Midgard [Midgard] Kan Thai Pan?

Hallo !
Ich habe da letztend irgendwo gelesen, das "Unter dem Schirm des Jadekaisers" wieder aufgelegt wurde, oder neu aufgelegt wird.
Ist da was dran und wenn ja, gibt es das Buch vielleicht schon ? Weiß da einer Näheres ?
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Midgard- Kan Thai Pan ??

Ja das Buch gibt es, hat die gewohnte Pegasus-Qualität. Über den Inhalt kann ich dir nichts genaueres sagen, ahbs nicht gelesen, aber die Auszüge die vorab im Gildenbrief gedruckt waren lassen für mich nur einen Schlus zu: Kauf [wiki]Sengoku[/wiki]! ;)
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Midgard- Kan Thai Pan ??

Lass mich Silvermane zitieren (obwohl er L5R meinte, aber beide Spiele leiden am selben Problem): "Es will Japan sein, Sengoku ist Japan."
 
AW: Midgard- Kan Thai Pan ??

Das wäre noch net mal ein Problem...es besteht ja durchaus ein Unterschied zwischen Fantasy-RPG´s und historischen RPG´s. Ausserdem will Kan Thai Pan ja auch noch China sein, wenn ich das recht erinnere *zwinker*
LR5 habe ich auch und war nicht so begeistert davon (miese Bindung und man merkte stark, daß es sich um ne Sammelkartenspielumsetzung handelt...ob das bei der Neuauflage immer noch so ist, weiß ich nicht zu sagen..)
 

xorn

Ahn
AW: Midgard- Kan Thai Pan ??

Ich kenne nur die alte Version davon und die war eigentlich ganz schön, aber doch schon sehr anders als man sich das von China/Japan so vorstellen würde.

Ein weiteres Problem daran, war für mich das die darin vorgestellten "Klassen" damals nicht zum Rest der Welt passten, was u.a. heißt das es arge Balance-Probleme gibt gab sobald man KTP-Charaktere mit normalen Charakteren mischt.

Ich erinnere mich z.B. schemenhaft an einen waffenlosen Kampfkünstler der mit einem Schlag mehr Schaden, und 3 oder 5 mehr Angriffe die Runde macht, als ein Langschwertschwinger (was vor dem EP-System von Midgard eine mittelschwere katastrophe ist).
 
AW: Midgard- Kan Thai Pan ??

Ich denke es kommt auch drauf an, ob man jetzt "Midgard Fern-Ost" spielen möchte, oder einfach nur "Fern-Ost".

Inhaltlich kenne ich das Buch auch nicht, aber optisch macht es einen guten Eindruck.
 

StefanB

Kainskind
Kann ich "Unter den Schirm des Jadekaisers" (2005) mit dem aktuellen Midgard Edition benutzen bzw. welches Buch enthält die aktuellen Midgard-Grundregeln?
 

Ma Kai

Halbgott
Kann ich "Unter den Schirm des Jadekaisers" (2005) mit dem aktuellen Midgard Edition benutzen bzw. welches Buch enthält die aktuellen Midgard-Grundregeln?

Die aktuellen Grundregeln sind Kodex und Arkanum M5:
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/der-kodex_42956.html
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/das-arkanum_42963.html

Wir spielen KTP auch noch nach M4... jedenfalls den Bereich Erfahrung/Lernen, hierfür fehlt das M5-Datengerüst. Alles andere könnte man wahrscheinlich mit relativ geringem Schmerz auf M5 umstellen.
 
Oben Unten