Metal Gear Universum

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Eine der Videospielreihen, die genug eigene Story und eigenes Feeling transportieren, daß ich es mir wünschen würde, es gäbe dazu so etwas wie ein GURPS Buch (Myth hat das schließlich auch geschafft... ).
Zugegeben, die Plots der Spiele sind in der Regel so unglaublich "over the top" und Welt-verändernd, als daß sie kaum als tatsächliche Vorbilder für Abenteuer gesehen werden könnten, aber so sonst so finde ich dieses... Naja wie soll man das einordnen...
Dieses "Modern Pulp" Setting doch irgendwie schon faszinierend.

Gibt es ein System in dem sich dieser hypercinematische Hintergrund besonders gut spielen ließe? Oder ein Hintergrund in den sich die ganze Geschichte um das "Les Enfants Terribile Projekt", die "Weisen", die "Patrioten" und wie sie alle heißen einfügen ließe?
Also im Endeffekt wäre es ja ein Spiel das sich um Hochtechnisierte Agenten vor einem irgendwie pulpig-modernen Hintergrund voller Verschwörungen dreht.
Klingt zwar irgendwie nach SpyCraft, ist aber doch völlig anders.
 
AW: Metal Gear Universum

Tellurian schrieb:
Klingt zwar irgendwie nach SpyCraft, ist aber doch völlig anders.
Warum? Paßt doch ziemlich genau ins Shadowforce Archer-Setting - ein Schelm, der Arges denkt.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Metal Gear Universum

Meine Wahl: GURPS oder Conspiracy X 2.0.
 
AW: Metal Gear Universum

Toa schrieb:
Meine Wahl: GURPS oder Conspiracy X 2.0.
GURPS: Regeltechnisch unpassend
Conspiracy X: zuviel außerirdischen Quatsch.

Aber jedem Menschen sein eigen Himmelreich.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Metal Gear Universum

ConX 2.0

Genug paramilitärische Spielsachen, die ganzen "Special Forces" Skillpakete, und funktionierende PSI-Regeln für Psycho Mantis. Und Seepage für Pseudo-Vampire, Pseudo-Zombies und anderes Pseudogemonstere das als Endgegner auftritt.

Die Aliens kann man getrost unter den Teppich kehren.

-Silver
 
AW: Metal Gear Universum

Silvermane schrieb:
Genug paramilitärische Spielsachen, die ganzen "Special Forces" Skillpakete, und funktionierende PSI-Regeln für Psycho Mantis. Und Seepage für Pseudo-Vampire, Pseudo-Zombies und anderes Pseudogemonstere das als Endgegner auftritt.
Bietet Shadowforce Archer auch alles mit mehr Varianz bei den Verschwörern, Geheimagenturen, Technospielzeugen und Quellenbänden.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten