Midgard [Midgard] Seite zum Midgard-MMORPG gestartet

Dieses Thema im Forum "Midgard" wurde erstellt von hjmaier, 29. Oktober 2006.

Moderatoren: tobrise
  1. hjmaier

    hjmaier Viarch

    Hallo alle zusammen,

    falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Die Homepage zum kommenden MIDGARD-MMORPG ist gestartet:

    http://www.midgard-online.com

    Viel Infos gibt es freilich noch nicht. Am interessantesten dürfte im Moment noch das Forum sein.

    Viele Grüße
    hj
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Entweder sind die weiterführenden Links gut versteckt, oder es ist so dass auf der Seite nichts außer einem Flashvideo in Endlosschleife zu finden ist.
     
  3. hjmaier

    hjmaier Viarch

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Hmm.. Oben links sollte man zwei Flaggen sehen. Wenn man eine von beiden anklickt kommt man weiter.

    Und ja, das ist doof :/

    Viele Grüße
    hj
     
  4. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    das sieht doch ganz ordentlich aus!
     
  5. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Hm, Flaggen sehe ich nicht wirklich, aber die Tabulator-Taste verrät dass ein unauffälliges Stück Mauerwerk eine Schaltfläche ist. Wenn das Ding ein Erfolg werden soll, dann sollten die Macher ihr Intro mal überarbeiten...

    Für diejenigen, die keine Lust auf das heitere Link-Suchspiel haben, hier der direkte Link für das Überspringen des Intros: http://www.midgard-online.com/de/news.html
     
  6. hjmaier

    hjmaier Viarch

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Gerade gesehen: Die Einstiegsseite ist jetzt besser gestaltet.

    Viele Grüße
    hj
     
  7. Dirkel

    Dirkel Pelarch

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Hi!

    Ja, stimmt. Das ist jetzt ganz gut gelöst und kein unbeabsichtigtes Suchspielchen mehr.

    Ciao,
    Dirk
     
  8. Dirkel

    Dirkel Pelarch

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Hallo miteinander!

    Auf dieser Seite finden sich mittlerweile auch durchaus interessante Länderbeschreibungen zu einzelnen Regionen Midgards. Auf ein paar Seiten wird eine typische Region umrissen. Derartiges wurde ja immer gefordert - vielleicht wird es auf Midgard Online sukzessive umgesetzt werden.

    Wer neugierig geworden ist, kann ja 'mal hier schauen. Derzeit findet sich dort Infos zu Alba, Erainn und Eschar. Alles durchaus interessant!

    Ciao,
    Dirk
     
  9. Chualinn

    Chualinn Guest

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus.

    Irgendein Starttermin verfügbar????
     
  10. critikus

    critikus Neuling

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Also...

    1) die Seite ist schlecht! D. h. es stehen keine Informationen drin, die mich anlocken würden.

    2) mal ganz ehrlich: wer wird MD-Online überhaupt spielen? Midgard ist doch nur in Deutschland bekannt und hier ist es noch nicht einmal das meistgespielte RPG.

    3) Es gibt keine englische Version, also wer im Ausland sollte dann Midgard kennen?

    4) Die Entwicklung und der Betrieb von MMORPGs kostet sehr viel Geld und rechnet sich erst bei vilene Mitgliedern. WoW hat ca. 7 Mio davon, Guild Wars lebt vom Verkauf der Spiele, ist aber umsonst und Die Saga of Ryzm macht gerade dicht. Und dann steht auch noch Warhammer Online mit einer großen Warhammer Gemeinde vor der Tür.

    5) Wie wollen die MD-Online-Macher das stemmen? Gut, es gibt immer mal wieder kostenlose MMORPGs, aber die halten sich nicht lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MD-Online von den wenigen deutschen Spielern leben kann.

    6) Was will Midgard-Online besser machen als WoW, Guild Wars, Everquest u.a.? Bisher habe ich nichts herausragendes gesehen und das Setting von Midgard ist ja auch schon etwas angestaubt.

    7) Ist das ganze Projekt letztendlich vielleicht doch nur Vapor-Ware?

    Die Zeit wird es zeigen...
     
  11. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Wie sieht es denn mit der englischen Version aus?
    Die deutsche ist ja schon ganz hübsch.
     
  12. Dirkel

    Dirkel Pelarch

    AW: Seite zum MIDGARD-MMORPG gestartet

    Hi!

    Na ja, bei einem MMORPG wird das Zielpublikum bestimmt nicht die Pen & Paper Rollenspieler sein, da es eine viel zu kleine Zielgruppe ist - weniger als 1% an einem derartigem Spiel, würde ich 'mal sagen (kann auch in diversen Publikationen online wie aus dem Print-Bereich über MMORPGS nachgelesen werden).

    Bei einem Spiel wie Wahrhammer online z.B. zielt man auf potentiell mehrere Millionen Mitspieler weltweit ab (ähnlich wie bei WoW oder DAOC); auch hier hat die Gruppe der Warhammerspieler (RPG und Tabletop zusammen) daran nur einen Anteil, der deutlich unter 5% liegen wird (so viele davon gibt es nämlich gar nicht). Pen & Paper Rollenspieler und Tabletopler sind allein schon aus marktwirtschaftlichen Gründen nicht die Zielgruppe von MMORPGs - und es auch nie gewesen. Man darf natürlich anderer Meinung sein, doch wer sich in dieses Thema - und das dauert eine Weile - einliest, wird mir nur zustimmen können.

    Ein Spiel kann aber auch gut mit "lediglich" mehreren Zehntausend Spielern wirtschaftlich leben, nur am Rande bemerkt. WoW, DAOC oder auch WAR (Warhammer online) sind die absoluten all-time-Blockbuster, etwa vergleichbar mit Titanic, Herr der Ringe oder Piraten der Karibik 2 aus dem Filmbereich!

    Ob Midgard als MMORPG etwas wird, steht noch in den Sternen. Bekanntlich scheitert ja mindestens jedes zweite Projekt dieser Art, bevor es überhaupt Goldstatus erreicht. Erst wenn, wie in dieser Branche üblich, finanzkräftige Geldgeber gefunden worden sind (es wird hier um Geldbeträge gehen, zu denen im Vergleich die Kosten für Pen & Paper Entwicklungen in Deutschland aus der Portokasse bezahlt werden können), wird es richtig los gehen mit MO. Das wird man dann auch an so Dingen wie der Homepage sehen. Bis MO einmal herauskommt, werden bestimmt noch 3 - 4 Jahre ins Land ziehen.

    Vor allem habe ich mit meinem obigen Link aber auf Angaben zu den Regionen hinweisen wollen, und eher weniger auf das Projekt MO an sich, um dies 'mal kritisch anzumerken...

    In der Rubrik zu den Regionen mit den Städtebeschreibungen findet sich durchaus Lesenswertes zu den drei in meinem obigen Post genannten Regionen Midgards, die m.E. den gerade hier oft eingeforderten, kurzen Länderbeschreibungen verdammt nahe kommen. Vielleicht entwickelt sich hinsichtlich der Länderkurzenzys auch ein crossover-Produkt, von dem das P'nP Midgard bestimmt nur profitieren könnte - wer mag, kann dbzgl. mit mir zusammen die Daumen drücken...

    Ciao,
    Dirk
     
Moderatoren: tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden