Spiele Comic

Menscher machen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Dirtytiger812, 7. November 2004.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Dirtytiger812

    Dirtytiger812 Seitenbrescher

    Ich wollte meine erste Vampirechronik so darlegen , dass meine Spieler am Anfang noch Menschen sind. Nun ist die Frage, wie man bei Vampire Menschen erstellt!! Und wie ich sie dann verändern muss wenn sie zu Vampiren werden. :vamp:

    MFG DT
     
  2. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    Also wir handhaben dass immer so, dass wir halt Menschen bauen (Punkte hab ich gerade nicht im Kopf... ich editier die gleich rein) und dann jeweils 1 Punkt auf Körperliche Attribute und 1 Punkt auf Erscheinungsbild geben sowie Vor und Nachteile verteilen... dafür gibt es dann für diesen Teil der Story manchmal keine XP)

    Punkteverteilung Sterbliche wie ich sie kenne:
    Attribute: 6/4/3
    Fähigkeiten: 11/7/4 (?!)
    Hintergründe: 5
    Tugenden, Menschlichkeit: gibbetnich, aber verteilts ruhig mal, als Vampir braucht ihr es eh. damit soll nur verdeutlicht werden, dass es keine Raserei, Rötschreck etc. pp. gibt...
    Willenskraft (max. 5 ?!)
    Freebies 21

    Von den Punkten sollte man am Anfang ein Maximum von 3 einführen welches dann mit Freebies gesteigert werden kann. Um mal den üblichen Punkt vorwegzunehmen:

    2=Durchschnitt
    3=hervorragendes Talent (d.h. untrainiertes Maximum)
    4=Spezialist auf diesem Gebiet
    5=Weltelite

    Wenn ein Char Werte von 4 oder 5 haben soll, sollte dies gut begründet sein und wird den Char auch maßgeblich in seiner Lebensplanung beeinflussen.
    Nehmen wir an, ein Michael Schuhmacher hat Fahren 5... ihr könnt euch denken, wieviel Zeit er diesem Sport opfert, gell?!
     
  3. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    ATTRIBUTES: 6/4/3 ABILITIES: 11/7/4 BACKGROUNDS: 5 VIRTUES: 7 FREEBIE POINTS: 21 (5/2/1)
    Steht unten auf dem Mortal-Blatt.
    Also:
    Attribute: 6/4/3 Fähigkeiten: 11/7/4 Hintergründe: 5 Tugenden 7 (haben Menschen sehr wohl.) Freebies 21 (5 für Attribute/ 2 für Fähigkeiten/ 1 für den ganzen Rest)
    Menschlichkeit und WK werden genauso berechnet wie bei Vampiren, mit dem Unterschied das ein Mensch mit einer Menschlichkeit unter 3 wohl schon ein sadistischer Massenmörder ist und bei 0 unrettbat wahnsinnig (wir erinnern uns: auch Menschen haben laut WoD ein Tier).
     

    Anhänge:

  4. Horror

    Horror Cenobit


    Der menschliche Durchschnittswert für Willenskraft liegt bei ca 3, aber auch sie können einen Wert von bis zu 10 haben!

    Und das mit den 3 Punkten bezieht sich nur auf die Fähigkeiten, wie zB Nahkampf, Autofahren oder Okkultismus!

    Attribute zB können natürlich auch bis 5 gehen, aber man sollte sich vor Augen halten, was sowas bedeutet (KK 5 = Schwergewichts-Gewichtheber mit so Kreuz und so dick wegen Energieverbrauch! :D)

    Und wie Burn schon sagte: Bei V-DM gibt es für Menschen sehr wohl die Tugenden und Menschlichkeit, und sie werden genauso wie bei Vampiren behandelt (Nur mit dem Unterschied, das Menschlichkeit nie unter 1 fallen kann, sondern dafür eine Geistesstörung kommt!)!


    H
     
  5. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Wobei ich 2 Punkte = Durchschnitt bei Attributen für untertrieben halte. Meine Richtlinie bei sowas ist für den Spielanfang:
    1: interessiert sich ein wenig dafür
    2: Hobby, mit dem man recht viel Zeit verbringt oder Nebenfähigkeit eines Berufs
    3: Hauptfähigkeit des eigenen Berufs
    4: Fähigkeit, in der man VERDAMMT gut ist und es besser auch seeehr gut begründen kann
    5: Vergiss es.
     
  6. CryingShadow

    CryingShadow Malkavianer

    Laut dem Spielerhandbuch haben Menschen einen Grundwert in Willenskraft von 3. Dieser ist unabhängig von den Tugenden, kann aber mit Freebies gesteigert werden.

    Das Tier von Menschen existiert natürlich auch. Allerdings ist es wesentlich schwächer als bei Vampiren und Menschen brauchen unter normalen Umständen keine Raserei- oder Rötschreckproben zu machen. Das kann nur unter Einsatz besonderer Disziplinen u.ä. vonseiten anderer Wesen erreicht werden. Allerdings kann ein Mensch ganz normal in Panik geraten oder einen Wutanfall erleiden (was man von Faktoren wie Wesen, Selbstbeherrschung, Mut und Willenskraft abhängig machen kann).

    Bei Menschen ist es eine gute Idee, in Hintergründe zu investieren, da diese relativ billig sind und die einzige echte Chance eines Menschen sind, einem Vampir gegenüber einigermaßen ebenbürtig zu sein, was persönliche Macht angeht. (Außerdem liefert das gleich zu Beginn eine ganze Menge Plot-Elemente für die Geschichten).
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mensch > Vampir WoD 1: Vampire: Die Maskerade 24. Februar 2007
Menschen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 27. September 2005
Der Mensch Schreibstube 19. April 2005
Werte für Menschen World of Darkness 19. April 2005
Angepasste Menschen Blue Planet 12. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden