Merkmale kainitischen Blutes

Jezz B

Chaoskind
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
3.193
Hallo

habe mich des öfteren gefragt welche Markmale kainitisches Blut hat, wenn man es genau wie menschliches Blut mal analysieren lassen und in Bestandteile zerlegen würde. Weißt es Anomalien auf? Gibt es dominante Faktoren oder Zellen die das Blut in verwertbare Energie unwandeln? Ist das Blut lebendig, sprich bewegen sich die Blutkörperchen unter dem Mikroskop ?(

Und dazu gleich weiter, auch wenn es nach WdA gehört. Gibt es solche Merkmale auch in Garoublut :rolleyes:

Gruß und Danke im vorraus, Aalisha
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Nein, definitiv nicht.
Bin ich mir nicht ganz so sicher. DNA ist auf jeden Fall auf der Suche danach und ich halte sie auch keineswegs für aussichtslos. Zudem wird im "Book of the Weaver" eine Substanz vorgestellt, die als Bluttest auch Welpen vor ihrer ersten Wandlung herausfiltern kann (Bluttests, die Monster in Menschengestalt finden... kommt mir so bekannt vor!). Mehrere Stämme (und Pentex) verwenden das Zeug als modernen Ersatz für die Verwandtensucher, wobei sie versuchen, es in andere Tests mit reinzuschmuggeln, da es sich ansonsten neutral verhält und man so eine größere Erfassungsreichweite hat. Andererseits ist das Zeug definitiv nicht natürlich, stammt also entweder von Garou, Technomagi oder der Weberin selbst.

habe mich des öfteren gefragt welche Markmale kainitisches Blut hat, wenn man es genau wie menschliches Blut mal analysieren lassen und in Bestandteile zerlegen würde. Weißt es Anomalien auf? Gibt es dominante Faktoren oder Zellen die das Blut in verwertbare Energie unwandeln? Ist das Blut lebendig, sprich bewegen sich die Blutkörperchen unter dem Mikroskop
Vitae sind erstmal generell tot, was auch einer der Gründe ist, warum Ananasi sie ungenießbar finden. Was weitere Faktoren angeht, bin ich mir nicht sicher, dennoch glaube ich, dass es zum berühmten Messfehler kommen wird.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Hm.... müßte da nicht in Blood Teachery was drin stehn.... (das schwirrt mir dazu im kopfe herum)

ich mein aber ansonsten weißt es die merkmale von einfachem Tode einst maligen besitzer her (würde eine untersuchung beispielsweise ergeben, das die person erst vor kurzem verstorben ist). Die abnormalität wird wahrscheinlich darin bestehn, dass es nicht geronnen ist wie normales blut in einer Leiche.... allerdings auch nur eine vermutung. *grübel* wenn ich mir recht überlege bin ich meist her gegangen und habe wenn so eine situation mal aufgetaucht ist einfach gesagt das ist so und so.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

hm, kainitenblut in den Händen der Gesellschaft ist immer Maskeradegefährdend, da es viele untypische Merkmale hat, wie nicht geronnen und vertrocknet, aber trotzdem tot und steril sein müsste (keine lebenden Blutkörperchen z.b.). Man könnte eine komplette Chronik damit füllen, die entstehbaren Resultate Maskeradefreundlich hinzubiegen... wenn man gemein sein will. Ansonsten können diverse Unfälle geschehen, wie Sonnenlicht, oder das Untote Blut stirbt und vertrocknet und unterscheidet sich nicht mehr von gewöhnlichem trockenem Blut etc.

Bei Werwölfen könnte es keinen Unterschied geben, oder aber auch doch, den Werwolfblut ist wesentlich Potenter und hat gewisse ungewöhnliche Regenerationsraten.

Generell werden alle Wesen der Dunkelheit jedoch sicherlich aggressiv derlei Informationen vernichten, verstecken usw. Niemand will, das jemand einen Virus entwickelt, der z.b. nur Werwesen trifft, oder Vampirblutträger (auch Ghoule) identifizierbar macht. Oder Geräte zum aufspüren etc...

ich glaube, die Regelwerke sind da auch nciht eindeutig.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Also, mir ist klar, dass das nicht Kanon ist, aber im PC-Spiel Vampire, the Masquerade: Bloodlines bekommt man vom Prinzen den Auftrag Werwolfblut aus einem Krankenhauslabor zu stehlen, dass irgendwelche Reporter dort abgegeben haben. Wenn man die Mission erfolgreich beendet bekommt man einen Maskerade-Punkt zurück! *ggg*

Also, das könnte heißen, dass man lupines Blut doch erkennt... muss aber nicht!
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Im Computerspiel Vampire:Bloodlines gibt es zB. auch eine Mission, bei der Werwolfblut aus der Analysestation des Krankenhauses gestohlen werden muss. Von daher könnte das Blut übernatürlicher durchaus bsondere Merkmale haben.
Schließlich wirkt solches Blut ja auch unterschiedlich auf Vampire, die es trinken.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

*g* Ja... wenn 2 auf den Mist kommen muss ja was dran sein! Das Spiel is geil, oder?
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

*OFFTOPIC*
Jo, definitiv. Leider dann doch sehr kampforientiert.
Gut, aber man hätte mehr draus machen können.
Die Story ist spannend und die Grafik ist ansprechend nur die Ladezeiten nerven etwas.
Das beste am Spiel ist das Spukhaus mit dem Todesalb. Das hat selbst mich noch gegruselt. :eeek:
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Das würde also schon bedeuten (zumindest im Spiel) das auf grund diverser Test das Blut Unterschiede aufweist und demnach von menschlichem Blut unterschieden werden könnte?!

