganze sooo stolz, dass man gewinnt. Aber das ist recht absurd, wenn ich so drüber nachdenke...

Ja, der Avatar... Ich brauchte unbedingt mal einen Tapetenwechsel. Die Hasen sind immer so depri.
 

Pharalds

schlafender Gott
AW: Miese Muschel

naja
es ist ja kein richtiges erkaufen
es ist ein spezialeffekt eines monsters, das man getötet hat
ich würde den sieg zulassen
ähnlich wie bei nem orc der auf mehrere stufen bei nem schwachen monster aufsteigt
 
Oben Unten