AW: menschlichkeit und mörder
reisor schrieb:
tja - ghule ist aber nur die hälfte, möchte da lieber vollwertig sein
Vollwertig? ?( du meinst, du willst
unbedingt einen Vampir spielen?
bzgl. einsamkeit: ich sage es nocheinmal. hitman war nur ein denkanstoss. ich will 47 nicht 1:1 kopieren
Wenn Nr. 47 deine Inspriration ist, nehme ich an, dass du einen kalten, leisen und gefährlichen Killer haben willst. Gibt es die in Gruppen? ...
Mr. Toxex schrieb:
Der Charakter ist ein Kainit einsamer geht es nicht selbst wenn man in einer Gruppe/Klüngel spielt.
Falsch. Vampire erzeugt den Schein man sei ein einsamer, ständig heulender und leidender Vampir. Vergisst man das, ist das aber nicht so. 1.) Wer spielt gerne einen Werther? 2.) Wenn man einsam spielen
will, dann
will man niemand anderen treffen. Aber ich habe noch keine Gruppe (!) kennen gelernt, die völlig
autonom und unter den Spielern/Charakteren
absolut unabhängig agiert (wäre auch ziemlich sinnlos).
Die Ziele sind Guhle/Diener bestimmter Ahnen.
oO ...anders: Die Ziele von Hitman sind Geld und die adäquate Erfüllung des entsprechenden Auftrages. Das essentiellste Ziel eines Vampirs als solcher ist das Finden von Blut, um zu übeleben. Wie koppelt man das Finden von But mit der gerechten Erfüllung eines Auftrages durch einen eiskalten, leisen und gefährlichen Killervampir? (Die Ghoulidee könnte das kompensieren, soll aber nicht) Die Ziele wirken einfach antagonistisch, weil das Finden von Blut notgedrungen über eine Raserei von statten geht und das den Verlust der Kontrolle bedeutet, was das "leise" ziemlich derbe beschneidet (eiskalt...naja, zumindestens nicht cool-eiskalt ^^ und das Gefährliche ist bei einer Raserei ja gegeben...nur eben wieder mit dem Zusatz Superpowers)
Mir fallen keine Übernatürlichen Skills von Hitman ein
Mir auch nicht. Und das ist das Problem, denn als Vampir kommt man um die Superpowers gar nicht herkömmlich herum - man braucht also ein umfangreiches und kompliziertes Konzept einen
schwachen, keine Superpowers besitzenden Vampir zu spielen.
Es ist auch nicht nur die Umsetzung des eigentlichen Charakters Hitman in einen spielbaren Vampire-Charakter, sondern die gesamte Atmosphäre, die vom Hitmanspiel ins Vampire-Spiel adaptiert werden muss.
Hitman ist Mafia, Film-Noir, Taktik, Killercoolness, große Gewehre, Chlorophorm und Einfachheit. Vampire ist prosaisch oder in Versen, Intrigen, Komplexität,
alt, weit gefächert, Reden und dunkel (nicht düster).
...
Es ist schon schwer die Welt von Hitman
neben die Welt von Vampire zu stellen, ohne nicht Probleme zu bekommen den Anfang der Unterschiede dingfest zu machen. ^^