Mir ist natürlich auch klar das jede Un/Übernatürliche Art versuchen wird niemals allzu viel über das eigene Blut verlauten zu lassen, aber in meiner Chronik gibt es eben die Gangrel, eine Diplombiologin auf dem Weg zur Genetikerin, die sich mit Blut beschäftigt und da es eine Cross-Over ist auch schon das Blut von Werwölfen unter das Mikroskop bekommen hat. Bislang hab ich das immer mit einem Passt-schon quittiert, bin nun aber selbst neugierig.

Irgendwo, ich glaube in einem Roman, kommt doch eine Blutseuche vor, die nur Vampire befällt, für die Menschen aber die Überträger sind, oder? Denn wenn dem so ist, muß sich die Seuche ja an betimmte Merkmale des Blutes binden, sonst wären auch alle Menschen krank.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Cross-Over ist auch schon das Blut von Werwölfen unter das Mikroskop bekommen hat.
Mit reiner Mikroskopuntersuchung wird sie nichts finden. DNA hat wie gesagt noch nicht geschafft, das "Werwolfgen" zu isolieren und um aus ner Blutprobe rauszubekommen, ob es sich um nen Shifter handelt, braucht man Dinge jenseits der gewöhnlichen Forschung, soll heißen, die Weberin, Spirits oder die Technokratie.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Diese "Blutseuche" wird auch landläufig "Pest" oder "Schwarzer Tod" genannt! Zumindest gemäß GRW... ;)
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Ich denke da sehr ähnlich wie McQueen.

Das Blut, welches gerade frisch von einem Vampir aufgenommen wurde, wird wie absolut normales Blut sein, aber wenn es dann schon mehrere Stunden im inneren des Vampirkörpers war, wird es andere Strukturen etc aufweisen

Meine Fragen: 1.)Wo fließt das Blut hin?
2.) Wie kann man sich vorstellen, wie es verbraucht wird, wenn man eine Disziplin einsetzt? - wird es chemisch abgebaut oder wie?
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Auch Blut, das schon länger in einem Vampir ist - also zu Vitae geworden ist - wird bei "normalen" Untersuchungen sich nutr in dem Punkt von normalem Blut unterscheiden zu sein, dass es eben tot und trotzdem nicht geronnen ist.


Wo fließt das Blut hin? Ich würde sagen, es wird in vitae umgewandelt, also übernatürlich, und es zirkuliert nicht, weil der Vampir ja keine Körperfunktionen mehr hat. Wo es allerdings bleibt - gibt es nicht den Fall, dass ein Vampir bei einem Herztreffer Blut verliert. Dann würde ich sagen, es sammelt sich dort, immerhin Bluten Vampire doch auch nicht, wenn sie verletzt werde, oder?
Obwohl: Schwitzen Vampire nicht auch Blut?

Wenn der Vampire das Blut dann einsetzt, wird es nicht chemisch abgebaut, sondern eher in Energie umgeandelt - also ein rein übernatürlicher Prozess.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Vampire bluten nicht, wenn sie verletzt werden, nein. Aber irgendwo muss das Blut ja hin...ich würde sagen, dass es wie die Lymphflüssigkeit im Körper "fließt" ..aber das wär dumm, wenn man das mit meinem 1. Satz vergleicht.
Ich glaube nicht, dass Vampire Blut schwitzen.

Wie wird es denn zu Energie umgewandelt ? (das is ja meine eigentlich Frage)
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Sprawl schrieb:
Wie wird es denn zu Energie umgewandelt ?

Puh, gute Frage. Ich glaube nicht, dass DAS irgendwo mal festgelegt wurde, aber du hats schon recht: "Das ist halt übernatürlich"ist als Erklärung ein bisschen dünn. Ich stelle mir das so vor, dass Vitae eine Art "Treibstoff" ist, der quasi "verbrannt" wird. Der Einsatz einer Disziplin schaft quasi einen Bedarf an Energie, und die wird aus der Vitae gezogen.

Mhhh...auch noch ein bisschen dünn als Erklährung, aber immerhin...
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Vampire schwitzen blut, zwar nur ganz fein, aber sie tun es.
Kommt natürlich auf die Situation drauf an, natürlich nicht nach dem all abendlichen rundlauf, aber es gibt ja Situationen in den Vampiren anders wird.
Wenn sich dann ein Vampir mit nem Taschentuch über die Stirn fährt, hätte er nen ganz leichten roser Film drauf.
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Das Vampire Blut schwitzen kenne ich weniger aus Regeln als mehr aus den Romanen und ich selbst habe das auch ab und an schon in meinen Chroniken einfließen lassen (z.b. bei einem Brujah mit Ge 4 der durch die Stadt galoppiert).

In wiefern Blut sich bewegt ist wohl eher schwer zu sagen, aber ich behaupte das es auch durch den Körper gepumpt wird damit man sich bewegen, sprechen etc. kann (dafür ist doch der Blutpunkt jede Nacht, oder)? Wie genau das Blut verwertet wird weiß ich auch nicht, denke aber, das es eher so ist, das aus dem menschlichen Blut eben die besagte Vitae wird und das aus dieser dann Energie gewonnen werden kann - ähnlich wie das mit Fetten, Zucker und Kohlenhydrate beim Menschen ist.

@Cifer
Das man unter dem Mikroskop selbst nichts erkennen kann, ist mir bewußt, aber jeder muß ja irgendwo mal anfangen und es ist eben mitlerweile so, das sie es mittles Blut- und DNA-Analysen versucht. Was genau ist das DNA das du genannt hast? Klingt wie eine Organisation?!
 
AW: Merkmale kainitischen Blutes

Aalisha schrieb:
In wiefern Blut sich bewegt ist wohl eher schwer zu sagen, aber ich behaupte das es auch durch den Körper gepumpt wird

Aber Vampire bluten nicht aus Wunden...also wär das dann auch ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten