Memnosynen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Ich bin auf der Suche nach genaueren Infos über die Memnosynen. Sie sind eventuell eine Blutline der Malkaviener. Ich weiß das eine ihrer Diszis Memnosys ist, die auf Geisterkräften beruhen soll.

Meine Fragen:
Von wen stammen sie genau ab?
Was sind ihre Clan Diszis?
Was ist ihre Clansschwäche?
Was machen sie?
In welchen Büchern außer in der Enzyklopedie Vampyrica ist was zu ihnen zu finden?
Wann ist die Linie entstanden?

Das sind erstmal so die wichtigsten Fragen.
 
AW: Memnosynen

hmm.. alles was ich dazu beitragen kann ich nicht nachrecherchiert, da meine bücher gerade abhanden sind...

Abstammung: soweit ich mich erinnere clan Gangrel/Malkav..
Diszis - ka
Schwäche - ka
Aktivitäten: soweit ich mich erinnere suchen, und archivieren sie kainitisches, sterbliches oder sonstiges Wissen... Ergo sowas wie die Superforscher.
Bücher: Chaining the beast steht glaub was drüber (zumindest wurde das demletzt in einem anderen thread so gesagt..) ansonsten.. KA
Entstanden: keine ahnung..
aber da aristotele de Laurent der einzige kanone Memnosynen ist den es gibt, muss die linie irgendwie mit ihm zu tun haben...
generell finde ich diese blutlinie erhlich gesagt... fürn sack.
aber welche ist das nicht?
 
AW: Memnosynen

deine frage ist genau so, als wenn du nach den clansschwächen und clansdiszis der camarilla, des sabbat, der inconnu und der anarchen fragen würdest
Diese malk/Gangrel klüngel sind eine interessengemeinschaft, keine blutlinie
 
AW: Memnosynen

@Culexus
Warum haben sie dann eine spezielle Diszi? Das wäre dann ja so als hätte die Cammi Cmeritis oder so. Wenn die also eine Sekte sind warum haben sie dann Memnosys als generelle diszi? Irgendwie paßt das nicht.

@Maxi
Hatte bei der Suche nix gesehn.
 
AW: Memnosynen

Aus welchem konkreten Buch hast du denn die Info, dass sie Mnemosys haben? Ich habe bislang nähmlich noch absolut nichts dergleichen gehört.
 
AW: Memnosynen

Das hat mir netter weise ein Mitspieler mir schon mal gesagt als wir telefoniert haben. Es steht in einem Englischem Buch, das wohl zum Todesalbsystem gehört. Da sind wohl auch einige Stufen davon beschrieben. Jedenfalls kann man damit Geisterkräft immitieren. Da mein Englich was für den.... ist, hab ich ihm auch nicht gesagt das er das Buch mitbringen soll, weil ich es ohnehin nicht lesen kann.
 
AW: Memnosynen

@maxi
Da scheints aber eher um den Zusammenhang zwischen Mnemosyne, Aristotele & Becks zu gehen. Eigentlich was anderes wie ich das hier geschrieben habe....
 
AW: Memnosynen

entschuldige, wenn ich dir das so sage, aber das mit der diszi is imho quatsch. was sie wohl haben is ein gemeinsamer pfad der erleuchtung aber sowas wie ne gemeinsame diszi gibts imho nicht. vom gegenteil würde mich eine penibelst genaue gegenteilige angabe überzeugen (name der publikation, auflage, seite, zeile, kontext)
 
AW: Memnosynen

Zitat aus der Ebcyclopaedia Vampyrica,S.226 Zeilen kannst du selber zählen:

...; fest steht lediglich, daß der Franzose zur geheimnisvollen BLUTLINIE der Mnemosynen zöhlt, die sich nach der Mutter der grichischen....
Diese BLUTLINE, die wohl aus Vermengung von Gangrel- und Malkavianerblut entstand....
...und den Namen der BLUTLINE....
 
AW: Memnosynen

Könnte jemand in solchen Fällen bitte endlich mal die EV aus dem Spiel lassen? Die hat dabei keine Aussagekraft, weil sie INPLAY geschrieben wurde, imho sogar mit von Aristotele de Laurent, was sie dadurch nur noch unglaubwürdiger in dem Bezug macht. Da drin kann alles eine komplette Lüge sein. Deswegen hat sie in dieser Diskussion eben keine Aussagekraft.
 
AW: Memnosynen

die EV ist kein kanon und damit alles andere als aussagekräfitg. nächstes argument bitte
 
AW: Memnosynen

Chaining the Beast
Page 47

"Most Noddists belong to the Sabbat, but there are two other cults worth mentioning. The best known is the Mnemosyne, a coven of Malkavian scholars..."

Im Späteren abschnitt, werden sie als "bloodline" bezeichnet, allerdings ist dies imho eher im ursprünglichen sinne eine interessengemeinschafft des blutes (Malekin Kult für die eingeweihten, ventrue blutlinien, wie die von mithras etc) als eine regeltechnische freakshow mit anderen diszis zu sehen.
ein blutlinie kann ebensogut eine linie von landgangrel sein, welche alle ähnliche tiermerkmale entwickenln.

Ich bin gespannt
 
AW: Memnosynen

Erstmal wäre ich dir verbunden, wenn du sein Zitat in Landessprache schreiben könntest, da die englischen Regelwerke teils wie ich hörte stark von den deutschen abweichen.

Zum 2. wenn du nach der expliziten deutschen Bedeutung von "Blutlinie" gehst ist das was du gesagt hast eben nicht korrekt.
 
AW: Memnosynen

Man kann auch einen Clan als Blutlinie bezeichnen (was ich persönlich sogar vorziehe) oder die Nachkommen eines bestimmten Vampirs, der aber weiterhin einem Clan "angehört". Die Begrifflichkeit von Clan und Blutlinie waren schon immer schwammig und nicht nur vom Sprachgebrauch sondern auch von Politik unter Vampiren beeinflusst.

Und dt. Regelwerke weichen vom Original nicht ab, weil sie andere Regeln durchsetzen wollen, sondern weil den Übersetzern schlicht Fehler unterlaufen sind. Abweichungen sind nicht beabsichtigt.
 
AW: Memnosynen

Consti, mach dich doch vieleicht schlau, bevor du meckerst. wegen dem begriff bloodline verweise ich auf maxi und was die sprache angeht: das buch gibts nur auf deutsch und bevor ich sinngemäß übersetze zitiere ich englisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten