Midgard [Midgard] Helden-Comics

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Helden-Comics beruhen ja auf den Erlebnissen innerhalb einer Midgardrunde.

Findet man in den Comics einen echten Midgardbezug, oder geht der eher unter? Und wie findet ihr die Comics?
 
AW: Helden-Comics

Den einzigen Midgard-bezug den ich jetzt herstellen würde, wäre die dargestellte Tödlichkeit der Kämpfe und auch ein angewendeter Zauber(IIRC "Macht über Unbelebtes" :) ).
Von der MidgardWelt schimmert eigentlich nichts durch. Fantasyrömer und Fantasyschotten kommen zwar vor, aber Midgard hat eh kaum etwas das es von einer 08/15-Welt unterscheidet und da man IIRC die Namen etwas verfremdete, fällt da so gut wie gar nichts auf.

Die Comics warren eigentlich ganz gut gezeichnet wenn man US-Comics mag und hatten viele Gags am Rande, aber von der Story war es IMHO eher schlecht.

Wenn man das ganze als Live-Mitschnitt einer Rollenspielrunde sieht passt es noch, aber dramaturgisch oder vom Wortwitz ist das ganze wenig interessant(halt wie so manche Rollenspielrunde). Vor allen Dingen wurde die Story AFAIK nie abgeschlossen (bzw. erfuhr man das die Rollenspielrunde aufgrund der Ereignisse im Folgecomic erstmal eingefroren wurde). Eigentlich Schade.
 
AW: Helden-Comics

Es gibt ja einen Sammelband der 6 Comics. Aber da steht "Helden light" drauf. Ist das irgendwie eine abgespeckte Version?
 
Zurück
Oben Unten